OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloooo,

na wie geht es euch??

Wir sind seit gestern wieder Zuhause und es ist sich schön, wieder in den eigenen vier Wänden zu sein und seinen Rhythmus zu haben :)

Nochmal zum Atmen/GVK: Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich nicht, dass man das Atmem üben muss um es dann wie etwas erlerntes anzuwenden, das klappt nämlich nicht, wenn man Wehen hat.
    Sondern man muss es deshalb so ausgiebig trainieren über Wochen, damit man es automatisch richtig macht ohne drüber nachzudenken.
    Unsere Hebi hat immer bei allen die Atmung kontrolliert und bei den meisten hat es einige Stunden gedauert, bis sie richtig in den Bauch atmen konnten und nicht verkopft geatmet haben.
    Bei einer unkomplizierten Geburt geht es sicher auch ohne die vielen Übingsstunden. Aber gerade wenn das Kind nicht ins Becken will oder sich noch drehen muss, etc. fangen viele Frauen an zu hyperventilieren mit dem Ergebnis, dass die Sauerstoffversorgung schlecht wird bei Mutter und Kind und dann wird nicht selten ein Not-KS gemacht.
    Für mich persönlich wäre das allein schon ein Grund, den Kurs zu machen, wenn ich wüsste, dass ich dadurch eventuell selbst positiv auf den Geburtsverlauf Einfluss nehmen kann.

@Katrina:Weißt du was komisch ist? Bei dir kommt es mir vor als speiest du schon eeeeewig scheanger. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil wir es bei dir sehr früh erfahren haben. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, du kugelst schon ewig :lol: bei bobbynemo dagegen war es genau anders herum. Auf einmal war sie in der 30. Woche:) Komisch, wie unterschiedlich das ist, was?
    Schön, dass es eurer Maus gut geht !!

@Mäusle:Was macht Jonas? Wie war Weihnachten mit den Schwiegers?

@velvet:Wie geht's euch?Hast du die Feiertage als Gastgeberin gut überstanden?

LG,Hermine

• Huhu :)

Uns gehts eigentlich ganz gut :)

Weihnachten war auch schön,aber Luca war sichtlich etwas überfordert vom glitzernden Weihnachtsbaum und dem ganzen Trubel...

Ach ja,die Familie ^^ :lol: haben jede Menge Sachen geschenkt mit denen Luca noch lange nicht spielen kann.

Ach ja,heute morgen war das Würmchen sooo süß,das mir schon fast die Freudentränen gekommen sind :D Da hat er so süß gelacht,habe auch Fotos gemacht ;)

Lg Anna :)

• Oooooh! Zeigen, zeigen! :-)
    Wir haben die Tage auch gut rumgebracht. Morgen kommt noch mein dad mit Frau bis übermorgen und dann haben wirs überstanden für dieses Jahr. Ab dem nächsten wirds ja auch erst richtig spannend. Darauf freu ich mich schon sehr!

• Haaaaaaalloooo Ladys! :D

Oh Mann, hier war was los.
    Danke der Nachfrage Hermine, ich habs gut überstanden.
    Sam leider weniger. Erst war er total verschnupft und jetzt ist er,seit heute richtig heiser. :cry:
    Er ist richtig "super" drauf, schlaflose Nächte inklusive tagsüber Brust anschreien usw.
    Mein armes Bengelchen. Ich kann gerade gar nix mehr für ihn tun. Alles was mir einfällt kann man bei ihm noch lange nicht anwenden.
    Halswickel...Erkältungsbad...Babinox...Halsbonbon :lol: ...Honig...geht ja alles nicht. :?
    Hat jemand eine Idee was man gegen die Heiserkeit machen könnte??
    Er ist auch so unruhig, weil er mit offenem Mund atmet, ihm dann natürlich im Schlaf das Nuckel raus fällt und er davon immer wieder aufwacht. Aaah,meine Nerven.
    Wenn es morgen schlimmer werden sollte gehen wir zum Doktor. Toll,genau das hat uns noch gefehlt...
    Ich denke es ist auch unsere Schuld. Gestern abend schien es ihm ja wieder gut zu gehen, also haben Männe und ich gedacht wir gehen mal aus. Alleine.
    Meine Eltern haben Baby gesittet, sie wissen ja wie unser abendlicher Ablauf ist und Sam kennt sie gut.
    Tja, war wohl nix. Er hat keine Flasche genommen, 30 Minuten wie am Spieß gebrüllt und dann haben meine Eltern uns angerufen weil er einfach nicht zu beruhigen war. Mans kanns ja nicht erzwingen, also gings nach dem Hauptgang wieder heim und den Rest haben wir abbestellt.
    Ich denke jedenfalls, dass das Brüllen gestern ihm den Rest gegeben hat. Da waren wir wohl zu voreilig, was fällt uns auch ein das arme Kind das erste mal in 8 Monaten abzuschieben. :lol:

