hab ich auch so gemacht katrina
-
-
-
Hi Mädels,
Katrina: Oje
Könntest du nicht probieren, dass du sie abends 2 Stunden länger wach hälst ? Sie geht ja schon recht früh ins Bett und wenn sie dann von 19-4h durchschläft, hat sie ja ihre 9 Std Schlaf gehabt und ist sicher dementsprechend wach. Wäre eher ungewöhnlich,wenn sie dann noch viel länger schlafen würde.
Wir hatten in dem Alter aber auch oft Nächte, die zum Tag gemacht wurden. War immer besonders klasse, wenn ich um 8 in der Uni sitzen musste
Aber probier's vielleicht mal mit späterem Schlafen..Mäusle: HAHAAAAAHA
Sehe es wie "Ich", das Telefon hatte scheinbar einen Waschgang nötig
Mir ist auch letztens so etwas in der Art passiert, ich setze den Waschgang an uns höre immer so ein lautes Klacken. Hab dann nochmal aufgemacht (ist auch immer schön, wenn schon Wasser drin war :wink:), hab in der Wäsche gewühlt und zum Vorschein kam ein Schraubenzieher. Den hat er stibitzt und wollte den wohl da verstecken.Ui, warum hat er gespuckt? Krank oder nur so? Schööön, stinkt ja auch gar nicht so verteilte Kotze, haha
LG, Hermine
-
Dass sie zw. 4 und 6 Uhr aufwacht, ist hier schon lange so. Das ist auch okay, solange sie dann nach 30 bis 60 Minuten wieder einschläft. Das funktioniert gut.
Normalerweise würde sie zw. 17 und 18 Uhr ins Bett gehen. Wir halten sie doch nun schon 2 Stunden länger wach, gehen mit ihr vorher lange spazieren und legen sie zw. 18 und 18.30 Uhr ins Bett. Dann schläft sie ab 19 Uhr. Ich denke, es ist schwierig, sie jetzt sofort noch länegr wach zu halten. Sie sollte sich doch erstmal dran gewöhnen. Wir machen das ja noch nicht mal seit einer Woche so, aber für uns ist das auch eine Herausforderung :wink:
Sie schläft tatsächlich meistens 9-10 Stunden, ist dann eine Stunde (manchmal auch 1,5 Stunden) wach und schläft dann nochmal 1-2 Stunden und über den Tag verteilt noch bis zu 2x.
-
Wir sind seit gestern 28. Woche und der Bauch wächst so langsam vor sich hin. Wobei wir die 88cm Bauchumfang seit 2 Wochen konstant halten. Aber unser Zwerg zappelt fleißig und das Gewicht steigt auch ganz langsam, so dass ich mir keine Sorgen mache.
http://abload.de/image.php?img=p1020118mnshm.jpg
Aber immerhin gibt es jetzt Umstandsmode, die passt. Vorher sah das alles aus wie ein Sack.Mäusle: Naja a so einem Telefon sind vieeeele Keime, die müsse auch mal gründlich von innen beseitigt werden.
Wie hast du eigentlich bemerkt, dass es in der Waschmaschine ist?
-
Jule:
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Jetzt bist du schon ein UHU
ich weiß noch wie wir in unseren Zyklen gefiebert haben ob es klappt oder nicht und jetzt ...
Wahnsinn!
Ich finde deine Murmel total süß.
Richtig schöner Bauch.Das ihr euch gestern einen gemütlichen gemacht habt kann ich voll verstehen haben wir auch gemacht.
und es tat richtig gut mal einfach nix zu tun..
Ich bilde mir seit 2 Tagen auch ein das ich das kleine spüre wobei das wohl wirklich nur Einbildung ist.
Aber wenn ich mich vom liegen aufsitze und der Bauch zusammengedrückt wird dann klopft es unten manchmal so ein bisschen..
Wahrscheinlich ist es mein Darm *hihi*Seit ihr eigentlich mit dem Namen schon weiter?
LG
-
Hallo Mädls.
hab mir grad wieder so gedacht wie groß eure kleinen sind. Hab ja auch ziemlich ab Anfang mit gelesen bzw dann nachgelesen und und nun wird Reza dann schon 2. Und auch Mäusle und Velvet da sieht man erst wie die Zeit rennt.
Finde auch das meine Schwangerschaft so davon rennt. Sind ja nun schon 31 WocheUnd heute haben wir 3d Ultraschall. Ich hoffe ich bekomm gute Fotos und ein schönes Video damit der Papa der ja sonst immer arbeiten muss auch sein kleines Mädchen sieht.
Euch einen schönen Tag
Ach und schönes Bauchfoto. So süß. Und ich schlepp so ne rießen Murmel mit rum
-
Pia: Oh man unsere Hibbelzeit. Gott sei Dank durfte ich dich nerven, sonst wär mein armer Freund wohl amok gelaufen. :oops:
Es kann schon sein, dass du den Zwerg spürst. Bei uns war es das erste Mal in der 19. Woche und anfangs war ich total unsicher, ob das nicht doch der Darm ist.Das Thema Namen habe ich gestern mal gaaaanz vorsichtig wieder angesprochen. Ich hatte ihm eine Liste mit meinen Favoriten gegeben. Aber die hat er noch nicht mal gelesen und an seinem freien Tag wollte er mit so einem Stressthema nicht anfangen.
