OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach was, das muss sich noch bis zum 18.04. einrichten lassen!
    Auf jeden Fall ist ein Aprilkind toll. Würde ja als Alternative sagen Ostersonntag (da bin ich auch geboren), aber das ist ja noch später - gab 2014 glaube ich am Karfreitag Burzeltag.

Also streng dich an! Das richtige Datum ist wichtig!

Hihi, ich hoffe, dass das noch dauert - sonst platzt du am Ende noch! Amy hält bis dahin die ü-1300g-Stellung :lol: :lol:

• Ich find ja der 31.3 ist ein schicker Termin. Ich werde dann hier verkünden wenn Amygewicht erreicht ist. Das sind noch mal 200 g mehr als Fussel und Luna zu besten Zeiten haben. Wobei wer weiß, mein Sohn kann leider seit ein paar Tagen alleine Türen öffnen (das werden wir ihm aber wohl noch vermiesen) und er weiß wo die Erbsenflocken sind und kriegt nicht genug beim Verteilen :wink:

• hui was ne überraschung!! :shock: :D alles gute für dich! und auch Velvet! schön dass ihr euch an ein zweites wagt!

Unsere Planung muss vorläufig noch warten :oops: will erstmal noch den Termin im November beim arzt abwarten, bislang ist keine Rede davon das Medikament abzusetzen, auch wenn ich vor der Erkältung schon bei 1x täglich war. Jetzt wieder 2x täglich :roll: :roll: aber ein Geschwisterchen für Jonas wäre schon toll :oops:

muss euch aber mal für ne Freundin um rat fragen. Sie hat einen Großen (3 Jahre, geht seit kurzem auch in den KiGa vormittags) und eine Kleine, 1 Jahr. Der Große ist schon seit er 1,5 Jahre ist echt schlimm drauf, dann kam die Kleine und es wurde noch schlimmer. Hauen, beißen, sachen kaputt schlagen. Meine Freundin kann die Kids keine Sekunde zusammen allein lassen weil sie immer angst hat der große tut der Kleinen was an. da gabs schon ein paar Situationen....... hat eine von den Erfahrenen Mamas hier einen Rat? :(

---------

wir waren gerade den ganzen Vormittag unterwegs und zum krönenden Abschluss gabs bei McDoof Pommes und chicken-Nuggets. Große Einkaufstour und dann noch hier um die Häuser Spazieren. Jonas hat zwischenrein geschlafen, und jetzt ist er mal suuuuuper ausgeglichen. Den ganzen Tag eigentlich schon. Heute morgen durfte ich in Ruhe hähnchenkroketten machen. Alles kein Problem!

Muss euch heut abend unbedingt mal Fotos hoch laden!

Er erzählt auch den ganzen tag ... Atoooo (Auto) und Wouwou (Hund) und was er noch so alles sieht. Wenn er draußen ne Katze entdeckt, fängt er vor vergnügen an zu quieken und läuft ihr die ganze Zeit hinterher. Und dann erzählt er die Story vom Pferd.
    Gestern war er mit den Großeltern unterwegs und hat zuhause auch total erzählt :shock: "Abbaaaaa, wouwou, brrrrrrrrrrmmmmmmm" (opa, hund, brumrumm) was er alles so gesehen hat... krass :D

• Ichilein, wenn Du schon nicht bis Mai warten willst... (da hab ich ;-) ) dann nimm wenigstens den 04.04.2014... das hört sich doch super an ... ;-)

Steffi

schön, dass euer Mäusel richtig liegt

hihi, Rieke, das "in Meerschwein umrechnen" ist ja zu süß! Hab ich bisher noch nicht gemacht... aber besser spät als nie :wink:

• Kerstinchen am 4.4. hatte ich eigentlich was anderes vor. Aber dafür sieht es ja jetzt sowieso schlecht aus... Bis Mai mag ich aber definitiv nicht warten ;-)

Dankeschön Möppi :) Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit du auch bald schwanger wirst!

LG

• ich: Ich gratuliere euch natürlich auch noch ganz herzlich und freue mich sehr für euch.

Sagt mal liebe Schon-Mamas und Schwangeren, gibt es irgendeine sportliche Übung, damit dieses doofe Ziehen über meiner rechten Pobacke/ an meiner Hüfte wieder besser wird? Ich kann ja schlecht 14Wochen damit rumlaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich anfange wie eine Ente zu watscheln. :oops:

• Zitat von Mäusle

Mir gings heute sooo mies. Hab dann Schwiegers angerufen, die haben Jonas um 14 uhr geholt, waren mit ihm im Hofgarten hier spazieren und auch noch einkaufen. so war er bissl draußen und ich konnte mich aufs Sofa hauen und lesen. und dann noch ein Erkältungsbad machen. Wird diesmal gar net soooo schlimm, nur der hals ist halt echt arg !

Klingt ja echt übel bei dir. Ein heißes Bad habe ich gestern auch genommen und später ist mein Mann mit Vicky spazieren gegangen. Ich habe mich einfach nicht gefühlt und bin froh, dass er extra einen nicht so wichtigen Termin abgesagt hat, um mir zu helfen. Hier waren es vor allem die durch die Erkältung bedingten Kopfschmerzen, die echt nicht schön waren. Da haben auch keine Tabletten geholfen. Heute Vormittag habe ich mich nur mit Niesattacken rumgeplagt und nachmittags kurz mit Kopfschmerzen, aber seit dem Nachmittag geht es mir schon wesentlich besser.

Ich war heute auch 2x mit ihr spazieren und habe heute, weil sie ja abends so große Einschlafprobleme hat, etwas ausprobiert. Sie hat mittags 2 Stunden geschlafen und ist dann kurz nach 14 Uhr wieder aufgewacht. Ich habe dann mit ihr zusammen (okay, sie lag auf dem Bett bzw. auf der Decke) Wäsche aufgehängt und abgewaschen und als ich fertig war, war's 16 Uhr und sie sehr müde. Normalerweise schläft sie dann nochmal. Dieses Mal bin ich aber bewusst nochmal mit ihr raus. 17 Uhr waren wir wieder zu Hause, ich habe das übliche Ritual vollzogen und seit 17.30 Uhr schläft sie. Ich musste nur 2x den Schnuller reinstecken :shock:

Normalerweise wacht sie um diese Uhrzeit nicht nochmal auf, aber ich bleibe skeptisch...

Zitat

aber fakt ist dass sie sich wieder mal nicht dran gehalten hat und das muss diesmal bewusst ignoriert sein. :roll: und war das net genug, will sie ihm von ihren Keksen (so schokodinger mit Fruchtgeleefüllung - wie nennt man die? ) auch noch was rein schieben. Männe ist schier geplatzt und hat sie wohl sehr angefaucht was das schon wieder soll :twisted: :roll: und ihr angedroht wenn das so weiter geht, werden wir uns ne andere betreuungsmöglichkeit suchen :twisted: hihi

Ich glaube manchmal, das wäre echt besser, aber doof wäre das schon (auch finanziell gesehen). Ich verstehe wirklich nicht, warum sie euch so übergeht. Hat sie euch das schon mal gesagt?

@Aellin, wie süüüüß!

@Ich, aaaalles Liebe. Ich werde ganz sentimental. Ich will auch wieder :lol:

Oh je, nun ist Vicky unruhig... bitte, bitte weiterschlafen!