• Ca. 4-5 cm Einstreu,keine Pellets,kein Zeitungspapier :wink:

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• Eine Hälfte Einstreu, 5-6cm, andere Hälfte Fleecedecke oder Flickenteppich, Flickenteppich auf der Etage.

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Abdeckplane (hab ja keinen Käfig). Zeitungspapier/Kartonagen) 3-4 cm Streu, momentan ne dicke Ladung Stroh ( wegen Außenhaltung), imSommer kein Stroh, dafür mehr Streu

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich habe hier Streu, in den Kuschelecken liegt Stroh & Heu. Zeitungen hatte ich früher drunter gelegt, fand das aber unhygienisch.
    Im Auslauf habe ich Baumwolldecken liegen.

Pellets gabs letztens im Lidl, habe erst überlegt, welche zu kaufen, aber es dann doch gelassen.
    Hatte auch schonmal ein Überstreu (Waldboden) mit der Folge, dass ein Schweinchen (vermutlich) davon einen Pilz bekommen hat.

LG Miriam

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!

• Hallo....

Ich habe Holzpellets, alles gut bedeckt und dadrauf ne ganze Ladung Stroh. Auf der Etage habe ich Heidelandschaft Streu (das lieben sie und fressen gerne die Blätter und Kräuter daraus).

Ich bin so mit dem Einsteu super zufrieden und muss nur ca. 2 bis 3 x in der Woche Pipiecken sauber machen und alles komplett neu mache ich nur ca. 1 x im Monat (riechen tut mit diesem Streu bei mir gar nichts).

mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte

• Hallo!
    ich habe auch so pellets einstreu, und darüber immer 'ne schicht heu :lol:
    die pipiecken muss man schon regelmäßig rausnehmen, aber ansonsten hält sich das einstreu gut 2 wochen lang. :lol:
    liebe grüße :D

es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) :D:

13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat...

• aha, interessant. habe hier einige male gelesen, dass holpallets genommen werden und dass die wohl länger halten. d.h. es lohnt sich also da rein zu investieren? ich nehme immer den 100l sack spähne vom reifeisenmarkt. die stauben wenig. stoh nehme ich nicht, weil angst habe, dass die tiere sich am auge verletzen. aber mit den holzdingern muss ich mir das mal überlegen :wink: wie viel kosten die denn? wo bekomme ich die am besten und günstigesten her?

• Pellets als alleiniges reichen ja nicht aus ;) da muss trotzdem Späne oder Stroh drüber. Das Laufen auf den Pellets ist nicht gesund für die Füßchen.

Ich persönlich bin nicht überzeugt davon, das Tierwohl reicht bei uns auch saugmäßig und geruchsmäßig aus.

• Ich hab auch normales Einstreu aus dem Bauernhandel. Ich bin super zufrieden.

Weiß jetzt nicht was mit "länger halten" gemeint ist, aber ausmisten sollte man auch bei Pellets jede Woche ;)

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...