Naja wenn er sich bis Ende November nicht äußert, dann entscheide ich alleine und das weiß er auch. Momentan findet er sowieso das ganze Babythema gruselig.
Er bekommt dann auf einer Seite Panik, weil noch so viel zu tun ist und auf der anderen Seite igelt er sich dann aber total ein. Er streichelt auch den Bauch nie.
Wobei er extra seine Schicht getauscht hat, um morgen mit zum GVK zu kommen. Wobei ich da wieder nicht weiß, ob er das für mich macht, oder weil es ihm auch wichtig ist. Auf der anderen Seite erzähl ich immer, was die Omas und Uromas schon alles gekauft haben und da wird er dann bockig, weil er ja auch etwas für seinen Sohn kaufen will. Aber am Wochenende zu Ikea zu fahren, oder nach Babysachen zu gucken, das will er dann auch nicht... Versteh einer die Männer...
Steffi: Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim 3d und hoffe, dass ihr wirklich tolle Fotos bekommt!
-
Hallo Aellin!
Mein Mann hat sich von meinem Bauch damals auch eher fern gehalten und wollte alles auf sich zukommen lassen. Das fand ich auch nicht unbedingt toll, aber einen besseren Papa könnte unser Sohn nicht haben! Mach dir da keine Sorgen. Es wird sicher bei euch auch alles, wenn das Baby da ist!
LG
-
Jule:
Wem sagst du das ich glaube mein Mann hätte sich scheiden lassen wenn ich ihn so voll gejammert hätteWegen deinem Freund hm..ich glaube für Männer ist das allgemein eher schwierig während der Schwangerschaft.
Sie sehen zwar das der Bauch wächst aber fühlen einfach nicht so wie man selber als Schwangere.
Daher denke ich wenn das Baby mal da ist wird sich das bestimmt ändern.
Vielleicht braucht er einfach Zeit um das alles zu realisieren.Mir fällt das manchmal auch noch schwer.
Erst vorgestern sind wir im Auto gefahren und auf einmal meinte mein Mann so ui in 5 Monaten sitzt da hinten so ein kleiner Wurm und ich dachte mir Oh stimmt total unwirklich...Ich verstehe aber das dich das traurig macht drück dich mal ganz fest!!!
-
Ich fand es auch nicht schön, dass mein Mann meinen Bauch so selten angefasst hat. Aber letztendlich liebt er seine Tochter über alles und es ist wunderschön, die beiden zu beobachten und zu belauschen, wie sie miteinander lachen und Späße machen.
Aber bei dir, Aellin, wäre ich wohl noch geknickter. Das Thema sollte doch eigentlich kein Stress sein.
-
ich glaube die erste Schwangerschaft ist für viele Männer sehr verwirrend. das mit dem Bauch war bei uns auch so. da musste ich ihn echt ab und zu zwingen und seine hand nehmen und drauf tun wenn der zwerg sich bewegt hat!
ich war da auch traurig. aber ein Kind das dann da ist, ist sehr viel realer und meine 2 Männer sind unzertrennlich
Aellin: wunderschöner Bauch!!! *herzchenindenaugenhab* ich wollt ja auch immer so nen putzigen kleinen Bauch. Und hatte so ne Monsterkugel :oops:
wegen Namen tuts mir leid dass ihr so stress habt... das ist echt unschön. Die Ersten wochen haben wir auch nicht sehr intensiv gesucht. aber als meine übelkeit vorbei war, haben wir kleine Zettel in Rosa und Blau gemacht auf die jeder seine Favoriten geschrieben hat. Hingen dann einige Wochen am Schrank, wurden erweitert, mal der eine oder andere Aussortiert. Und am ende waren bei Junge wie Mädchen noch so 5-6 Namen übrig. Daraus wurde dann erst- und zweitname gesucht als wir mal abends gemeinsam beim essen saßen. Und so 18./19. Woche stand das dann auch fest
vielleicht macht ihr auch irgendwie sowas?Steffi: bin schon gespannt auf euren 3d ultraschall
viel spaß! und vor allem aber hoffe ich ja dass alles okay ist. denn dafür ist der ultraschall überhaupt gedacht
babyfernsehen hat man genug wenn sie mal auf der Welt sind
grins
PiNal: nein das ist keine Einbildung das ist dein Baby! ganz sicher!! das fühlt sich am Anfang einfach noch wie bauchgrummeln an.
