Kein Urin- und kein Kotabsatz
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Blut im Urin - was kann's denn noch sein?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Hallo, ich habe erst vor ein paar Stunden sauber gemacht. Jetzt habe ich gerade Fenchel gegeben. Hinterher fiel mir auf, dass einige Späne feucht und rot waren. Ich habe außer dem Fenchel gerade nichts gefüttert was die Späne so färben könnte. Nur heute Morgen Möhre. Das hatte ich aber noch nie. Wenn es jetzt wirklich Blut ist, muss ich ja zum Tierarzt. Aher wie soll ich feststellen welches meiner fünf Schweinchen es ist? Ich habe alle rausgenommen und durchgecheckt. Alle Ohren/Fell/Genitalien/After/Krallen sind in Ordnung, nirgendwo was rötliches. Deswegen weiß ich nicht wers war. Wie kann ich das rausfinden? Hab ich nur die Möglichkeit jedes Schweinchen ne Stunde seperat zu halten? Oder weiß jemand was anderes? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich würde sie nacheinander in eine Transportbox mit einem hellen Handtuch setzen und warten bis sie Urin absetzen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
haben se richtig blutig oder "nur" rötlich ausgesehen? Manchmal sind im Streu andere Holzbeimischungen bei die sich bei Feuchtigkeit auch rötlich verfärben. Ich würde etwas von dem Streu auf Seite tun und wenn beim separieren nichts aufffälig war, einfach mal nen TA draufschauen lassen, ob es überhaupt Blut ist. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Ja das mit dem Holz hab ich auch schonmal gesehen, sah so ähnlich aus, nur da war das nie so viel. Ich habe "leider" noch nie Blut von meinen Schweinchen gesehen, deswegen kann ich nicht richtig beurteilen, ob die Farbe zu "schwach" ist. Ich werd sie dann jetzt mal einzeln setzen. Dankeschön! _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||