• Hello,


    My guinea pigs live outdoors all year round and I am now getting everything ready for Autumn and Winter. The only thing I have not quite sorted out yet is a seed mixture. I made a seed mixture for my rabbits but I would like to know if this is suitable for guinea pigs too. This is the recipe I used:


    100g buckwheat
    100g quinoa
    100g millet
    50g grass seeds


    25g hemp seed
    25g poppy seed
    25g sesame seed
    25g flax seed
    25g pumpkin seed
    25g sunflower seed
    10g caraway seed
    15g cumin seed


    The ratio is 2/3 flour seed: 1/3 oil seed


    Is this suitable for guinea pigs? If so, how often can I feed this in Autumn and Winter?


    Thanks


    ------------------------


    Translated version:



    Hallo,


    Mein Meerschweinchen leben im Freien das ganze Jahr über , und ich bin jetzt immer alles bereit für Herbst und Winter . Das einzige, was ich noch nicht ganz geklärt ist eine Samenmischung . Ich machte eine Samenmischung für meine Kaninchen , aber ich würde gerne wissen, ob dies auch für Meerschweinchen geeignet ist. Das ist das Rezept, das ich verwendet :


    100g Buchweizen
    100g Quinoa
    100g Hirse
    50g Grassamen


    25g Hanfsamen
    25g Mohn
    25g Sesamsamen
    25g Leinsamen
    25g Kürbiskern
    25g Sonnenblumenkerne
    10 g Kümmel
    15g Kümmelsamen


    Das Verhältnis ist 2/3 Mehl Samen : 1/3 Ölsaat


    Wenn ja, wie oft kann ich füttern diese im Herbst und Winter?


    Vielen Dank

  • Mehlsaaten sind leider völlig ungeeignet für Meerschweinchen und sollten, wenn überhaupt, nur ganz ganz wenig gefüttert werden. Außer den Grassamen würde ich die ganz weglassen. Ölsaaten kann man bei Außenhaltungs-Schweinchen regelmäßig füttern.



    Hier gibt es eine Auswahl an Ölsaaten: https://www.hansemanns-team.de…b1693674a0c1a3045bab2080a
    und hier fertige Mixe: https://www.hansemanns-team.de…b1693674a0c1a3045bab2080a


    Flour seed are not suitable for guinea Pigs and should´t be feeded to them too often.
    Oil seed are very good for them and you can feed them regularly

Ähnliche Themen wie Winter samen für meerschweinchen?