was ist für euch die beste Digitalkamera??
ich wünsche euch einen wunderschönen abend !!!
An die Gärtner unter euch. Rasen säen, düngen, etc.| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Julia8009 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 66 |
Wie lange dauerte bei euch die Eingewöhnungsphase? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich... Lass dein Kleines erst mal ein paar tage in Ruhe und dann würde ich mir angewöhnen, das FriFu nur noch aus der Hand zu geben _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Ich sag immer das zwei bis drei Wochen völlig normal sind. Manche Schweinchen haben schon nach einem Tag kein Problem und andere verstecken sich noch nach Wochen immer wenn jemand kommt - absolut unterschiedlich eben. Da heißt es viel Ruhe und Geduld haben, sich öfters hin setzen und ruhig mit den Schweinchen sprechen und Futter aus der Hand anbieten. |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
puh bei mir dauerte das schon ein ganzes weilchen! bis sie mir das futter aus der hand schnappten brauchte es viel zuwendung (stimmlich) und eine menge geduld! ein fixer standort ist wichtig (nicht so oft wechseln) dann wird das in ein paar monaten schon klappen! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
Was auch sehr hilfreich ist, wenn man ein Meerie dabei sitzen hat, dass einem Vertraut. Dann gehts viel schneller, weil das Neue Tier das sieht, und natürlich auch merkt, dass keine Gefahr besteht. _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| azabache Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 56 Wohnort: Kiel |
Wir haben unsere beiden zicken schon seit fast ein jahr. Ich gebe den essen, mach käfig sauber, redet mit den beiden versuch den das frifu aus der hand zu geben, und was ist.....sie rennen weg. Meine tochter gebt den jeden tag frisches wasser, macht die klappe vom käfig auf, hölt das salat blatt rein und die beiden kommen angerannt und fressen ihr aus der hand, manchmal ganz schön frustrierend einfach zeit lassen und dann klappt es schon Birgit |
|
|
|
||
Na dass ist doch mal was ^^ Ich glaube ich würde mich vor die setzten und diskutieren, warum sie mich nicht mögen,aber meine Schwester schon _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
aber wenn das so lange dauert , ich hab gelesen das man die nicht hochheben soll,wenn die noch in der phase sind, aber wenn man denkäfig reinigen muss, muss man die doch hochnehmen weil ich die beiden dann, so lange in die transbortbox tun möcht. |
|
|
|
||
Das nötigste kannst du natürlich noch machen, nur sonst nicht. Also nicht mal zum Streicheln oder so _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
also zum reinigen hochnehmen , aber sonst nicht . oki danke : ) |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
zum reinigen und zum check/tüv. an das sollen sie sich ja auch gewöhnen! meine werden schon jede woche 2 mal rausgenommen! es kommt auch darauf an wie schnell du sie erwischt wenn sie zwar wegfetzen du sie aber gleich mal hast ist das sicher nicht so schlimm als wenn sie schon einige runden durch den käfig hetzten und nur mehr panik schieben! LG _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||