OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Rieke: Die Lederschuhe gibt's auch bei dm. Die sind gut, haben wir auch. Kosten dort etwa 25 Euro, das Material ist aber auch gut! Es gibt auch oft billige zu kaufen, aber da ist das Material dann auch entsprechend und die riechen auch oft schon so plastikmässig.
    Reza nimmt sowohl diese Krabbelschuhe mit als auch Hausschuhe. Die haben aber auch eine sehr flexible Sohle, sodass er gut abrollen kann, sind allerdings etwas wärmer, falls es jetzt im Herbst kälter wird.

Schau mal, die sind das, vielleicht sind die ja auch etwas für Arian?

http://m.esprit.de/kinderschuh…otie-klett-073EKKW027_406

LG, Hermine

• Hi Mädels,

Rieke, wollte dir noch kurz schreiben, dass es die Lederschuhe bei dm leider nur bis Gr. 23 gibt :(

kleinesmausen: Dann gute Fahrt in Zukunft mit dem Sitz :)

Wir waren eben bei Ikea, nachdem Reza zig Müslischalen zerdeppert hat :evil:
    Reza hat natürlich Pommes bekommen und er hat sich nun abgeschaut, dass man die Pommes in die Mayonnaise eindippt :lol:

Vor jedem Bissen hat er einmal eingetunkt :)

Schönes WE ihr Lieben!

LG, Hermine

• hihi is ja goldig! hier wird auch gern getunkt. Heute die Bratwürstchen in Senf. Das Kind isst echt fast alles!

wir hätten Jonas neulich auch eher Pommes bestellen sollen bei Ikea. Wir hatten die Nudeln mit Tomatensoße für ihn genommen und er hatte natürlich eins seiner schönen Tshirts und Hosen an. Nicht zu reden davon dass ich Döskopp nicht kapiert hab, dass es extra ein Fach mit Lätzchen, Kinderbesteck etc gibt :roll:

• Huhu!

Mäusle: Ja, Senf mag Reza auch gern:)
    Wir holen ihm immer Pommes und Lachs, das ist sein Standardessen bei Ikea :) Er weiß das mittlerweile auch schon und freut sich schon, wenn wir ins Restaurant kommen. Ist was besonderes für ihn, weil es sonst fast nie Pommes gibt, die aber zu seinen Lieblingsspeisen gehören :)

Ja genau, Lätzchen gibt's und auch eine Mikrowelle für die Gläschen, die man ja auch so bekommt. Sehr kinderfreundlich dort :)

Wie liefs die letzte Nacht mit den Flaschen?

Reza schläft momentan sooo schlecht ein, er ist hundemüde aber kommt dann nicht zur Ruhe. Hoffe das ist nur eine Phase, teils dauert es 2 Stunden, bis er schläft in den letzten Tagen.

LG, Hermine

• Hallo,

ist jemand an Babykleidung (Mädchensachen) in Größe 50, 56 und 62 interessiert?

Habe heute aussortiert und einen wirklich großen Karton voll günstig abzugeben. Am liebsten würde ich alles zusammen abgeben.
    Es sind Bodys, Strampler, ein Winteranzug,
    Mützen, Söckchen, Pullover mit Höschen, Schlafanzüge und ein Pucksack.

Fotos gern per PN, wenn jemand interesse hat :)

Auch 9 Nuk-Glasflaschen (davon 2 Weithalsflaschen) wirklich sehr gut erhalten und sterilisiert, hätte ich günstig abzugeben.

LG :wink:

• guten morgen.
    ich glaube hatte vorletzte nacht sowas wie übungswehen.

puh mein bauch zog sich zusammen, war wieder entspannt, zusammen entspannt... das ging die halbe nacht. war irgendwie anstregend, weil ich nicht schlafen konnte. also noch weniger als sonst.

morgens war ich dann gerädert und mies drauf. :twisted:

danach war alles wie weggeblasen und ich konnte letzte nacht ( bitte mich nicht umbringen, muttis) 12 stunden im bett bleiben und war nur alle 2-3 stunden mal auf. traumhaft.

:roll:

• ich auch. Aber hilft ja nix. Ich muss sagen ich hab die Schwangerschaft da echt genossen (bis auf die tausend Klogänge jede nacht) denn im prinzip hab ich meist viel und gut geschlafen, mit ausnahmen natürlich. auch tagsüber einfach mal hinlegen, das geht jetzt nimmer so leicht.

Unsere Nächte sind wieder ein bisschen entspannter. Letzte Nacht hatten wir "nur" 3 Flaschen. Die Nacht davor auch. Dazwischen noch ein paar mal rüber rennen weil er geweint hat, aber sonst gings so grade.

Flaschen dünner machen hab ich nochmal probiert, er hat es zwar mit leichtem Protest getrunken, aber er kam einfach noch schneller :roll: also gehe ich eindeutig von Hunger aus.

Schwiegereltern sind auch wieder zuhause und es war dort gestern die blanke Katastrophe :roll: er kann soooo schön laufen und jetzt auch selber spielen. Schwiegermama trägt ihn wieder nur rum. Mann und ich waren stinkesauer gestern. Dann gabs beim Essen theater weil sie ihm ständig Baguette vor die Nase gelegt hat, und er dann geweigert hat, Nudeln mit Gemüsesoße zu essen. Riesen Theater, wobei ich nicht gleich kapiert hab, dass es eigentlich an IHR lag und erstmal Jonas geschimpft hab für das Theater :oops:

neee neee ich hab langsam keine Lust mehr da noch großartig hin zu gehen. Zudem er dort wie ausgewechselt ist. Mich und meinen Mann schubst er weg, will nur zu opa, er lässt sich von uns nix sagen, haut im zweifelsfall nach uns. das liebste wäre ihm wohl wenn wir ihn dort abgeben und gehen.

• Naja, aber was ist denn so schlimm an Baguette? Dann isst er halt mal "ungesund". Ist doch kein Ding? Und wenn sie ihn rumschleppen wollen ist das ja auch net so schlimm? Also ich bin immer froh, wenn Leo bespaßt wird und auch wenn er dann manche Dinge anders gemacht bekommt. Ich hab mehr Ruhe. Also sowas würde mich garnicht stressen. Die Kleinen können schon zwischen zuhause und woanders differenzieren. Bin ich mir sicher :wink:

• Zitat von Lilane

Naja, aber was ist denn so schlimm an Baguette? Dann isst er halt mal "ungesund". Ist doch kein Ding? Und wenn sie ihn rumschleppen wollen ist das ja auch net so schlimm? Also ich bin immer froh, wenn Leo bespaßt wird und auch wenn er dann manche Dinge anders gemacht bekommt. Ich hab mehr Ruhe. Also sowas würde mich garnicht stressen. Die Kleinen können schon zwischen zuhause und woanders differenzieren. Bin ich mir sicher :wink:

er isst sowas eh schon genug. Hab auch da kein Problem damit, aber essen is derzeit eh theater genug, und sie provoziert das auch noch ständig. ich sag er kriegt keine 5x Breze die Woche, und sie kauft trotzdem .

Und am Rumtragen haben wir schlicht jedes mal das problem dass er dann (wie heute auch) zuhause tagelang mault weil ich das eben NICHT mache. Und ich auch nicht will dass der Zwerg dauerbespaßt wird dort. Ich seh an Nichte und Neffe wohin das führt. Das sind 2 Kinder die sich schlicht nicht allein beschäftigen können. Und das is großteils verdienst der Großeltern. Im Moment kann er leider nicht unterscheiden zwischen zuhause und wo anders und es gibt Dinge die will ich eben auch wo anders nicht. Mein Kind, meine Erziehung. ich würd nix sagen wenn es nur alle 4 wochen mal wäre, aber wir sind jede Woche mehrmals teilweise dort, das geht einfach net. da kann net mehrmals die Woche "Ausnahme" gemacht werden. das wird ja dann auch zur regel und gewohnheit. Ich sag eh bei vielen dingen schon nix, aber manches is mir einfach wichtig. Ernährung usw. Ich seh halt wie´s bei Nichte/Neffe läuft und das stößt mir schon gewaltig auf . und bei uns würde es dauerhaft auch drauf raus laufen.

und bei uns sind eh derzeit einige "Grundprobleme" da , das wird dadurch halt noch verstärkt weil sie dagegen arbeitet, bewusst ignoriert was man sagt. und wie auch mit dem Baguette einfach unsere Autorität in dem Moment untergräbt. Und vor allem es ihm dann noch so vor die Nase legen dass er es sieht, aber net hinkommt. Und dann natürlich das Essen verweigert. Das kanns einfach net sein :roll: und dann der blick dazu und Tonfall: "Mama hat gesagt du kriegst das nicht. Ich würde es dir schon geben...." :evil:

Ich hab ihr neulich auch schon mal gesagt ob sie will dass er lernt, dass man auf die Eltern nicht zu hören braucht. Wieso sollte ein Kind hören auf die Eltern, wenn es das Umfeld auch nicht tut. Ich bin selber in sehr schwierigen Verhältnissen aufgewachsen (Oma mit im Haus, die bewusst immer das gegenteil gemacht hat, was meine Mama gesagt hat) und ich will auf keinen Fall dass sich sowas hier nochmal wiederholt.