| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Karin1101 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 5 |
Hallo an alle wir haben eben bei unseren beiden Böcken kleine weiße wurmartige Tierchen entdeckt. Ich hab jeweils nur zwei gesehen, und nur in der Nähe der Augen. Juckreiz hab ich keinen beobachtet. Nach dem Lesen verschiedener Beiträge im Forum tippe ich jetzt mal auf Haarlinge. Was können wir nun tun? Ist es ok es erstmal mit einem Mittel aus der Tierhandlung zu versuchen oder muss man zum TA gehen? Danke für eure Tipps LG Karin |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tsume Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 259 Wohnort: Schorndorf |
Ich persönlich würde es lieber gleich beim TA behandeln lassen, schon allein um abzuklären ob es auch zu 100% Harrlinge sind |
|
|
|
||
| HamburgerCuys Anmeldedatum: 17.05.2009 Beiträge: 29 Wohnort: Hamburg |
keline weiße würmer hatte einer meiner böcke auch schonmal, waren haarlinge, daher ich würde kein *zeugs* aus einer Zoohandlung hohlen, habe da schon gehört das zbs Milbenmittel Inhaltsstoffe haben die wie *nahrung* für Haarlinge sind und daher alles verschlimmert. (Umgekehrt genauso) Außerdem bin ich persönlich |
|
|
|
||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
Meine Erfahrung zu dem Thema in den letzten 2 Wochen: "Exner Petguard" aus der Zoohandlung (ca. 8 €). Nutzen: 0 Tierarzt, Spot-On Präperat (12€, hat nur 1 Schwein berechnet). Nutzen: alle Haarlinge Tod _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||