Weihnachten an sich war...naja, wie es halt so ist wenn man 10 Gäste hat.
    Meine Familie hat mir sehr viel geholfen, ansonsten wäre es nicht zu bewältigen gewesen.
    Meine Schwiegis hingegen haben sich von vorn bis hinten bedienen lassen und keinen Finger gerührt. :x
    Aber ich habe auch gar nichts anderes erwartet.
    Nachdem ich mir dann also so schön den A... für alle aufgerissen habe und die Schwiegis am nächsten Tag abgereist sind wurde auf meine Frage,ob es ihnen denn gefallen hat folgende Antwort gegeben:
    "Naja, :roll: war mal was anderes."
    Leute ich bin soooooooo sauer. Ich habe ein Baby zu versorgen und nebenbei die ganze Meute durchgefüttert und alles gegeben,damit es ein schönes Fest wird. Sogar der Weihnachtsmann ist für die Kinder gekommen.
    Da hätte ein "Danke, war schön" doch nicht weh getan, oder?

Achja, und der Oberhammer:
    Ihr erinnert euch an die Teller-Geschichte? Dass sie nicht in der Lage waren 6 Teller für das Festessen mitzubringen und eine Rieeesen-Welle geschlagen haben in die die halbe Familie involviert wurde?

Ratet mal was ICH von denen geschenkt bekommen habe. :x

Ein Tellerservice. :evil:

Dabei wissen die genau, dass wir erst letztes Jahr ein neues und teures (von Villeroy & Boch) von meiner Oma geschenkt bekommen haben.
    Ist das nicht die Höhe? Die totale Trotzreaktion, sind das wirklich erwachsene Menschen?
    Wenn es wenigstens hübsch wäre...

Naja, alles in allem war es aber ein gelungener Abend. Mein Mann und ich waren zufrieden.

Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert! :)

Ganz liebe Grüße

Velvet (die erstmal genug von Familie hat)

• Anna, auf dem ersten Bild sieht er aus, als hättet ihr das Bild bearbeitet. Ich schmeiß mich weg. Total niedlich.

Mädels ich danke euch für eure Knuddler. Inzwischen geht es mir etwas besser. Wir warten jetzt auf das Ergebnis der Blutabnahme und hoffen, dass alles von selbst abgegangen ist. Ich mag nicht noch ins Krankenhaus deswegen. Ansonsten ist es so schön wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein. Zu Weihnachten konnte ich ja mit niemandem drüber reden und musste irgendwie fröhlich und glücklich nach außen wirken. Es hat irgendwie nicht geklappt. Jetzt wo ich ein paar Tage nur für mich hatte und mein Schatz auch versteht, wenn ich mal traurig bin, geht es mir viel besser.

Velvet: Vielleicht haben deine Schwiegereltern das mit dem Service niht böse gemeint? Schließlich liegt die Idee ja nahe, dass ihr nicht genügend Teller hattet. Ich weiß, dass es für dich schwer ist, weil ihr gerade im Knatsch seid, aber ich würde nicht gleich eine böse Absicht unterstellen.

• @ Velvet
    Armer Sam! Gute Besserung! Eventuell könntest du Quarkwickel machen. Was Spezielles gegen Heiserkeit hat mein Sohn damals nicht bekommen. Er hatte allerdings auch Husten und bekam nur Hustensaft verschrieben.

@ Anna
    Da hast du ja nicht zu viel versprochen. Tolle Fotos :D Luca wird ganz bestimmt mal viele Mädchen- und Frauenherzen erobern mit dem Lächeln.

@ Aellin
    Schön, von dir zu hören und vor allem dass es dir etwas besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass dir wenigstens der Weg ins Krankenhaus erspart bleibt! Ja reden ist ganz wichtig, vor allem auch der Austausch mit deinem Freund, denn es war ja auch sein Kind und das ist für ihn auch nicht leicht.

• @Atmen/GVK, das mit dem Antrainieren klingt schon logisch, wäre sicher besser, aber ich weiß nicht.... irgendwas in mir will den Kurs einfach nicht machen :wink: Und wenn was nicht klappt und es wird am Ende ein KS, ist das für mich aktuell auch okay. Dann ist es eben so.

@Hermine, haha... echt, kommt dir das so vor? :lol: Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, als sei ich schon ewig schwanger, im Gegenteil. Aber mit Erschrecken musste ich heute feststellen, dass ich nächsten Samstag schon im 9. Monat bin :shock: Aber vorhin vor'm Spiegel hatte ich mal wieder das Gefühl, als sei mein Bauch ein ganzes Stück gewachsen. Aber mir selbst und meinem Mann fällt das ja nicht so auf. Vielleicht wäre es kommende Woche mal Zeit für ein neues Bild.

Ich verspüre nur seit einigen Tagen vermehrt Übungswehen oder so und hier und da ziept es mal, ist etwas unangenehm. Spazierengehen macht mir dadurch momentan auch keine Freude mehr, zu anstrengend. Ich glaube, ich sollte noch einen Gang zurückschalten und mich mehr ausruhen. Deshalb wird mein Mann mir zum Glück in den nächsten Wochen mit den letzten Aufträgen helfen.

Man, so langsam fühle ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich erotisch. Mein Mann behauptet immer das Gegenteil, aber mir kommen Oberschenkel und Becken sooooo breit und massig vor, baaaah. Das ärgert mich so. Vielleicht spinne ich auch nur.

Gott, ich bin soooo müde. Waren heute auf einem Geburtstag (und morgens bei meiner Schwägerin, um noch einiges an Babyzeug einzusammeln) und obwohl es eine gemütliche und lustige Runde war, tat mir schnell alles weh. Mittlerweile kriege ich echt schnell Rücken- und Nackenschmerzen, wenn ich nicht ordentlich sitzen kann. Meine Schwiegermutter bot mir gestern am Esstisch an, ich könne mich ja auch in den Sessel setzen. Nee, danke, auf dem (auf den ersten Blick sehr unbequemen) Stuhl konnte ich soooo gut sitzen, weil der 'ne vernünftige Lehne hatte :lol: Hihi...

@Velvet, mir fällt echt nichts zu deinen Schilderungen ein. Das ist schon fast respektlos dir gegenüber... nee, es IST respektlos. Du machst so viel und als Dank kommen so blöde Kommentare :x

• @ Anna: Danke für die Bilder, isch schmeiß mich weg, das erste Bild ist grenzgenial. Damit werdet ihr und Luca auch in 30 Jahren noch viel Freude haben :lol: :lol: :lol: :lol: und auf dem zweiten lächelt er sooooo süß! Zum Knutschen :D

@ us: Uhrzeit :roll: Leo hat um 5 beschlossen, dass Tagwache ist. Um 6 hab ich den Kampf gegen die Windmühlen aufgegeben und schnarche komatös am PC. Aber er wird schon wieder knatschig. Ist halt auch noch müde - hätte ich ihm aber vorher sagen können 8)

• guten Morgen!

Hier das gleiche Lilane. Die letzten Nächte hat er von abends 7/8 Uhr meist bis nachts um 3/4 uhr geschlafen. Ein Traum. Dachte ich also gestern abend (schlau wie ich bin ;) ) ich weck ihn um halb 11 vorm Bettgehen nochmal und geb ihm Flasche, dann schläft er bis frühs um 6 ;) nix wars, nach 3 Stunden hatte er Hunger, heute früh um 5 wieder, und dann um 8 wieder. Geschlafen hat er ab 6 auch kaum noch, nur noch in meinem Arm gedöst und gequatscht, wurde dann unruhig :roll: das wars also!

Katrina: das schaffste schon. Und wenn du es ohne Kurs machst, mach wenigstens mal nen Einzeltermin mit der Hebamme damit eventuelle Fragen noch beantwortet werden können.
    Ich fand den Kurs von vornherein übrigens auch doof, hab ihn eher meinem Mann zuliebe gemacht (war ja ein Partnerkurs) und hätte nicht gedacht dass es mir am Ende soviel Spaß macht und ne gute Bekanntschaft draus entsteht :) unsere 2 Kinder treffen sich derzeit regelmäßig, find ich klasse!

wegen "unerotisch" fand ich mich zeitweise auch, hab aber versucht, mich als schön zu sehen, denn schwangere find ich im Prinzip wunderschön, hat mir dann geholfen mich auch so zu sehen (nur die letzten 3 wochen nimmer :lol:)

Velvet: gute Besserung an Sam! Ich würde da gar nicht viel machen gegen die Heiserkeit, tut ja nicht weh. Alles andere (schnupfen etc) halt die üblichen mittel. aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gegen verstopfte Nase, evtl. Engelwurzbalsam, gegen Husten kannst auch beim Arzt was kriegen oder nen Thymiansud ansetzen mit Zucker (geht ja auch ohne Honig) ...

anna: die Bilder sind oberklasse! Sowas von süß!!!

Aellin: lass dich mal knuddeln!!

Hermine: naja es geht so. Sie bemühen sich sehr im Moment... hoffentlich bleibts so. Familientreffen letzte Woche war zumindest relativ entspannt auch für Jonas.

• Halloooo!!!

Na, alles klar bei euch ??

Was macht ihr heute abend?
    Wir machen ganz gemütlich Raclette, nach den Feiertagen tut etwas ruhiges gut und mit dem Kleinen kann man ja sowieso nirgendwo hin zum Feiern gehen.

@aellin:Ach Mensch, das ist so traurig:( Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir während der Feiertage gegangen sein muss.
    Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst und vor allem nach dir bewusst, dass du trauern darfst! Viele verstehen ja nicht, dass man in dem frühen Stadium Verlustgefühle hat, aber es war dein Baby und das ist immer ein Verlust, egal wann.Ich drücke dich und wünsche dir, dass du 2013 ein gesundes Baby im Arm halten wirst !

Velvet: Oh man, ich kann total verstehen, dass du dich ärgerst, das würde sicher jeder!! Der Spruch "war mal was anderes" ist echt hart, wie kann man nur so undankbar sein ?!
    Lass dich nicht ärgern, sei stolz auf dich, dass du der ganzen Familie ein tolles Fest bereitet hast!!

Zu Sams Erkältung: Bei uns hat gegen Verschleimung Babix immer sehr gut geholfen, das kann man auf ein Halstuch oder beim Schlafen auf ein Spucktuch träufeln.
    Ich mache zudem immer Luftbefeuchtung, indem ich Wasser auf ein Stövchen mit Kerze stelle und ein paar Tröpfchen Salbeiöl rein gebe.
    Ansonsten sollte er viel trinken, dann müsste es sehr bald besser sein.
    Gute Besserung!!

@Mäusle:Na das klingt doch schon mal nicht schlecht, dann scheint es bei deinen Schwiegers ja endlich angekommen zu sein :)

@anna:Omg, wie süüüüss!!! Auf dem ersten Bild sieht er aus, als stünde er im Sturm :lol: haha, zuuu niedlich!!

