Meerschweinchen Verhalten

Popcornen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo meine Lieben,


    Ich wollte mal fragen wie oft und wie viel eure Meerschweinchen popcornen? :?:
    Denn ich habe den Eindruck, dass meine Meerschweinchen sehr sehr viel popcornen. :)
    Und können Meerschweinchen das popcornen steuern??? :wink:
    Denn manchmal habe ich den Eindruck, dass sie garnicht richtig fressen können, weil sie auch während dem Fressen popcornen (das sieht manchmal echt unbeholfen aus :lol: ).


    LG Luisa
    + Kiki & Panta

  • Hi,


    das kann auch Milbenbefall und starker Juckreiz sein, wenn sie nicht mehr essen können nur noch zucken. Bitte stell deine Wutzis einem TA vor und lass abklären, wie stark der Befall ist.


    lg Sue

  • Hallo Luisa,
    meine Popcornen nur wenn sie im warsten Sinne des Wortes "die Sau rauslassen"
    1 - 2 Hüpfer dann ist wieder Ruhe angesagt.
    (Wobei eines meiner Schweine, Kiki, sehr viel rennt. Manchmal dreht sie Rund um Runde :D )


    Vielleicht sind deine Schweine einfach nur sehr bewegungsfreudig, wie Alt sind sie denn???

  • Meine jetzigen popcornen eigentlich gar nicht, die alte Truppe hat das noch gemacht. Aber auch nicht ständig, und auf keinen Fall beim essen, nichts geht über essen ;)


    Meinst du mit "sehr, sehr viel", dass sie fast ständig am hüpfen und quieken sind? Oder einfach öfter mal? Und wie sieht das dann genau aus beim Fressen?

Ähnliche Themen wie Popcornen