| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Schweine-Mama Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 864 Wohnort: München |
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pellets gemacht hat. Eins meiner Schweinchen hat nämlich eine fragliche Allergie und da der Wechsel auf Hanfstreu nicht geholfen hat, wollte ich mal Pellets ausprobieren. Davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese schweren Säcke in meine Wohnung bekommen soll Wäre dankbar für Euren Rat. Lg, Schweine-Mama |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich kenne ziemlich viele Schweine die davon Ballenabzesse bekommen haben. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Hm, dass hört sich nicht gut an. Aber mir fällt keine Alternative ein. Handtücher knabbern sie an. |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Ja von den Ballenabzessen hab ich auch viel gehört. Deshalb soll man die Pellets unter die normale Einstreu machen. Ich könnte dir noch Decken und Handtücher empfehlen. Du musst sie zwar öfter wechseln, aber für die Allergie wär es besser. Oder wenn du diese Pellets nimmst und dann Stroh drüber machst, wäre noch ne Idee. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, geht es um eine Stauballergie? Dann probiere mal Euro Lin aus. Das ist Streu aus Flachsfasern und staubfrei. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ja, es geht darum eine Stauballergie auszuschließen. Wir sind uns noch nicht sicher, was die Kleine hat oder gegen was sie allergisch ist. Hoffentlich ist es mich das Heu Bekomme ich Euro Lin auch woanders, als im Internet? Im Zoofachhandel haben die sowas bestimmt nicht, weil es ja für Pferde ist, oder? |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7068 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
eine Allergie ist schwer zu diagnostizieren. Und hat meist tiefere Ursachen. Eurolin ist zwar nicht sooo der Hit m.M. nach, aber es ist so gut wie staubfrei, in diesem Punkt kann ich es absolut empfehlen. Eurolin bekommst du z.b. bei Pferdefuttershop.com oder stroeh.de hats auch glaub ich. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||