Räude und Verdauungsbeschwerden
Ist das ein teurer Tierarzt oder nicht? ( Räude )
Räude oder Allergie?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lady Rabensang Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 305 Wohnort: Wismar |
Hallo alles zusammen ^^ Also, hier mein Problem: meine beiden 3,5 Jahre alten Meeris bekommen regelmäßig einmal im Jahr (meist nach der Winterfütterung) die Räude ~.~ bis es wieder soweit ist ist zwar noch Zeit, aber ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt dem vorzubeugen Ich will ihnen die Spritzen ersparen ~.~ außerdem reagiert eins von beiden allergisch darauf und wird wohl wieder mehrere Wochen gepäppelt werden müssen, da es Schluckbeschwerden bekommt und dann nicht mehr frisst danke euch |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Fütterst du denn im Winter anders als im Sommer? Hast du sie in Innen- oder Außenhaltung? Ich hab mal das heir gefunden. Obs hilft weiß ich nicht aber schaden kann auch nicht wirklich http://www.nhk24.de/milben-raeude _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Na ja, im Winter gibt es eben weniger Grünfutter.....Löwenzahn gar nicht und Gras nur ganz selten >.< Meist füttere ich dann Heu und Trockenfutter, aber natürlich auch Möhren, Gurke, Äpfel usw. Meine Schweinchen habe ich immer in der Wohnung |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Hmm zur Not Vitamin C-Präparat im Winter geben? Z.B. eine Miniminimesserspitze Vit C-Pulver auf Gurke geben... |
|
|
|
||
Ich hatte mal Vitamin C - Tropfen fürs Wassen ~.~ aber die mochten sie gar nicht ...also haben sie nicht mehr getrunken....ich habe die Tropfen dann nicht mehr benutzt |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich denke es kann durchaus an der Kombi anderes Futter (unser Grünzeugs hat ja im Winter auch weniger Vitamine als im Sommer, Stichwort Lagerung, Transport) und trockene Heizungsluft liegen. Wenn du im Winter deutlich über der 10% Frischfuttergrenze liegst, würde ich mal mit dem TA über ein Multivitaminpräperat oder ein Präperat zur Unterstützung des Immunsystem reden (hier auch eventuell mal bei der Bachblütenffraktion nachfragen Manche Schweinchen haben anscheinend was Milben betrifft nen anfälligeres Immunsystem als andere Schweinchen, da muss man ausprobieren wie man am besten gegensteuert. Und auch wenn ich kein Fan von Vitaminpräperaten bin, ungefährlicher als Ivomec und Co sind sie sparsam dosiert auf jeden Fall _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Okay |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||