kann man bei meinen babys was zu farbe oder rasse sagen
41812 Muß meinen vier Meerlies ein neues Zuhause suchen
Lasse meine beiden zerstrittenen Böckchen nun kastrieren..| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Andi85 Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 4 |
Wir haben zwei Meerschweinchen(beides weibchen) und sie verhalten sich seit einigen Tagen anders als sonst. Sie Fressen und Trinken weniger und verursachen dadurch weniger Kot. sie sind auch nicht mehr so aktiv wie vorher. Sie sitzen nur noch zusammen im Häuschen. Wir haben ihnen vor kurzem trockenes Brot gegeben. kann das daran liegen? Es sind keine Auffälligkeiten wie Kruste, Blut oder so zu sehen. Danke für eure Hilfe. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: Berlin |
hat die beiden vielleicht irgendwas erschreckt? ist etwas lautes umgefallen oder war lauter besuch da oder ähnliches? wie alt sind die beiden denn? |
||
|
|
|||
Nein nichts der gleichen. Sie sind etwa 4 Monate alt. Es wundert uns das es beide gleichzeitig betrifft und es geht jetzt etwa 1 woche schon so. |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2210 Wohnort: Berlin |
teste doch mal aus wie sie auf gras reagieren...darauf sind alle schweinchen wie wild..und dann am besten die zähne mal kontrollieren ob n zahn abgebrochen ist oder so.. ist ja wirklich merkwürdig das es beide zugleich betrifft. man könnte natürlich eine kotuntersuchung machen und auf krankheiten testen bzw. bakterien, denn die haben wenn dann alle schwienchen wegen ansteckung.. aber was anderes fällt mir auhc nicht mehr ein. |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hallo, schon seltsam, wenn es beide betrifft. Standen sie vielleicht im Zug und könnten sich eine Erklältung eingefangen haben? Oder was falsches gefressen? Würmer, Viren oder Bakterien können ja auch schnell eine ganze Meeribande befallen. Ich würde wohl zum TA gehen. So eine Erkältung kann gefährlich werden und wenn sie schon nicht mehr so viel fressen, würde ich lieber eher gehen als zu spät... Alles Gute Lys |
||
|
|
|||
| AlteFrau Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 21 Wohnort: Hessen |
Brot ist kein Futter für Meerschweinchen. Es kann durch seine im Verdauungstrakt matschige Konsistenz Verdauungsstörungen verursachen und durch Schimmelgifte schädigen. |
||
|
|
|||
Danke für die Tipps. Die beiden werden zum Glück schon wieder aktiver und fressen jetzt auch schon wieder mehr. Ich werde das weiter beobachten und sonst aber zum TA gehen. Danke für den Tipp mit dem Brot. Das wusste ich nicht. |
||
|
|
|||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Hallo, das wird auch leider viel empfohlen, z. B. auch in "Fachbüchern". Somit wissen das wirklich nicht viele Halter Lieber Gruß Ricarda |
||
|
|
|||
Also die Beiden sind schon wieder aktiver geworden und fressen schon wieder etwas mehr. Sie fangen auch wieder an zu kötteln, aber eine von beiden hat etwas weicheren Kot. Kommt das durch das Brot? |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||