Halloooo,
na wie geht es euch??
Wir sind seit gestern wieder Zuhause und es ist sich schön, wieder in den eigenen vier Wänden zu sein und seinen Rhythmus zu haben
Nochmal zum Atmen/GVK: Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich nicht, dass man das Atmem üben muss um es dann wie etwas erlerntes anzuwenden, das klappt nämlich nicht, wenn man Wehen hat.
Sondern man muss es deshalb so ausgiebig trainieren über Wochen, damit man es automatisch richtig macht ohne drüber nachzudenken.
Unsere Hebi hat immer bei allen die Atmung kontrolliert und bei den meisten hat es einige Stunden gedauert, bis sie richtig in den Bauch atmen konnten und nicht verkopft geatmet haben.
Bei einer unkomplizierten Geburt geht es sicher auch ohne die vielen Übingsstunden. Aber gerade wenn das Kind nicht ins Becken will oder sich noch drehen muss, etc. fangen viele Frauen an zu hyperventilieren mit dem Ergebnis, dass die Sauerstoffversorgung schlecht wird bei Mutter und Kind und dann wird nicht selten ein Not-KS gemacht.
Für mich persönlich wäre das allein schon ein Grund, den Kurs zu machen, wenn ich wüsste, dass ich dadurch eventuell selbst positiv auf den Geburtsverlauf Einfluss nehmen kann.
@Katrina:Weißt du was komisch ist? Bei dir kommt es mir vor als speiest du schon eeeeewig scheanger. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil wir es bei dir sehr früh erfahren haben. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, du kugelst schon ewig bei bobbynemo dagegen war es genau anders herum. Auf einmal war sie in der 30. Woche:) Komisch, wie unterschiedlich das ist, was?
Schön, dass es eurer Maus gut geht !!
@Mäusle:Was macht Jonas? Wie war Weihnachten mit den Schwiegers?
@velvet:Wie geht's euch?Hast du die Feiertage als Gastgeberin gut überstanden?
LG,Hermine