| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo!! immer wieder stellen sich hier fragen nach durchfall und blähungen!! also lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich habe noch nie nenschweinchen pupsen hören. durchfall würde ich glaub ich erkennen, aber blähungen ohne pups??? hab schiß, dass ich mal was übersehe. könntet ihr die vorgänge mal beschreiben, wäre nett!! lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| MadL Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Eitorf und Hachenburg |
Also ich glaube Meeris können das gar nicht, sonst wären Blähungen ja nicht so schlimm bei ihnen. Oder? _________________ Liebe Grüße Laura & die Schweinchen: Paula (†), Nuala, Fienchen, Emma (†), Leonie, Luna & Stups (†), Balu Emma mein Schatz ich werd dich niemals vergessen <3 |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
doch doch sie können pupsen als ich mal zum TA fahren musste hab ich was in der art neben mir auf dem beifahrersitz aus dem käfig gehört - hab gedacht ich hab mich sicher getäuscht. nachdem es aber zu riechen begann war mir alles klar _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
deshalb frag ich ja! entweder hatte ich noch nie blähschweine oder ich kriegs nicht mit und das will ich ja nicht. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
ich weis nicht wie oft meine pupsen aber ich glaub das war glück dass ich es mitbekommen hab! es waren nie anzeichen für eine blähung bei meinen gegeben. ich denk solange sie pupsen ist die welt doch noch pups-in-ordnung oder? zum aufpassen wirds hald dann wirklich wenn du einen größeren bauch siehst oder er sich etwas härter anfühlt. hast du deine in der wohnung? ich glaub es wär dir mal aufgefallen wenn sie gepupst hätten bzw ständig am pupsen wären _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Mola Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 644 Wohnort: 33758 |
Wir haben Blähungen schon gehört, gefühlt und gerochen bei unseren Schweinen. Man merkt die "schlimmen" Blähungen am Verhalten des Tieres. Meist sitzen sie mit gesträubten Fell teilnahmslos in einer Ecke und haben einen vergrößerten und harten Bauch. Du siehst ihnen sofort an, dass es ihnen sehr sehr schlecht geht. Sie fressen nichts, kötteln meist auch nicht und kneifen oft auch die Augen zusammen vor Schmerzen. Richtige Blähungen würdest du mit Sicherheit erkennen. |
|
|
|
||
okay. ja hab sie in der wohnung! dann bin ich etwas beruhigt. auch so ein verhalten hab ich noch nie gesehn. gut, danke für die antworten. dann hatte ich wohl bis jetzt wirklich keine blähschweine. danke fürs antworten jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Bei Blähungen hat man oft auch Lufteinschlüsse in den Kötteln. Die sind dann verformt. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
echt?? luft in kötteln!! ach ich bin so beruhigt, dass ich davon echt nix kenne. ich dachte schon ich mach was falsch. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
Kann ja alles noch kommen... Ich hatte hier mal eine ganz perverse Blähungsproblematik duch AB Baytril. Nie wieder gebe ich dieses Zeug! In einer Situation habe ich den rumorenden Bauch an mein Ohr gehalten, da kam ein Pups mit einem Lavaschwall Kot an mein Kinn und Hals geschossen... kannst Du Dir nicht vorstellen... _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
uähh!! ja ich klopf auf holz, dass es so bleibt wie es jetzt ist. aber ich will ja gewappnet sein und wissen auf was ich achten muss. und momentan hab ich halt zeit um das rauszufnden. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
diebrain lesen! Samt aller Unterlinks. Wenn Du die Stelle gefunden hast, wie Christine Wilde gelernt hat, woran man Brennessel erkennt, bist Du auf dem halben Weg _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
mach ich!! danke! _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
schreib auf alle fälle rein wenn du den ersten pups deiner meeris mal mitbekommst _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
vielleicht haben sie ja schon und ich dachte immer es wär mein freund gewesen!! (sorry schatz) _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||