Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Was ist los mit meinen Beiden?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Andi85

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 18:26    Titel: Was ist los mit meinen Beiden?

Wir haben zwei Meerschweinchen(beides weibchen) und sie verhalten sich seit einigen Tagen anders als sonst.
Sie Fressen und Trinken weniger und verursachen dadurch weniger Kot. sie sind auch nicht mehr so aktiv wie vorher. Sie sitzen nur noch zusammen im Häuschen.
Wir haben ihnen vor kurzem trockenes Brot gegeben. kann das daran liegen? Es sind keine Auffälligkeiten wie Kruste, Blut oder so zu sehen.

Danke für eure Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Was ist los mit meinen Beiden?

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 18:31    Titel:

hat die beiden vielleicht irgendwas erschreckt? ist etwas lautes umgefallen oder war lauter besuch da oder ähnliches? wie alt sind die beiden denn?

Andi85

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 18:41    Titel:

Nein nichts der gleichen. Sie sind etwa 4 Monate alt. Es wundert uns das es beide gleichzeitig betrifft und es geht jetzt etwa 1 woche schon so.
Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 19:53    Titel:

teste doch mal aus wie sie auf gras reagieren...darauf sind alle schweinchen wie wild..und dann am besten die zähne mal kontrollieren ob n zahn abgebrochen ist oder so..

ist ja wirklich merkwürdig das es beide zugleich betrifft. man könnte natürlich eine kotuntersuchung machen und auf krankheiten testen bzw. bakterien, denn die haben wenn dann alle schwienchen wegen ansteckung.. aber was anderes fällt mir auhc nicht mehr ein.

Lysanthe

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 08:23    Titel:

Hallo,
schon seltsam, wenn es beide betrifft. Standen sie vielleicht im Zug und könnten sich eine Erklältung eingefangen haben? Oder was falsches gefressen? Würmer, Viren oder Bakterien können ja auch schnell eine ganze Meeribande befallen. Ich würde wohl zum TA gehen. So eine Erkältung kann gefährlich werden und wenn sie schon nicht mehr so viel fressen, würde ich lieber eher gehen als zu spät...
Alles Gute
Lys

AlteFrau

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 10:29    Titel:

Brot ist kein Futter für Meerschweinchen. Es kann durch seine im Verdauungstrakt matschige Konsistenz Verdauungsstörungen verursachen und durch Schimmelgifte schädigen.
Andi85

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 14:32    Titel:

Danke für die Tipps. Die beiden werden zum Glück schon wieder aktiver und fressen jetzt auch schon wieder mehr. Ich werde das weiter beobachten und sonst aber zum TA gehen. Danke für den Tipp mit dem Brot. Das wusste ich nicht.
Ricky

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 16:35    Titel:

Andi85 hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp mit dem Brot. Das wusste ich nicht.

Hallo,
das wird auch leider viel empfohlen, z. B. auch in "Fachbüchern". Somit wissen das wirklich nicht viele Halter Wink
Lieber Gruß
Ricarda
Andi85

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 21:21    Titel:

Also die Beiden sind schon wieder aktiver geworden und fressen schon wieder etwas mehr. Sie fangen auch wieder an zu kötteln, aber eine von beiden hat etwas weicheren Kot. Kommt das durch das Brot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend