Meerschweinchen Ratgeber Startseite

1 Woche altes Meeri baby lag heute tot im Stall

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Lena87

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 18:10    Titel: 1 Woche altes Meeri baby lag heute tot im Stall

Hallo zuammen,

bei mir gibt es nicht so eine erfreuliche Nachricht Crying or Very sad .
Meine Mausi hat am 11.03.09 drei kleine Baby´s zur Welt gebracht.
Dieses kleine habe ich heute morgen Tot im Stall aufgefunden
.

Er wog bei der Geburt 54g, war er eventuell schon Krank oder einfach nur zu Schwach?
Seine beiden Brüder geht es hervorragend, die beiden wogen bei der Geburt über 10g mehr als der kleine.
Oh man ich bin so traurig, ich habe den kleine gerade eben mit meiner Tochter bei uns im Garten begrabben.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruss Lena und die Schweine

Lilly,Teddy,Mausi,MuhKuh,Holly.
:wav: :baby-im-bett
:disco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: 1 Woche altes Meeri baby lag heute tot im Stall

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 18:42    Titel:

Oh nein, wie traurig. Der kleine Wutz durfte nicht lange auf der Welt bleiben Sad Er war so ein hübsches Fellnäschen.. mein herzliches Beileid. Manchmal wollen die kleinen nur mal kurz in unsere Welt reinschnuppern und gehen dann gleich wieder Sad Ich hoffe, die anderen zwei werden ein langes und glückliches Leben bei euch haben!

Und der kleinen Fellnase wünsche ich eine Gute Reise über die Regenbogenbrücke. Laß dir das saftige Gras dort drüben schmecken!

Traurige Grüße
Lysanthe

meerlie-fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 11:12    Titel:

Das tut mir so leid für euch, komm gut an kleine Wutz! Crying or Very sad

Tamara

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 19:54    Titel:

Hallöchen, das tut mir sehr leid.

Wie geht es denn inzwischen den anderen zwei?

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 14:08    Titel:

ohhh man das tut mir so leid hattest du den vater mit im käfig? dann könnte es sein das er das kleine tot gebissen hat
wenn nicht dann haben warscheinlich die brüder es totgebissen oder es war zu schwach das tu mir so leid das kleine Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
la fata

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 14:48    Titel:

Alicia,95 hat Folgendes geschrieben:
ohhh man das tut mir so leid hattest du den vater mit im käfig? dann könnte es sein das er das kleine tot gebissen hat
wenn nicht dann haben warscheinlich die brüder es totgebissen

Vielleicht mag ich mich täuschen, aber ich halte es für Schwachsinn, dass der Papa das Baby totgebissen haben soll Rolling Eyes

Marbo

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 15:20    Titel:

Ist es auch Rolling Eyes warum sollte der Vater es totbeißen?

Hat es denn zugenommen nach der Geburt?

MfG
Marbo
schweinchen.engel

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 20:31    Titel:

oh das tut mir soo leid... Crying or Very sad
ich hoffe, dass der kleine wutz gut über die rbb gegkommen ist...da lernt er viele andere meerlis kennen...

ps:manchmal kann es schon sein das ein baby totgebissen wird... das ist gar nich so abwegig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chili

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 18:57    Titel:

Also ich glaube kaum, dass die Geschwister sich gegenseitig tot beißen ... aber bei uns gab es im November auch so einen Fall. Das Meerschwein meiner Schwiegermutter hat 5 Junge bekommen. Allen ging es gut, bis nach 10 Tagen auch ein Kleines tot im Käfig lag. Wir konnten es uns auch nicht erklären ... bin sofort zum Tierarzt und hab mir Päppelbrei geholt, weil wir geglaubt haben, dass es vielleicht zu wenig Muttermilch bekommen hat. Der Tierarzt meinte aber, dass es sicher nicht verhungert sei, weil diese Tiere ja schon gleich nach der Geburt auch Heu usw. fressen können.
Hatten jedenfalls Angst, dass auch die anderen noch sterben werden ... aber die sind jetzt mittlerweile 6 Monate alt und wohlauf.
Ich vermute, dass dieses Meerschweinchen vielleicht zerquetscht wurde, weil der Käfig meiner Schwiegermutter ziemlich klein war und sich immerhin 7 Meerschweinchen darin befanden.
Finnley

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 19:38    Titel:

das hört sich aber echt nicht gut an..warum habt ihr denn nicht für ein bißchen mehr platz gesorgt??? die arme kleinen..naja es ist ja sowieso zu spät..

grüße

Chili

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 21:39    Titel:

Ja, ich weiß, es ist furchtbar. Jedes Mal wenn wir bei der Familie meines Mannes zu Besuch sind, sprechen wir über die Meerschweinchen und versuchen Tipps und Vorschläge zu machen, was für die Meerschweinchen gut wäre, was man verbessern könnte usw. ... ist leider ein langwieriger Prozess ... vor allem will man ja keinen Streit. Und außerdem halten diese Leute schon seit über 10 Jahren Meerschweinchen, glauben, sie sind "Experten". Aber zumindest haben sie jetzt einen größeren Käfig, bekommen mehr Heu und das Männchen wurde kastriert, und sie haben ein Außengehege bekommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend