OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ...weil ich Halsschmerzen,schnupfen und sowas habe.
    Zudem bin ich sehr enttäuscht über Jacky sie schrieb mir über FB das sie nicht mehr mit mir schreiben dürfte aber einen grund gab sie nicht an erstmal als ich dann meinte das sie doch mal erwachsen genug sein sollte mal zu sagen was der Grund ist. Der grund den sie dann angab lies mich fast aus den latschen kippen wenn ich nicht schon gelegen hätte.
    du mit deinen Kaninchen (ich rede fast nie darüber das ich gerne welche hätte.) und ich meinte dann was sie damit zu tun hätten und sie antworttete dann sehr viel und wie kann man so Kaninchenverrückt sein oh mein gott. und ich dann so. Ja das ist echt ein Weltuntergang lol und dann fing sie an mit voll dumm ey aber so siehst du auch aus. und als ich fragte was daran nu so furchtbar wäre meinte sie nur es sei ja egal. und dann meinte ich sie solle mich mit ihrem pseudomoralischen geschwätz in Ruhe lassen. (die hat es gerade nötig mich so anzupflaumen.) jedenfalls bezeichnete sie mich als mannsweib
    und ich solle mit meinem schei* Kaninchenfimmel glücklich werden und so.

Ich meinte dann nur das mir selbst Woundwort (Watership down) am ar*** lieber wäre als sie mir im Gesicht. Jedes Meerschwein hat doch mehr Verstand als die Zicke. trotzdem ist es schei*e weil sie ist dann schon die 5.! in 2 Jahren die den Kontakt zu mir abbrach wegen meinem Kaninchen und Meerschweinchenfimmel. Na und ich mag Tiere eben.

lg
    Meerie-fee

• ... weil ich mich irgendwie über ein Tierheim in der Nähe ärgere. Die Mindestbedingungen, die sie haben, sind ja vollkommen in Ordnung und richtig. Aber sollen die Tiere jetzt drunter leiden, dass sie einfach nicht in ein neues Zuhause können, weil die Menschen sich verweigern? Es ist doch wohl verständlich, dass nicht jeder von jetzt auf gleich ALLEN Anforderungen entspricht, was noch lange nichts heißt. Also irgendwann ist auch mal Schluss mit der sogenannten "Tierliebe"...

• Zitat von Cindy90

... weil ich mich irgendwie über ein Tierheim in der Nähe ärgere. Die Mindestbedingungen, die sie haben, sind ja vollkommen in Ordnung und richtig. Aber sollen die Tiere jetzt drunter leiden, dass sie einfach nicht in ein neues Zuhause können, weil die Menschen sich verweigern? Es ist doch wohl verständlich, dass nicht jeder von jetzt auf gleich ALLEN Anforderungen entspricht, was noch lange nichts heißt. Also irgendwann ist auch mal Schluss mit der sogenannten "Tierliebe"...

finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich verständlich :D Wenn man sich Tiere zugelegen möchte, dann bereitet man sich darauf vor (zumindest wenn man einen Hauch Verantwortungsbewusstsein besetzt) und kann die Mindestanforderungen etweder erfüllen oder aber nicht. Wenn man es nicht kann, dann sollte man überlegen, ob man sich überhaupt ein Tier zulegen sollte.

• Zu dem Thema - es kommt auf die Anforderungen an finde ich. Viele haben auch arg überzogene, wenn ich ehrlich bin.

Ich hatte ja die beiden Rentner Ben & Paul aufgenommen, zum Sterben. Es hieß sie haben noch maximal ein halbes Jahr, saßen schon mehr als ein Jahr im Tierheim, alt, Zahnfehlstellungen etc.

Ich bin extra 150km hin, um sie zu holen und ihnen noch eine kurze, aber schöne Zeit zu bieten... Die wollten sie mir nicht mitgeben, da ich ihnen "nur" einen 1,40er-Stall bieten wollte/konnte. Im TH saßen sie aber schon so lange auf 1mx0,5m. Sie wollten warten, bis jemand mit mehr Platz kam...

