Meerschweinchen abgenommen
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, seit neustem knurren mich meine Meerschweinchen an, wenn ich ihre Pinkelecken säubern möchte. Was bedeutet denn das? Ich komm mir dann wie ein Störenfried vor. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Meine sind auch nie glücklich, wenn ich die Boxen mache. Manchmal sitzten sie demonstrativ im Weg oder laufen um mich rum oder machen verschiedene Geräusche. Purren sie oder knurren sie? Das ist dann die Frage. Ein kurzes Knurren heißt: das gefällt mir nicht, lass das! ein langes Purren wäre Beschwichtigung, wozu in dem Fall auch immer... |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
ich würde auch sagen, das ist Hausfriedensbruch.. Witzig, meine finden das hochspannend, wenn saubergemacht wird..Schröder guckt immer ganz genau zu wie ich ausfege und sobald das PVC freiliegt, latscht sie rüber..tapstapstaps... vielleicht mag sie ja das Geräusch oder das Gefühl an den Füßen LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| oo_pinker_fussel_oo Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 85 Wohnort: Templin |
also bei mir is es so..wenn ich den käfig sauber mache finden sie es nich so toll... ( kann man auch verstehen ) und rennen in die nächste ecke und wollen sich verstecken...muss man sich so vorstellen wie ein sandwich..alle übereinander das sie auch nichts abbekommen.... aba wenn dann alles wieder schick is und sie auch wieder ihr fressen haben "glaub" ich sind sie mir wieder dankbar das es alles wieder sauber is...LOL lg Jessi _________________ Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!! |
|
|
|
||
Also mögen es eure auch nicht so, das beruhigt. |
|
|
|
||
ich glaube die mögen generell nich wenn ich sie störe indem ich den käfig sauber mache...^^^ sind kleine meckerheinis....^^ _________________ Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!! |
|
|
|
||
@oo_pinker_fussel_oo: meckerheinis ist echt ein passendes Wort und klingt recht lustig. |
|
|
|
||
is aber wahr... man will es ihn recht machen, so schöhn wie möglich... und was bekommt man...^^ tzzzzz aber man kann es ihnen ja nich übel nehmen....dafür schenken sie uns genug liebe.... *knutsch-ihre-meeris-zu-boden* _________________ Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!! |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Meine machen das schon mal wenn es etwas länger mit dem Futter dauert, und wenn ich dann komme und es hinhalte machne sie das manchmal, so in der Art "Jetzt aber her damit" _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| knolle Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 43 Wohnort: Wien |
Hallo sany, du könntest versuchen, die Pipiecken zu säubern bevor du die fütterst? Bei meinen mache ich es so, und somit gehört das zum Highlight des Tages für meine Schweinchen! Dann wird in die Luft gesprungen und natürlich (wie bei darie) wird genauestens untersucht, was ich so treibe, und dabei zwischen den Fingern rumgewuselt, ein Haidenspaß. Mittlerweile gehört Pipiecken säubern zum festen Ritual mit den Schweinchen. Da ich sie sonst nicht kuschle, ist es einer der seltenen Momente, wo die mir näher kommen. Nur da habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, wer mehr Spaß dabei hat - die Schweinchen oder ich lg von der knolle |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||