Katrina: Jonas geht noch heute (!!) zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr ins Bett , ganz selten mal später. Und schläft morgens bis 7-8 mit Flaschenunterbrechungen. Wachhalten funktioniert erst seit einigen Wochen besser, bis er 1 Jahr war hatte man da keine Chance. Er hat sich da schier weg gebrüllt.
bei ihm ändert es auch nichts wann er abends ins Bett geht. Er ist ganz lange morgens zwischen 4 und 6 Uhr einfach mal ne halbe Stunde wach gewesen. da hab ich ihn dann meist in unser Bett geholt, bissl gespielt mit ihm und dann weiter geschlafen bis 7-8 Uhr.
Ich finde die Schlafzeit okay, Kinder brauchen im Alter von deiner Zwergin 10-14 Stunden Schlaf nachts (je nach Kind eben).
Hermine: warum er gespuckt hat weiß ich nicht. er ist topfit, aber irgendwas war wohl grad nicht ok, das war noch die hälfte der flasche von heute nacht um 4 *ürgks*
Telefon: hab ich eigentlich nur an dem klack klack klack gemacht. dabei durchwühle ich immer vorher nochmal die Wäsche, aber das hatte sich wohl versteckt
-
Huhu!!
Schlaf: Also Reza schläft seit er etwa 6 Mon ist etwa 10 Std jede Nacht. Kenne auch Kinder, die viel kürzer oder viel länger schlafen. Zeichnet sich scheinbar schon recht früh ab, ob ein Mensch viel oder wenig Schlaf braucht
Männer: Mein Mann war ab dem 2. Ultraschall sehr im Babyfieber, als er das erste Mal eine Art Baby im Schall gesehen hat. Beim ersten Mal war ja noch keine wirkliche Form zu erkennen :wink: Vor allem als die Ärztin dann meinte, dass das Kleine am Däumchen nuckelt, konnte er sich das schon richtig real vorstellen, zumal es auch gut erkennbar war.
Was mein Mann immer mochte, waren diese Newsletter von Babycenter und Co, wo dann drin stand, was das Baby schon kann und wie groß es ist, etc. Ich glaub Männer brauchen etwas, wodurch sie Bezug zum Kund aufbauen und sei es nur der Vergleich mit einer Apfelsine, um sich die Größe vorzustellen
So richtig gefreut hat er sich, als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, weil er sich so sehr einen Sohn gewünscht hat. Da ist er dann losgezogen und kam mit Rezas "erstem Body" und Schühchen und Mütze wieder. Der Body war in Größe 86 und passt Reza heuteEr meinte der sah so klein aus
Der GVK hat ihm auch gut geholfen, es ist glaube ich nochmal was anderes für die Männer, von Geburtsprofis über die Fakten aufgeklärt zu werden, als von der eigenen Frau.
Ich erinnere mich da an einen Mann, der sich die ganze Zeit fasziniert das Kreißbett angesehen hat und dann am Ende gefragt hat, ob die Griffe (die Stützen fürs Pressen) zum Reinbeißen sind, wegen der SchmerzenWar total ernst gemeint, er wusste einfach nicht, wozu die Dinger sonst sein sollen
LG, Hermine
-
Oje, Mäusle. Leo hat letztens aber auch mal so unvermittelt gespuckt. Kam auch nix nach, aber ich konnte das ganze Bett neu machen. Hat beim Mittagsschlaf gehustet und dabei kam dann alles mit hoch...
Leo schläft jetzt so 12-13h auf 24h, das ist echt angenehm. Vor allem der Mittagsschlaf ist jetzt 2-3h lang (mit kurzen Unterbrechungen), da kommt man echt zu was und kann sich auch mal entspannen
Heute spartet unsere Pikler-Gruppe um 16Uhr. Bin voll gespannt. Einen Kurs wollte ich mit ihm noch machen diesen Herbst. Im Hebammenhaus hier mit einer guten Freundin, mit der wir auch im 1. LJ 4 Kurse gemeinsam gemacht haben. Freu mich schon und bin gespannt. 16-17.30 passt uns auch super in den KiGa-Alltag rein. Zeit genug um Mittagsschlaf zu machen und noch was zu essen vorher
-
Ich habe gerade gelesen, daß in der Bio-Babynahrung von HI** und Deme*** gentechnisch verändertes Gemüse gefunden wurde! Das ist ja echt happig. Der ganze Test ist heute Abend im ZDF bei "WISO" um 19.25 zu sehen.
Ich sag' nur soviel: Dafür stehe ich mit meinem Namen. Wie heißt er denn ab jetzt? Herr Hopp?
Was sagen denn die Mamis hier dazu? (Ich bin ja noch nicht direkt betroffen)
-
mich schockt das nicht wirklich. ich möcht nicht wissen wieviel man da selber tagtäglich kauft...
ich glaube kaum dass man heute noch irgendwas naturbelassenes bekommt. Selbst bei Sämereien für den Garten kann man sich nicht mehr sicher sein. Ich fühle mich da machtlos... so einfach ist das. Ich leben nach gutem Wissen und Gewissen! fertig aus. Und den Herstellern mach ich da jetzt auch keinen vorwurf