Ich habe sie letztendlich nur bekommen, weil ich die stellv. Leiterin des Kassler TH angerufen habe, die im gleichen Verein ist und dem TH-Leiter dort unten gesagt hat, wie gut die beiden es hätten...

Das mal als Beispiel von Ansprüchen, die - meiner Meinung nach - übertrieben sind.

Grundsätzlich sollte sich jeder informieren, relativ artgerechte Voraussetzungen bieten und dem Tier auch sonst gerecht werden wollen. Aber auch ein TH oder eine NS muss Ansprüche manchmal ein wenig relativieren...

Ich kann ärgern über TH daher nachvollziehen....
    Rieke

• Lamya / Rieke

Genau das meinte ich, also zweiteres. Die wollen von einem mindestens 3qm² für ein Meerschweinchen-Pärchen!
    Dann hatten sie Bekannten -beide mit leichter Behinderung- keinen Hund mitgeben wollen, obwohl beide hundeerfahren waren! Den Hund den sie jetzt haben (aus einem anderen Tierheim) konnte es wohl nicht besser treffen. Er hat sozialen Kontakt zu anderen, viel Auslauf bei Spaziergängen etc. Da kann mir doch niemand sagen, dass sie nicht vorbereitet waren. Und in Häuser ohne Garten kommen die Hunde schon gar nicht!!
    Der letzte Hund, an den ich mein Herz verloren hatte, sollte nicht vermittelt werden, weil die Kosten für Medikamente zu hoch seien. Als Student hätte man nicht so viel Geld... Der Hund war 15 Jahre!! Und letztendlich musste er nach 8 Jahren TH auch dort sterben...Und jetzt beschweren sie sich, dass das TH überfüllt ist. Bei allem Respekt, die neue Leiterin gibt sich viel Mühe, aber um den armen Tieren zu helfen, darf man sich eben keine Scheuklappen aufsetzen.

• Zitat von Cindy90

Lamya / Rieke

Genau das meinte ich, also zweiteres. Die wollen von einem mindestens 3qm² für ein Meerschweinchen-Pärchen!
    Dann hatten sie Bekannten -beide mit leichter Behinderung- keinen Hund mitgeben wollen, obwohl beide hundeerfahren waren! Den Hund den sie jetzt haben (aus einem anderen Tierheim) konnte es wohl nicht besser treffen. Er hat sozialen Kontakt zu anderen, viel Auslauf bei Spaziergängen etc. Da kann mir doch niemand sagen, dass sie nicht vorbereitet waren. Und in Häuser ohne Garten kommen die Hunde schon gar nicht!!
    Der letzte Hund, an den ich mein Herz verloren hatte, sollte nicht vermittelt werden, weil die Kosten für Medikamente zu hoch seien. Als Student hätte man nicht so viel Geld... Der Hund war 15 Jahre!! Und letztendlich musste er nach 8 Jahren TH auch dort sterben...Und jetzt beschweren sie sich, dass das TH überfüllt ist. Bei allem Respekt, die neue Leiterin gibt sich viel Mühe, aber um den armen Tieren zu helfen, darf man sich eben keine Scheuklappen aufsetzen.

Meinst du SB? Auf ihrer Seite steht 2qm pro Paar. Bei jedem Weiteren +0,5qm.
    Ich war da schon 3 Jahre nicht mehr, weil es vorher total das krasse Gegenteil war. Habe die Wandlung zum "Guten" gar nicht so recht mitbekommen.
    Meine Eltern haben 2007 dort einen Hund geholt. Da gab es weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle. Finde ich nicht gut. Allerdings wenn es jetzt wirklich so ist, finde ich das schon sehr übertrieben. :?
    Von einem ins andere Extrem ist auch nicht die Lösung m. E.