OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oje, das ist natürlich blöd, Mäusle! Dürft ihr denn nun heute nach Hause? Meine Daumen sind gedrückt! :)

Ich starte heute in die 37. Woche - unglaublich! Und langsam wird es wirklich beschwerlich. Ich geh mir selber so sehr auf die Nerven... Alles tut weh, ich kann mich kaum bewegen, überall drückts und zwickts und zwackts... äääääääääätzend! Die Natur hat das schon so gemacht, dass man das Kind irgendwann einfach raushaben will und darüber die Angst vor der Geburt in den Hintergrund rückt.
    Heute geh ich aber trotzdem raus, am Rathausplatz ist das "Sommerfest" und ich will endlich mal wieder bissl unter die Leute. Zudem sind die Temperaturen heute auch nicht ganz so fies (grad "nur" fast 32 Grad, aber heute abend sicher weniger). Die Hitze macht einem in dem "Zustand" halt auch eeecht zu schaffen, schwitzen vom Nixtun, ich sags euch... Bin derzeit daher auch nervlich echt nicht belastbar.
    Aber genug gejammert! Am Freitag habe ich im KH US-Kontrolle und noch ein Anästhesiegespräch, wo genau erklärt wird wie genau die PDA etc. funktioniert. Damit will ich mich, im Fall der Fälle, unter der Geburt nämlich nicht herumschlagen. Da hab ich sicher anderes zu tun :roll: :lol:

Sorry, für den Jammerpost :oops:

• Ab heute bin ich in der 12. Woche und die ersten drei Monate sind schon beinahe rum *.* wie schnell die Zeit doch vergeht!

Am 23. habe ich einen Termin bei der Hebamme meiner Frauenärtzin, bin mal gespannt was da so bei rumkommt :)

• Das klingt super, jule!

Was bin ich froh, wenn die gefährlichste Zeit rum ist. Erstmal wäre ich froh, wenn mein Hämatom endlich verschwindet. Leider blute ich nämlich immer noch :roll:

Aber gestern war ich (huch, habe ich euch gar nicht erzählt) wieder bei meiner FÄ, die Fruchthöhle ist größer geworden, man hat ein Embryo gesehen und wahrscheinlich sogar einen Herzschlag (die Aktivität sah jedenfalls sehr danach aus) :D

Mittlerweile mache ich mir schon nicht mal mehr Sorgen, wenn ich neben dem ganzen alten Blut auch mal rosa finde. Ich kann ja eh nichts machen.

• Ich beneide euch ja schon etwas, dass es bei euch geklappt hat.

Ich habe roten Besuch und so schmerzhaft war es lange nicht mehr. *mecker*

Mäusle, ich hoffe, dass ihr heute dann nach Hause dürft.
    Katrina: Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby gut weiterentwickelt :)

• Ich habe ma ne Frage an euch

Ich bin mit dem Vater ja nicht verheiratet oder ähnliches, wir leben nicht zusammen usw.
    Wenn er sich gegen mich entscheiden würde, hat er dann ein Umgangsrecht oder auch ein Sorgerecht?
    Ich tele nämlich eben mit meine Mutter.
    Sie meinte, sollte er sich von mir trennen und wir nicht zusammen ziehen bzw nicht heiraten, es ja ein uneheliches Kind ist, dann hat er kein Sorgerecht sondern nur ein Umgangsrecht. Er darf das Kind nur sehen, wenn ich das möchte, bzw darf damit nicht weg gehen, wenn ich es nicht möchte, könnt ihr mir da mal eure Erfahrungswerte geben?

Wäre lieb von euch , danke

• Das müssten aber wirklich driftige Gründe sein, warum er das Sorgerecht nicht bekommen sollte. So wie es Ich2011 schon gesagt hat, wie sein Verhalten ist und ob er sich dann kümmert.
    Wenn es offensichtlich ist, das er kein Interesse hat, dann bringts auch nicht ihn dazu zu zwingen.

Denn auch wenn die Mutter nicht zustimmt, bekommt der Vater trotzdem das Sorgerecht. So hatten die das neulich gesagt.
    Ich finde es eigentlich gut, dass es so geregelt ist.

• Nein, natürlich musst du die Gründe nicht nennen.

Es ist aber auch so, dass man einem Elternteil auch nur schwer das Sorgerecht wieder entziehen kann, egal was für Mist gebaut wurde.
    Die wollen, dass man versucht alles zu beheben, damit das Kind beim anderen Elternteil wieder leben kann.

Du kannst ja dem Amt, wo auch immer das gemacht wird, nachfragen wie sich das verhält.