| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lena87 Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Moormerland, 22Jahre alt. |
Hallo zuammen, bei mir gibt es nicht so eine erfreuliche Nachricht Meine Mausi hat am 11.03.09 drei kleine Baby´s zur Welt gebracht. Dieses kleine habe ich heute morgen Tot im Stall aufgefunden.
Er wog bei der Geburt 54g, war er eventuell schon Krank oder einfach nur zu Schwach? Seine beiden Brüder geht es hervorragend, die beiden wogen bei der Geburt über 10g mehr als der kleine. Oh man ich bin so traurig, ich habe den kleine gerade eben mit meiner Tochter bei uns im Garten begrabben. _________________ Ein baby ist am 21.03.09 über die Regenbogenbrücke gegangen Gruss Lena und die Schweine Lilly,Teddy,Mausi,MuhKuh,Holly. :wav: :baby-im-bett :disco |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2611 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Oh nein, wie traurig. Der kleine Wutz durfte nicht lange auf der Welt bleiben Und der kleinen Fellnase wünsche ich eine Gute Reise über die Regenbogenbrücke. Laß dir das saftige Gras dort drüben schmecken! Traurige Grüße Lysanthe |
||
|
|
|||
| meerlie-fan Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 97 Wohnort: NRW |
Das tut mir so leid für euch, komm gut an kleine Wutz! |
||
|
|
|||
| Tamara Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Oftersheim |
Hallöchen, das tut mir sehr leid. Wie geht es denn inzwischen den anderen zwei? |
||
|
|
|||
| Alicia,95 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 48 Wohnort: berlin lichtenrade |
ohhh man das tut mir so leid hattest du den vater mit im käfig? dann könnte es sein das er das kleine tot gebissen hat wenn nicht dann haben warscheinlich die brüder es totgebissen oder es war zu schwach das tu mir so leid das kleine |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3197 Wohnort: OB |
Vielleicht mag ich mich täuschen, aber ich halte es für Schwachsinn, dass der Papa das Baby totgebissen haben soll _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Marbo Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 611 |
Ist es auch Hat es denn zugenommen nach der Geburt? MfG Marbo |
||
|
|
|||
| schweinchen.engel Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Bayern, in der Nähe vom starnberger see |
oh das tut mir soo leid... ich hoffe, dass der kleine wutz gut über die rbb gegkommen ist...da lernt er viele andere meerlis kennen... ps:manchmal kann es schon sein das ein baby totgebissen wird... das ist gar nich so abwegig... |
||
|
|
|||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Also ich glaube kaum, dass die Geschwister sich gegenseitig tot beißen ... aber bei uns gab es im November auch so einen Fall. Das Meerschwein meiner Schwiegermutter hat 5 Junge bekommen. Allen ging es gut, bis nach 10 Tagen auch ein Kleines tot im Käfig lag. Wir konnten es uns auch nicht erklären ... bin sofort zum Tierarzt und hab mir Päppelbrei geholt, weil wir geglaubt haben, dass es vielleicht zu wenig Muttermilch bekommen hat. Der Tierarzt meinte aber, dass es sicher nicht verhungert sei, weil diese Tiere ja schon gleich nach der Geburt auch Heu usw. fressen können. Hatten jedenfalls Angst, dass auch die anderen noch sterben werden ... aber die sind jetzt mittlerweile 6 Monate alt und wohlauf. Ich vermute, dass dieses Meerschweinchen vielleicht zerquetscht wurde, weil der Käfig meiner Schwiegermutter ziemlich klein war und sich immerhin 7 Meerschweinchen darin befanden. |
||
|
|
|||
| Finnley Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 232 Wohnort: Coburg |
das hört sich aber echt nicht gut an..warum habt ihr denn nicht für ein bißchen mehr platz gesorgt??? die arme kleinen..naja es ist ja sowieso zu spät.. grüße _________________ +++ 7 ZUCKERSCHWEINCHEN +++ grüßen ganz lieb! |
||
|
|
|||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Ja, ich weiß, es ist furchtbar. Jedes Mal wenn wir bei der Familie meines Mannes zu Besuch sind, sprechen wir über die Meerschweinchen und versuchen Tipps und Vorschläge zu machen, was für die Meerschweinchen gut wäre, was man verbessern könnte usw. ... ist leider ein langwieriger Prozess ... vor allem will man ja keinen Streit. Und außerdem halten diese Leute schon seit über 10 Jahren Meerschweinchen, glauben, sie sind "Experten". Aber zumindest haben sie jetzt einen größeren Käfig, bekommen mehr Heu und das Männchen wurde kastriert, und sie haben ein Außengehege bekommen. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||