Meerschweinchen Futter / Ernährung

Broccoli

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Meine bekommen alles. Allerdings vorsichtig und langsam anfüttern. Brokkolie kann blähen wenn die Tiere sehr empfindlich sind oder es nicht gewöhnt sind.
    Ansonsten ist Brokkolie sehr gesund, er enthält sehr viel Vit. C.


    LG Corinna

  • Ich habe nur die Brokkoli Röschen verfüttert, aber meine bekommen schon seit zwei Jahren keiner mehr weil sie sehr an Blähungen gelitten hatten :wink: bei mir gibt es kein Kohl mehr. Ich würde ihnen mal ein bissel geben sei aber sehr vorsichtig damit.

  • Hi, meine beiden haben je ein Stück vom Strunk bekommen und alles weggeputzt. Hatten auch keine Blähungen, zumindest hab ich nix gemerkt ( wie machen sich Meerlis denn dann eigentlich bemerkbar?) und sie haben ja auch erstmal nur ein kleines Stück bekommen.

  • Die Schweinchen bekommen einen recht harten Bauch ( dann ist es aber schon recht weit fortgeschritten). Sie haben starke Schmerzen, fressen sehr wenig bis gar nichts mehr. Sie hocken mit aufgeplusterten Fell in der Gegend rum und laufen kaum noch, ebenso kneifen viele auch die Augen zusammen.
    Ein sehr gutes Mittel ist Sab Simplex. Das Mittel ist für die Erstversorgung nur zu empfehlen.


    LG Corinna

Ähnliche Themen wie Broccoli