Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Weibchen sollen Kinder kriegen?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
BloodyWell

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 21:35    Titel: Weibchen sollen Kinder kriegen?!

Hallo.
Haben jetzt vor kurzen unser Meerschweinchen kastrieren lassen und haben dann ein Weibchen gekauft, dass jetzt aber noch getrennt von ihm ist. Jetzt habe ich aber erfahren,dass ein Weibchen mindestens 1mal tragen sollte weil sie sonst Probleme mit dem Muttermund oder ähnlichem bekommen kann. Stimmt das?
Wenn ja,ab welchem Alter ist ist es für Weibchen nicht mehr gefährlich wenn sie Kinder bekommen?! Und kann ich sie zusammen tun, weil mein Männchen ist erst seit 2 Wochen kastriert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Weibchen sollen Kinder kriegen?!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 21:40    Titel: Re: Weibchen sollen Kinder kriegen?!

Hallo,

BloodyWell hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich aber erfahren,dass ein Weibchen mindestens 1mal tragen sollte weil sie sonst Probleme mit dem Muttermund oder ähnlichem bekommen kann. Stimmt das?

Nein, das ist völliger Quatsch. Leider kursiert dieses Märchen immer noch. Egal ob bei Hunden, Katzen oder Meerschweinchen.
Kein Tier (und auch kein Mensch) muss zwanghaft mindestens einmal schwanger gewesen sein.

Du machst es mit der Trennung genau richtig. Bitte halte sie weitere vier Wochen getrennt und setze sie dann erst zusammen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyWell

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 22:19    Titel: Okay....

also dürfte es so keine Probleme geben wenn ich sie weiterhin getrennt halte und danach zusammen setzte?!
Es ist echt manchmal schwierig wenn jeder etwas anderes sagt und man nicht weiß wonach man sich richten soll.
Artami

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 22:30    Titel:

Halte sie 6 Wochen getrennt, danach kannst du sie gefahrlos zusammen lassen. Alles weitere hat Nadine ja schon geschrieben!

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 22:31    Titel:

wie nadine schon schreib es stimmt einfach nicht.

wenn du dich an die versellschaftungsregeln hälst wirst du zwei schweinchen haben die ein viel freunde bereiten.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Integration-von-Meerschweinchen-in-die-Gruppe-9-5.html

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 12:00    Titel:

Ich hab meine zwei Mädchen im Herbst 2 Jahre. Beide haben nicht getragen und es geht ihnen ( abgesehen von Bindeahutenzündungen durch Gräser) gut.
Wie kommen die Leute immer auf solche Geschichten? Shocked

Finnley

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 12:21    Titel: Re: Weibchen sollen Kinder kriegen?!

BloodyWell hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich aber erfahren,dass ein Weibchen mindestens 1mal tragen sollte weil sie sonst Probleme mit dem Muttermund oder ähnlichem bekommen kann. Stimmt das?

darauf bin ich vor einiger zeit auch reingefallen Embarassed
das ist absolutes falsch denken. ist echt supergut das du es erst einmal hinterfragst bevor du agierst. hoffentlicht wird dieses gerücht endlich mal aus der welt geschafft!

grüße

la fata

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 13:26    Titel:

Schatten hat Folgendes geschrieben:

Wie kommen die Leute immer auf solche Geschichten? Shocked

Gute Frage Confused
Entweder haben die Leute das wirklich mal geglaubt und es lässt sich nicht ausrotten (gutes Beispiel dafür finde ich z.B. Coitus interuptus; unfassbar, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die daran glauben) oder es wurde vielleicht sogar mit purer Absicht verbreitet, obwohl klar war, dass es nicht stimmt...

Lilane

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 13:58    Titel:

naja, es gibt auch genug Menschen die denken, eine Frau ist keine Frau wenn sie nicht mindestens 1 Kind hat Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Dana

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 14:02    Titel:

oder "beim ersten mal wird man nicht schwanger" Rolling Eyes

la fata

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 14:06    Titel:

Oder "mehrere Kondome über einander bieten besseren Schutz" Rolling Eyes

Na ja, genug Beispiele für Ammenmärchen^^

mambomba

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 15:19    Titel:

Naja, coitus interruptus "funktioniert" ja auch in soundsoviel Fällen - nur eben nicht wegen der Sache an sich, sondern weil zu der Zeit die Frau eben nicht fruchtbar ist Wink
la fata

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 16:05    Titel:

mambomba hat Folgendes geschrieben:
Naja, coitus interruptus "funktioniert" ja auch in soundsoviel Fällen - nur eben nicht wegen der Sache an sich, sondern weil zu der Zeit die Frau eben nicht fruchtbar ist Wink

Na ja, in dem Fall könnte man auf das "interruptus" eigentlich auch verzichten^^

mambomba

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 16:21    Titel:

Ich verzichte generell auf diese Methode Laughing

...naja, was ich damit sagen wollte, bei manchen Gerüchten kann ich es durchaus "verstehen", warum sie sich so lange halten...

Ich persönlich kenne kein Meerschweinchen, das Probleme mit dem Muttermund hat/hatte, weder unter den Müttern noch unter den anderen Weibchen.
darie

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 17:03    Titel:

@ BloodyWell ..wenns mehr Halter so wie Dich gäbe, das würde vielen Meeries einiges ersparen Smile

Dein Mädel wird auch so Spaß mit dem Kastraten haben Wink und das mit dem "Einmal Junge gehabt haben müssen" ist natürlich völliger Blödsinn.

Es kann sein, wenn Weibchen immer nur untereinander leben, also ohne Männchen, dass das die Bildung von Gebärmutterkrebs fördert...andersherum gesagt, dass Weibchen, die mit Männchen / Kastraten zusammenleben, da mehr vor geschützt sind.

Das sagte mir eine Notstation-Betreiberin, obs wissenschaftlich bewiesen ist, weiß ich nicht, dafür müsste es ja Langzeituntersuchungen geben...aber wohler fühlen sich die Tiere in der Konstellation auf alle Fälle Smile

LG
darie

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend