Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Auslauf sinnvoll?!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
-GERDA- XD

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:08    Titel: Auslauf sinnvoll?!

Hallo,

meine Schweine haben relativ viel Platz (ich schätze 3-4m² Grundfläche plus die Etagen vom EB, gesamt ca. 7m²)

Sie nützen diese meistens auch, allerdings die Etagen nicht so sehr, aber das ist nun nebensächlich.

Zu meiner Frage. Ich könnte ihnen, falls das sinnvoll ist 1-2x pro Woche Auslauf auf ca. 6m² Grundfläche geben. Das dann für ca. 5 Stunden.?
Natürlich mit Versteckmöglichkeiten, Heu und Wasser.
Dann könnte ich mich mehr mit ihnen beschäftigen, Logikspiele versuchen, etc.
Macht das sinn wenn es nur 1-2x/Woche ist? Sie haben ja ohnehin eher viel Platz...

Freu mich auf eure Antworten! Smile

Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Auslauf sinnvoll?!

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:16    Titel:

Abwechslung und Forderung sind immer schön für die Wutzis.
-SterniPunk-

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:24    Titel:

..ich finde es auch sinnvoll auch wenn es 'nur' 1-2 mal in der woche is.. du hast ja selber schon das positive davon erkannt Smile un über abwechslung freuen sich die fellnasen doch immer Laughing

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
-GERDA- XD

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:34    Titel:

Okay, dann gibts ab jetzt auslauf.
Danke euch, auch von den wutzen.Smile

Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht.
Meeri_Kathii

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 21:32    Titel:

Meine Schweinchen bekommen immer wenn ich von der Schule da bin und auch da bleibe von ca 2 bis halb 10 Auslauf im gesamten Zimmer.
(knapp 12qm). Manni genießt das ganze und popcornt wie verrückt, und auch die anderen genießen es.
Ich würde es daher schon machen Wink

Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 21:40    Titel:

klar meine finden das immer so super wenn sie raus dürfen was die am besten finden ist glaube ich da sie ja inzwischen wissen wie die räume in denen die dann laufen dürfen aufgebaut sind wenn da plötzlich was neues steht das wird immer zuerst genau angeguckt und draufgeklettert und nächstesmal ist es dann wieder weg das finden die sehr merkwürdig xD die lieblingsbeschäftigung von meinem yan beim auslauf ist allerdings die katze verjagen die kommt immer gucken wenn die laufen dürfen und yan findet es irre komisch zur katze zu laufen die wie von der tarantel gestochen abhaut xD wie du siehst auch wenn du mal keine zeit hast dich mit ihnen zu beschäftigen auslauf ist immer was tolles für die und wenn du sie ab und zu beschäftigst dabei wirds ja noch toller Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend