OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Leckerlietante: Ne du, dann hol die besser einen anderen!
    Ich würde dir empfehlen mal in Babymärkten Wagen anzusehen und Probe zu fahren. Das ist immer das Beste. Dann kaufst du nicht die Katze im Sack :)
    Kenne ich mit den Einkäufen, bin genauso :lol: Mein Mann hasst es immer, wenn ich ihn von unterwegs anrufe, dass er gleich rauskommen soll und mir helfen soll, die Einkäufe rein zu tragen. Dann weiß er nämlich, dass der ganze Kofferraum voll ist :D Ich sage ihm dann immer, dass ich doch nur will, dass es uns an nichts fehlt :lol: 8)

Rieke: Genau. Aber da wir niemanden kannten, der uns eine TM empfehlen konnte, wäre das nicht so optimal gewesen.

Super, dann viel Erfolg beim "Einkauf" morgen! Was holt ihr denn da? Kleidung? Möbel?

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Leckerlietante: Ne du, dann hol die besser einen anderen!
    Ich würde dir empfehlen mal im Babymärkte Wagen anzusehen und Probe zu fahren. Das ist immer das Beste. Dann kaufst du nicht die Katze im Sack :)
    Kenne ich mit den Einkäufen, bin genauso :lol: Mein Mann hasst es immer, wenn ich ihn von unterwegs anrufe, dass er gleich rauskommen soll und mir helfen soll, die Einkäufe rein zu tragen. Dann weiß er nämlich, dass der ganze Kofferraum voll ist :D Ich sage ihm dann immer, dass ich doch nur will, dass es uns an nichts fehlt :lol: 8)

LG, Hermine

:lol: :lol:
    Hehe - gut das ich nicht die einzigste bin. Ich beneide alle Eltern mit Auto um den Kofferraum.
    Gerade bei dem Wetter reicht es mir, wenn ich 2-3x die Woche zu Fuß Einkaufen muss. Da versuche ich so viel es geht mitzubekommen. Mittlerweile habe ich schon perfektioniert, wie ich was am besten unterbringe :wink:
    Besonders der "Babyeinkauf" mit Windeln, Gläschen, Milchkartons und Co ist echt der Hammer :lol:
    Aber ich habe zum Glück einen großen Korb unter dem Wagen, ein Einkaufsnetz, einige Taschen und einen Rucksack. Ich bin froh, dass ich im EG wohne!
    Ich denke auch, dass ich mich dann lieber mal im Laden umsehe. :)

• Zitat von Leckerlietante

@ Mäusle: Da habe ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte natürlich keine gefütterte Winterjacke!
    Habe für die Babyschale auch extra eine art Fleecejacke und Decke- aber auch eine dünneres Jäckchen macht halt was aus :wink:

ah ok dann is das was anderes. ich kenn hier halt haufenweise mütter, die mit ihren total zierlichen Kindern grad wechseln, weil die ja nimmer rein passen usw. aber halt auch dickste jacke usw. anziehen :roll: viele wissen auch einfach nicht, dass man in die Babyschale nicht mit dicken Jacken / Schneeanzügen rein soll. aber in dem Fall würd ich bei dir dann auch wechseln, sofern sie das Gewicht erreicht hat.

• Auf ihr aktuelles Gewicht bin ich schon ganz gespannt.
    Wir haben in 2 Wochen die nächste U. Aber ich bin sicher, dass sie es erreicht hat :wink:
    Ich musste wieder ein riesen Schub Kleidung aussortieren - schnief.
    Sie wachsen einfach viel zu schnell. Wir sind nun bei 80 teils schon 86 :)

• Mäusle: Also ich hab Reza die ersten 6 Mon auch immer im Schneeanzug/Overall reingepackt. Es gibt ja diese extra Overalls für den Maxicosi. Ihn dann vor Fahrtbeginn aus- und danach wieder anzuziehen wäre mir echt zu umständlich gewesen, vor allem weil er im Auto meist eingeschlafen ist. Dann wäre er sicher wach geworden.
    Außer bei längeren Fahrten, da hab ich ihm vorher den Anzug/Jacke ausgezogen.

Leckerlietante: Dm ist am schlimmsten, was?! :lol: Geht mir auch so, da gehe ich nämlich fast immer auch zu Fuß hin mit dem Kiwa. Das wird auch immer richtig schwer, vor allem wenn man neben Pampers noch Waschmittel und Putzzeug kaufen muss. Wenn ich dann noch Heu für den Hamsti hole, sehe ich auch immer aus, als würde ich gerade umziehen :D

Edit: Was ich euch noch kurz zeigen wollte: Reza geht jetzt 2-3 Mal pro Woche ins Kino. Ins Waschmaschinenkino :wink:
    Sobald ich eine Ladung Wäsche wasche, stellt er sich seinen Duschhocker vor die Maschine, kommt zu mir und fragt mich nach etwas zu trinken und zu essen und bleibt dann dort sitzen und schaut sich den Waschvorgang an. Wenn er dann seine Klamotten entdeckt, jubelt er vor sich hin :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Leckerlietante: Dm ist am schlimmsten, was?! :lol: Geht mir auch so, da gehe ich nämlich fast immer auch zu Fuß hin mit dem Kiwa. Das wird auch immer richtig schwer, vor allem wenn man neben Pampers noch Waschmittel und Putzzeug kaufen muss. Wenn ich dann noch Heu für den Hamsti hole, sehe ich auch immer aus, als würde ich gerade umziehen :D

Bei mir ist Ross***n der Übeltäter :lol:
    Da findet man neben allem was man eh schon mitschleppen muss immer noch ein Teil was "Baby" unbedingt brauch :wink:
    Windeln und Waschpulver sind bei mir auch immer so unbeliebte Kaufobjekte - genau wie Toilettenpapier :lol: ist zwar nicht schwer aber nimmt so viel Platz weg.

Reza ist so süüß! :) Ein tolles Kino hat er sich da ausgesucht!

• Ja das stimmt, man findet da immer was :) Dass Reza jetzt immer selbst einen kleinen Wagen schieben will, machts auch nicht besser, da wandern locker immer nochmal 5 Extrateile mit in den Wagen :)
    Der Platz-Supergau ist ja immer Toilettenpapier, Pampers, Küchenrolle und Waschmittel :lol:

Ja und ein sooo interessantes Kino :wink:

LG, Hermine

• Haha, wir kaufen Klopapier immer in der Metro in der Großverpackung. Also 6 Verpackungen im Umverbund. Und davon dann 3 - also 18 Packungen. Das hält dann ewig und wir haben genug Stauraum zuhause. Ich muss immer grinsen, ich glaub die anderen dort denken wir haben ein Hotel :lol: :lol: :lol:

• Mädels, die Kleine von meiner Freundin ist endlich da!!!
    Heute Nacht geboren ist sie, sie heißt Neya und ist 50cm und 3050g. Sie sieht genauso aus wie ihr großer Bruder, der leider nie leben durfte.
    Alle sind überglücklich und es ist einfach nur wunderschön! Endlich werden sie belohnt nach den ganzen Qualen!

LG, Hermine

• ah das freut mich Hermine!! erleichterung pur, wenn das gut geht!!

Leckerlietante: ganz vergessen wegen Buggy. kommt halt auf die Ansprüche und den Geldbeutel an. Wir haben den Hartan ix1 und ich bin suuuuper zufrieden. halb Kinderwagen halb buggy, sehr stabil und hochwertig, nicht so klapprig wie viele andere Buggys. und recht leicht ;)

alternativ hätten wir den Gesslein S4 buggy geholt, is auch nicht schlecht.