| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Meerischweinchen Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 42 |
Hallo zusammen Mir ist gerade ne Frage gekommen. Ich wollte mal wissen wie man männliche, weibliche und Babymeeris nennt?? Bei den männlichen sicher einfach Bock? Und die weibchen? Und die Kinder? Sau und Ferkel?? Ich weiß doofe Frage |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Fiela Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Rheinland Pfalz |
Glaub bei den Weibchen Sau... zumindest kam mir das mal iwo unter xD Bin mir aber nicht sicher und wüsste es ehrlich gesagt auch ganz gerne! _________________ Grüße von drei Fellchaoten und mir Die Chaoten mit Herz - Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen |
||||
|
|
|||||
| Meerischweinchen Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 42 |
wer hilft uns |
||||
|
|
|||||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ich meine auch mal gelesen zu haben dass ein weibliches meerschwein sau heisst. |
||||
|
|
|||||
| Meeriii Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 174 |
ist meersau nicht der begriff für alle meeris? dachte das ist die unnette art ein meerschweinchen zu benennen wie beim hund kötter. lg |
||||
|
|
|||||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Männchen = Bock Weibchen = Sau Babys = Welpen |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Echt? Da die Mutter eine Sau ist, hätte ich hier auf Ferkel getippt OT: Wie heisst denn das weibliche Erdmännchen? Erdweibchen oder Erdmännchenweibchen _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
Auf jeden Fall bezeichnet mein TA die Babys als Welpen. Ich sag auch gerne mal Ferkel und jeder weiß, was gemeint ist. O.T.: Die heißen Erdmännchenweibchen. Heißt ja auch nicht Doberfrau. |
||||
|
|
|||||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ich bin für Babys oder Ferkel. Welpen hört sich doch mehr nach Hunde an. |
||||
|
|
|||||
| Meeriii Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 174 |
Wikipedia weiß es http://de.wikipedia.org/wiki/Meersau also nix mit Sau=weibchen Meersau ist ne allgemeine Bezeichnung (so kenne ich es ehrlich gesagt auch) LG |
||||
|
|
|||||
Deswegen ja auch nur Sau und nicht Meersau. Ich sage ja auch nicht Meerbock. |
||||
|
|
|||||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
das mit den Welpen hab ich auch schon mal gelesen, echt witzig _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||||
|
|
|||||
| India Anmeldedatum: 23.05.2011 Beiträge: 788 Wohnort: Oberhausen |
Katzenbabys heißen ja auch welpen. _________________ Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos. |
||||
|
|
|||||
| Marie-Meeri! Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 715 Wohnort: NRW |
Welpen klingt viel zu sehr nach Hund. Mein vater sagt auch immer "Deine Meersäue". _________________ Ein lautes quiecken von Blacky und ein hungriger Blick von Krümel.R.I.P Kekz,Alf und mein Hund Timmi. |
||||
|
|
|||||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Erdzwitter _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||