| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meeris & Co Anmeldedatum: 23.10.2008 Beiträge: 185 Wohnort: Birkenfeld |
Wollte einfach mal anfragen, was für Literatur ihr zuhause habt (betr. Meerschweinchen)? Es gibt nämlich jetzt ein neues Buch seit dieses Jahr das kann man wirklich empfehlen, es heißt Leben mit Meerschweinchen. Hat es schon jemand von Euch? _________________ Keine Einzelhaltung von Meerschweinchen & Co -Im Sinne von Snickers, Rübe, Black Pearl, Tictac, Curry, Bambam, Krümel, Jule, Fee, Maggie, Perdi, Ronja, Pippi Lotta, Pfefferminza, Ophelia, Alberich und Snorre ! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Hallo Meeris & Co, ich habe ein Buch über Meerschweinchen das heißt "Meerschweinchen glücklich & gesund ", ist ein GU Tierratgeber. Wenn ich sonst etwas über Meerschweine wissen möchte schaue ich unter www.diebrain.de nach. Oder ich lese in den verschiedenen Foren über Meerschweinchen nach. mfg Bergziege |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Also ich habe nur ganz alte Bücher, von 1990 oder so als ich mein 1. Meeri bekam. Da stehen noch so Sachen drin, wie Einzelhaltung ist okay, Käfig muss nicht besonders groß sein und Trockenfutter braucht das Schwein... Na ja, wenn ich heute was wissen will, schaue ich im Internet nach, hier oder bei diebrain _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
ich habe viele, viele Meeri-Bücher der Favorit ist Ruth Morgenegg hast du nähere Infos zu dem neuen Buch? ganzinteressiertguck |
||
|
|
|||
Habe es heute bekommen, werd heute abend drin lesen. das von Ruth Morgenegg hab ich auch, ein tolles Buch. Mal sehen ob das neue mithalten kann. Ich werde dann berichten _________________ Keine Einzelhaltung von Meerschweinchen & Co -Im Sinne von Snickers, Rübe, Black Pearl, Tictac, Curry, Bambam, Krümel, Jule, Fee, Maggie, Perdi, Ronja, Pippi Lotta, Pfefferminza, Ophelia, Alberich und Snorre ! |
||
|
|
|||
| Lissi Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 180 |
Ich habe keine Literatur über Meerschweinchen zu Hause, nur paar Infoheftchen von der Heimtiermesse, die v. der "Notmeerschweinchen e.V. herausgegeben wurde. Wir hatten mal einige Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, aber seit ich dieses Forum hier kenne schaue ich meist hier nach. LG Lissi _________________ LG Lissi Lilly 12/2007 - 02/2012 Flecki 12/2007 - 02/2012 Ich vermisse Euch! |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ja ich habe das Buch "Leben mit Meerschweinchen".
Schau mal hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/empfehlenswerte-literatur-t431.html Außerdem habe ich noch: - "Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg - "Alles über Meerschweinchen" - "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz - "Meerschweinchen - Homöopathie und Kräuteranwendung" von Dr. Alois Weber Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Cindy90 Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 274 |
Ich würde mich nicht auf irgendwelche bücher verlassen,da kann ich meinen vorrednern nur anschließen..von wegen einzelhaltung,kindertiere,kartoffeln und trockenfutter bla bla bla |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Danke Nadine, ich glaub das bestelle ich mir |
||
|
|
|||
An Cindy90: So waren die Bücher früher aber die NEUEN sind echt besser geworden und ich lese sowieso gern Tierliteratur! Und das Buch von der Morgenegg kann man wirklich nur empfehlen. Nach diesem Buch bauten wir unser Außengehege! und es ist super geworden! _________________ Keine Einzelhaltung von Meerschweinchen & Co -Im Sinne von Snickers, Rübe, Black Pearl, Tictac, Curry, Bambam, Krümel, Jule, Fee, Maggie, Perdi, Ronja, Pippi Lotta, Pfefferminza, Ophelia, Alberich und Snorre ! |
||
|
|
|||
Ich hab schon die Hälfte des neuen Buches von Toosen/Ehrlich gelesen, wirklich gut. Steht auch das eine oder andere über Zucht drin. Kann man empfehlen (aber die Morgenegg ist noch ein bisschen besser) _________________ Keine Einzelhaltung von Meerschweinchen & Co -Im Sinne von Snickers, Rübe, Black Pearl, Tictac, Curry, Bambam, Krümel, Jule, Fee, Maggie, Perdi, Ronja, Pippi Lotta, Pfefferminza, Ophelia, Alberich und Snorre ! |
||
|
|
|||
| Cindy90 Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 274 |
Naja,haben auch mit neuen Büchern keine besonders gute Erfahrung gemacht.... |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
habe mir heute das Buch bestellt bin schon gespannt |