Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Kristin86 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 358 Wohnort: Solingen |
Huhu, nun ist es soweit Schenkelmaße sind 3,60m und 3m, Breite etwa 1m. In dem einen Schenkel leben Mickey und Cookie (2 Kastraten) und in dem anderen der Donald mit seinen (seit heute) 2 Mädels Frieda und Fia. Fia ist vor etwa einer Stunde neu eingezogen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/42109-weibl-gh-in-sepia-creme-weiss-t2105576.html Jeder Schenkel hat noch eine zusätzliche "Etage" von 1,40m x 0,50m. Aber seht selbst. Hier mal ein paar Fotos. Ich hoffe Ihr könnt alles erkennen...
Viele Grüße, Kristin |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
Boah der ist ja echt toll geworden. Wo steht der denn? Ich denke mal drinnen im HAus, oder? _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Oh toll, danke für die Fotos hab die direkt mal meinem Mann gezeigt. Ist Fia also wieder aus der Heuraufe rausgekommen. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Hallo! Der EB ist super schön ung groß! Toll!!!! Wie sieht es denn beim Saubermachen aus? Kommst du da überall dran, oder kannst du alle Elemente öffnen? Und wie hast du dass vorne mit dem Stroh gemacht? Sieht witzig aus... |
|
|
|
||
| hamburg Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 181 |
dadurch das der raum recht kahl aussieht tippe ich auf außenstall.... auch wegen der gitter vorne dran. sieht echt schön aus. |
|
|
|
||
Der Stall ist in einem, an das Haus angrenzenden "Schuppen". Also quasi ein Schweinchenraum. Da ist auch eine Heizung drin. Das mit dem Draht habe ich gemacht, damit ich auch mal lüften kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Nachbarskatze an meine Schweinchen rankommt @Wiesel: Es ist für jeden Schenkel eine Klappe vorhanden, die etwa 1m breit ist und die ich komplett hochklappen kann. So komme ich problemlos in alle Ecken. Vorne das Stroh kommt daher, weil von innen ein Brett dran ist, aber der Draht von diesem Brett etwa 5cm "entfernt" ist, sodass dort eine Falle wäre, wenn mal eins der Schweinchen auf dumme Idee käme. Also habe ich einfach Stroh in die Falle gestopft. Sieht auch optisch witzig aus. @Sekmeth: Ja, ich habe eben noch die beiden anderen Heuraufen dran gemacht, sodass sie da raus "musste". Jetzt sitzt sie vor der neuen Raufe und ist am mampfen LG |
|
|
|
||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
der ist echt wunderbar! grüß deine glücklichen schweinchen von uns lg Pönni _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|
|
|
||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Sieht echt gut aus. Bei dir schwein sein muss perfekt sein |
|
|
|
||
Und wie läuft es heute? Immer noch alles okay? |
|
|
|
||
Huhu... Naja.... wollte Dich gerade anschreiben... Also die Mädels haben schon Zank untereinander. Und der Donald weiß glaub ich auch nicht so recht, was er tun soll... Es ist ja auch für ihn eine ganz neue Situation. Die Mädels klappern gehörig mit den Zähnen und ich hab den Eindruck, die Fia wird geärgert Also es hat keiner Bisswunden oder ähnliches. Das nicht. Aber so wirklich mögen tun sie sich glaub ich noch nicht Soll ich erstmal noch abwarten ? Also Fia kommt auf jeden Fall auch zum fressen, zumal ich ihr zusätzlich immernoch oben auf der Etage ein Töpfchen hinstelle, wo sie auch dran geht. Was sagst Du dazu ? LG |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
hi schöner eigenbau. sieht sehr gut aus. wenn fia erst eingezogen ist, dann ist das eigentlich ganz normal. solange sie keine wunden hat, sieht aus auch nur schlimm aus. sie ist ja neu und die rangordnung muss eben noch geklärt/ gefestigt werden, da ist das denke ich ganz normal. und wenn sie frisst, ist alles okay, denke ich. und donald lernt es bestimmt auch noch, mit den zwei mädels zurecht zu kommen. bei meinem oskar hat es auch ca. 6wochen gedauert, bis ich das erste mal gesehen habe, dass er tatsächlich streit bei den mädels schlichtet liebe grüße |
|
|
|
||
Huhu, ein kleines Update: Fia hat sich prima in die Gruppe integriert. Und ich denke, ich kann behaupten: Sie ist das Chef-Schwein Eigentlich sollte das ja Donalds Aufgabe sein. Und er schlichtet auch zwischen den Mädels, falls es mal Zank gibt. Aber das Komando hat eindeutig die Fia Es geht wirklich friedlich zu mittlerweile und die 3 scheinen sich doch zu mögen... Gottseidank Also, alles gut LG |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Wow, SUper gehege!!! _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| cherry_92 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Pfalz |
Huiii, sieht echt klasse aus!! _________________ ![]() |
|
|
|
||
Oh hab das Update gerade erst gesehn. Schön dass sie sich gut eingelebt hat und alles friedlich ist. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||