OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Man, da ist man mal ein paar Tage nicht online.... :roll:

Liebe Debora und Papa,

alles alles Gute zur Geburt von eurem kleinen Mann.
    Schön, dass es euch gut geht :)
    Herzliche Willkommen, kleiner Jonas :)

Liebe Grüße

Natalie

• Zitat von Mäusle

Ganz kurz per Handy, da der kleine grad schläft. Uns geht's beiden gut, nur war die Geburt schnell und heftig. So hatte ich es nicht erwartet. Details dann nächste Woche.
    Danke ihr lieben alle für die wünsche. Bis bald. LG

Uiiii, liebe Debora!

Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Jonas! .... Übrigens heißt mein Kleiner auch so! :wink: :D

Ich hoffe, es geht euch gut..... Ich freue mich sehr für euch!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo, auch wenn es noch nicht eilt (aber es kommen ja auch mal ältere Kleinkinder zu Besuch) habe ich eine Frage. Kann mir jemand Kindersicherungen für Steckdosen empfehlen? Es sollten welche mit Drehmechanismus sein.

Unser Sohn war heute beim TÜV (U5) mit 6 Monaten und 3 Wochen wiegt er jetzt 7700 g und ist 71,5 cm lang. Angefangen hat er mit 2940 g und 48 cm :wink:

• Hallo!!

Mäusle: Schön, dass es euch gut geht. Das mit der Gelbsucht ist natürlich blöd, aber ist sicher bald vorbei. Ist er unter der Lampe oder ist es nicht so stark? Zum Glück hast du ein Sommerbaby, da geht das ganze schneller vorbei als im Winter wegen des Sonnenlichts :)
    Alles Gute weiterhin und deine Langeweile kann ich echt verstehen, mir fiel im KKH ohne Besuch auch die Decke auf den Kopf, weil die Kleinen ja nur schlafen. Naja, bald hast du es geschafft!!

Jule: Neugeborenengelbsucht kommt recht häufig vor. Es lagern sich dann Abbauprodukte vom Blutfarbstoff unter der Haut ab, deswegen sehen die Kinder dann gelblich aus. Man behandelt es dann meist mit einer Lichttherapie, da kommen die Babies mit einer Brille unter blaues Licht. Aber nicht immer wird das gemacht, nur wenn ein gewisser Wert erreicht ist. Die Lichttherapie unterbindet eben auch das Bonding, also den engen Hautkontakt zwischen Baby und Eltern am Anfang und wird deshalb nur eingesetzt, wenn es nicht anders geht.
    Die Gelbsucht ist in der Regel aber nicht gefährlich und nach ein paar Tagen verschwindet sie wieder. Also nicht sehr dramatisch, nur eben nervig und schade, wenn das Baby dann unter das Licht muss.

LG,Hermine