Zu uns: Wir haben hier gerade gleich zwei neue Baustellen: Die erste ist, dass Reza partout nicht in seinem Bett schlafen möchte. Auch wenn man ihn rüber legen will, wenn er tief schläft, er merkt sofort, wenn es runter Richtung Matratze geht und fängt dann gleich an zu brüllen :roll:
    Die zweite ist, dass er seit einigen Tagen Wutausbrüche bekommt. Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, flippt er totaal aus, stampft auf, kreischt und ballt die Fäuste. Auch bei Kleinigkeiten, wenn man z.B. nicht schnell genug den Löffel in seinen Mund steckt oder so.Ich mache es jetzt so, dass ich einmal streng "nein" sage und es dann ignoriere. Möchte dem Ganzen nicht zu viel Aufnerksamkeit schenken. Könnte das schon der Beginn der Trotzphase sein?

Tipps??

Sooo, ihr Lieben, ich verabschiede mich für dieses Jahr von euch!!!! Es war soooooo ein tolles Jahr hier in der Runde und ich hoffe, dass das nächste Jahr genauso toll wird!! Freue mich auf den weiteren Austausch mit euch!!<3

Zum Schluss ein Abschieds-Bildchen von Reza von heute:

LG und einen guten Ruuutsch!!

Hermine und Reza

• Hihi, so ein süßer Spatz :D

@Mäusle/Anna, stimmt, Schwangere sind hübsch. Versuche jetzt auch wieder, mir das vor dem Spiegel einzureden. Vielleicht ist meine doofe SS-Jogginghose auch einfach unvorteilhaft :lol: :roll: Aber sie ist bequem...

Wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an und wann hat man die? Hatte heute morgen so ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, aber das war's dann auch wieder. Mein Zervixschleim ist seit gestern irgendwie flüssiger als sonst, aber sieht normal aus. Da mache ich mir also keine Sorgen :wink:

Man, ich hoffe echt, unser Kind kommt schon Mitte Februar oder so. Das fände ich echt nett. Irgendwie bin ich momentan regelmäßig genervt vom vielen Ziepen und Ziehen beim Umdrehen oder Aufstehen aus dem Bett. Oder ich mecker einfach zu viel und kann froh sein, dass ich noch nicht durch die Gegend rolle. Haha.

Habe übrigens gestern ausversehen die beiden Medela-Stillhütchen bei ebay ersteigert. Naja, bei 3,70 € inkl. Versand kann man ja sicher nicht viel falsch machen. Dann habe ich sie halt zu Hause und verkaufe sie notfalls wieder, wenn ich sie hoffentlich nicht brauche :wink:

• Hermine: Süßes Foto! Reza sieht aus dem Blickwinkel sehr klein und kompakt aus :lol:

Katrina: Ich hatte bisher keine Senkwehen, muss aber auch weiterhin Magnesium hoch dosiert nehmen. Ich denke, das unterbindet das etwas. Ich hatte gestern abend nur ganz kurz unheimlich starke Rückenschmerzen, ein wildes Baby im Bauch und schwupps ist sie plötzlich nach unten gerutscht. Sie liegt jetzt ein ganzes Stück tiefer. Ich krieg wieder besser Luft, mir ist nicht mehr kotzübel nach dem Essen und ich kann mich wieder bücken ohne ihr Füßchen in den Rippen zu haben :-) Auch wenn das sicher nicht allzu lang anhält, freu ich mich grad tierisch :-)

Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen schon bei uns ist. Bin sehr gespannt, ob sie bis zum KS-Termin wartet oder sich doch schon eher auf den Weg macht. Unseren Termin kriegen wir ca. Mitte Januar, also relativ kurz vorher.

Soo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Wir feiern traditionell mit Freunden auf der Insel Norderney. Wir haben hier an der Küste total schlimmen Sturm, das kann was werden auf dem Schiff :roll: