| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Floxxe Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 21 |
Gestern bemerkte ich das mein junges Meerschweinchen irgend was am Hintern hatte es sah gelb bräunlich aus.Ich dachte mir nichts dabei.Am nächsten Tag brachte ich ihnen Futter und zu Trinken ,der Hase und das Meerschweinchen kamen sofort aus dem holzhaus gerannt und begannen zu fressen doch das eine fehlte.Ich hab das Holzhaus hoch und sah wie mein Meerschweinchen tot da lag ,es hatte die Augen halb geöffnet. Ich bin sehr traurig Was habe ich falsch gemacht? Fühlt sich mein anderes Meerschweichen jetzt alleine? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Danke gut zu wissen Gibt es noch andere Ursachen? |
||
|
|
|||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
neues, ungewohntes Futter, zu viel wasserhaltiges Gemüse, Kokzidien.. das kann alles sein. Bringt aber im nachhinein auch nix mehr - in Zukunft weißt du ja, dass du mit sowas sofort zum TA musst. du solltest für den Meerschweinchen bald einen neuen Partner holen und auch für deinen Hasen! _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
Ja ok werde ich mich mal umschauen Solang muss halt noch meine Meerschweinchen mit dem Hasen kuscheln ^^ |
||
|
|
|||
| michaela174 Anmeldedatum: 23.02.2008 Beiträge: 2294 |
Die Haltung eines Meeries zusammen mit einem Kaninchen ist definitiv nicht artgerecht. Beide haben sich nichts zu sagen und können bestenfalls eine Art Notgemeinschaft in der Einsamkeit bilden, sonst nichts. Bitte schaffe dir umgehend sowohl für dein Meerschweinchen als auch für dein Kaninchen einen gleichartigen Partner an. Alles andere widerspricht jedem Grundsatz der artgerechten Haltung. _________________ Alles Gute für 2010! |
||
|
|
|||
Also nochmal ein Kanninchen (Männlich) vertragen die sich auch? |
||
|
|
|||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Weil wir wollen uns kein weibliches kaufen weil das mit Kastrieren mit kosten verbunden ist. Also 2 Männliche wären ok? |
||
|
|
|||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Danke für den Tipp dann ist mein kanninchen nicht mehr allein |
||
|
|
|||
Und was wird aus dem Meeri? |
||
|
|
|||
| Zwerg Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 241 Wohnort: NRW |
Hallo! Das tut mir leid mit deinem Meeri! Aber bevor du neue Tiere dazu setzt solltest du sicher sein, dass das tote Meeri nichts ansteckendes hatte und die anderen Tiere fit sind!!! Schau doch mal in Notstationen in deiner Nähe nach Partnern für deine Tiere, selten sind dort sogar kastrierte Kaninchendamen, dann wäre dein Problem gelöst... LG |
||
|
|
|||
| michaela174 Anmeldedatum: 23.02.2008 Beiträge: 2294 |
Was wird denn nun aus dem Meerie, welches nun alleine ist? Mit der Einstellung bzgl. der Kosten habe ich persönlich ein Problem. Tierhaltung ist immer mit Kosten verbunden! Eine Kastration kostet etwa 40 €. Ein Tier, welches krank wird, kostet weitaus mehr. Wenn man da ein paarmal zum Tierarzt muss, wenn aufwändige Untersuchungen notwendig werden, wenn Medikamente notwendig werden... dann bist du schnell bei weitaus mehr als 40 €. Hast du dieses Geld? Was machst du, wenn eines deiner Tiere krank wird? Dir ist gerade ein Meerie an unbehandeltem Durchfall gestorben. Was wäre denn, wenn heute Abend ein anderes Tier mit Durchfall anfangen würde? Könntest du einen Tierarztbesuch bezahlen? Bevor du dir nun ein neues Tier anschaffst, würde ich diese Einstellung gut überdenken. _________________ Alles Gute für 2010! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||