Wo habt ihr eure Meerschweine her?

• Passende Inhalte
    Hallo sweetmeeri, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Herkunft
    Die Herkunft von Meerschweinchen: Domestikation in Südamerika, Weg nach Europa und warum Guinea Pig ein irreführender Name ist.
    Meerschweinchen Bücher
    Meerschweinchen-Bücher kritisch auswählen: Welche Aussagen problematisch sind und woran man wirklich gute Ratgeber zur Haltung erkennt.
    Atherom (Grützbeutel) bei Meerschweinchen
    Ein Atherom ist eine Hautzyste, lässt sich aber nicht sicher von Abszess oder Tumor unterscheiden. Diagnose, Behandlung und Nachsorge im Überblick.
  • 3 aus der zoohandlung und mein 4. kommt jetzt von den notmeerschweinchenköln.de

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• 1 hab ich vom Kollegen meiner Mutter übernommen, sie war schwanger von ihrem Bruder und wurde dort ( bei dem Kollegen) in nem Komposthaufen ausgesetzt. Daraus sind noch 2 und 3 enstanden.
    4 hab ich von nem andren Kollegen meiner Mutter, da wurde ne kinderzimmerzucht aufgemacht. :(
    5, 6 und 7 hab ich von nem Züchter.
    8 und 9 von meiner Kollegin, da ihre Tochter allergisch war und sie die Tierchen auch nimmer haben wollten. :(
    10 und 11 kommen nächste Woche von ner Kollegin meiner Mutter ;), da sie sie nicht mehr haben will :(

Die Meerli-Banden: Emily&Leonie; Mixa&Sissi; Wölkchen&MissMarple&Stiffler&Selina&Kikki und unsere Neuzugänge Frederik&Fynn

• angefangen hab ich mit kessie (notmeerschweinchen.de) dann hab ich spontan hexe aus der zoohandlung geholt (trächtig) auch ihre beiden töchter leben bei uns, sammy und geli aus unseren tierheim...

maxi und princess ann (lebt seit den 16.06 bei uns) sind alte notdamen... sie sollen die zeit die sie noch haben artgerecht leben

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Zitat von Möhre

Bitte bevor ihr immer neue Themen aufmacht ,mal stöbern.Viele themen sind schon so oft hier.

Lg Christine

Ehrlich gesagt, finde ich sowas gar nicht schlimm, außer wenn es zweimal hinterienander ist. Man kann ja wieder frischen Wind reinbringen.

• Meine Schweinchen (und Kaninchen) kommen alle aus dem Tierheim bis auf das aller erste, das wurde von der Cheffin meiner Tochter abgeschoben und war dann der Auslöser für meine 'Schweineliebe'.

Gertrud