| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Paula** Anmeldedatum: 19.07.2009 Beiträge: 318 Wohnort: Vilshofen a. d. Donau |
So Leute, hier präsentiere ich euch meinen neuen Käfig! Natürlich ein Eigenbau. Hab einen neuen Gebaut, da mein alter EB total unpraktisch, ausserdem zu klein und unhyghenisch war. Und ohne Etagen find ich es einfach besser!
_________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| ulfgar Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 158 |
coooool!!!!!!! |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Sieht toll aus. Schön groß _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| kleinertali Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 112 |
Wow, sieht echt genial aus! Aber trotzdem mal wieder meine Frage als angehender Selbstbauer: Wie viel hat's Dich denn gekostet? |
||
|
|
|||
| Paula** Anmeldedatum: 19.07.2009 Beiträge: 318 Wohnort: Vilshofen a. d. Donau |
Also der gesamte Käfig hat ca. 35 Euro gekostet! _________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| Tommy&Babe Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Kempen |
Hallo Paula**. Sagst du uns die Maße des Käfigs und eventuell den Bauplan? Nehmen die Schweinchen es auch gut an? Wir haben "nur" ein 3-stöckigen Käfig aus Kunststoff mit Holzverkleidung, meiner Meinung nach aber etwas zu klein. Nicht genug Auslauffläche. _________________ Fiep, Fiep, Fiep |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
sagmal wie gross ist der eigenbau eigentlich? (kann man immer so schwer schätzen auf fotos) ups. da war jemand schneller |
||
|
|
|||
Also der ist 1,40 m * 1,00 m. Und dann noch täglichen Auslauf. Die nehmen es sehr gut an. Springen drin rum, wie wenn es der Himmel auf Erden wäre! Bauplan an sich hatte ich keinen. Hab einfach drauf losgebaut! Ist aber ganz simpel aufgebaut. Eine große 140 cm x 100 cm große Platte. Dann brauchst eine Glaßplatte 140 cm * 45 cm. Zwei Holzplatten 98,8 cm * 45 cm und eine Holzplatte 140 cm * 45 cm. Dann hast das Grundgestell. Achja, Holz ist bei mir 0,5 cm dick. Und die Balkone hab ich einfach x-beliebig groß gemacht, drei Füße dran und fertig. Das alles mit Silikon festgemacht und fertig ist der Käfig! _________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| Tommy&Babe Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Kempen |
Aber sind bestimmt Plexigläser, oder? Sind alle Seiten "zu" oder durch Wände des Zimmerraumes begrenzt? Gut gemacht jedenfalls. _________________ Fiep, Fiep, Fiep |
||
|
|
|||
Ne, das ist ganz normales Glas! Bei mir sind alle Wände zu. Steht zwar an zwei Seiten an der Wand, aber ist trotzdem zu! _________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
ich find auch eine grosse fläche besser als mehrere etagen. |
||
|
|
|||
| SchweineMeeris Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 24 |
Sieht wirklich Klasse aus und ist Schön groß und war billig |
||
|
|
|||
| flitze2000 Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Borken/Hessen |
Ein schöner EB!!! Die Brücke und diesen "Würfel" mit Löchern, hast Du das auch selbst gebaut? *neugierig bin* LG flitze2000 |
||
|
|
|||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Wow sieht der super aus. Aber bei mir kommen 2 Fragen auf: 1. Nur 35 Euro trotz der großen Glasplatte? 2. Wie reinigt man denn so ein Bodengehege, ist das nicht ziehmlich aufwendig? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Bin zwar nicht Paula, hab aber auch ein großes Bodengehege und die Reinigung könnte eigentlich nicht simpler sein. Da ich weder Füße/ Rollen, noch eine feste Etage unter/in dem Gehege hab, kann ich problemlos ins Gehege reinsteigen und alles ganz einfach mit Handfeger und Kehrblech ausmisten. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||