OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi ihr Lieben,



    danke für eure Anteilnahme!!:)


    Die Kleine ist einfach nur goldig, ein richtig hübsches Baby, zum Aufessen. Und sooo winzig! :)
    Ich habe mich umentschieden und würde nun auch gerne ein Mädchen als 2. nehmen, bzw es wäre mir beides gleich lieb :wink:



    LG, Hermine

  • Hermine:
    Ich wollte ja immer unbedingt einen Jungen. Ne kleine Raubsau zum Fußball spielen und so. ;-)
    Und irgendwie keimt jetzt eher der Wunsch nach einem Mädchen auf.
    Süße Kleidchen, Haarspängchen, Puppenhaus.
    (Ja, in meinem Kopf gibt es diese Genderkacke! 8) Mir egal wenn ich jetzt ans Kreuz genagelt werde. Nichtsdestotrotz "darf" mein Sohn natürlich mit Mädchensachen spielen. Ist mir bummi..)
    Naja, wahrscheinlich wäre das zuviel des Guten. Zweimal das Wunschgeschlecht.
    Aber ich glaube diesmal würde ich mich über ein Mädchen ganz besonders sehr freuen. :)
    Nach unserem Urlaub besuchen wir auf dem Rückweg meine beste Freundin für ein Wochenende.
    Sie hat zwei zuckersüße, bildschöne kleine Mädchen (20 Monate und 4 Jahre)
    Wirklich, die bringen jedes Herz zum schmelzen. Lange blonde Haare (auch die kleine), grosse blaue Kulleraugen und immer so hübsch angezogen. Nicht zu vergessen sind beide so clever, einfach tolle Kinder.
    Mein Mann ist der größte Fan, er wünscht sich nun auch so eine kleine "Püppi". :)
    Naja, mal schauen wann es klappt. Irgendwie denke ich dass wir eher Jungseltern sind. Er behauptet aber steif und fest er würde diesmal ein Mädchen machen. :lol:
    We will see...

  • Mein Mann will ja keine Mädchen.. Klar er würde sich sicher dann doch auch freuen, wenn es eins würde, aber wenn er wählen könnte würden nur Jungs bei rauskommen. Er hat irgendwie einfach keinen Draht zu kleinen Mädchen und wenn wir von seinen Nichten kommen, erzählt er immer zig Mal, wie froh er ist, dass wir einen Jungen haben :lol:


    LG, Hermine

  • Gut dass die es sich auch nicht aussuchen können. :)
    Es gibt ja die legende dass GV an bestimmten Tagen das Geschlecht beeinflussen kann.
    Da ich aber in unserem Glückszyklus nicht auf den ES geachtet habe kann ich gar nix dazu sagen.
    Hats bei euch gestimmt?
    Ich glaub ich schau mal in den alten MuPa. Da steht ja das Datum der letzten Peeiode drin, Entstehungstag von Sam ist mir bekannt. :oops:
    Würde mich jetzt interessieren. :)

  • Velvet, ich glaube das hat das damit zu tun, an welchem Zeitpunkt in Bezug auf den ES man GV hat. Die männlichen Spermien sind schneller, aber leben kürzer, die weiblichen dagegen können länger auf die Eizelle warten. Hat man also ein paar Tage vor dem ES GV, wird's eher ein Mädchen und wenn das Ei schon da ist, eher ein Junge.
    So hab ich es mal in einem Bio-Film gesehen :)




    LG, Hermine

  • Ich glaube nicht, dass man es beeinflussen kann. Wir hatten im Glückszyklus in der ES-Zeit genau 2 Möglichkeiten: direkt zum ES oder 3 Tage davor. Ich vermute aber, dass es 3 Tage vor dem ES geklappt hat, da wir in der Zeit sonst weniger Sex hatten und sonst eher direkt zum ES. :oops:


    Wir wollen irgendwann auch ein Mädchen haben, aber da ja noch 2 Kinder kommen sollen (irgendwann, wenn ich mal wieder geschlafen habe :lol: ), haben wir noch gute Chancen ;-)


    edit: Es gibt ja inzwischen auch Theorien, die sagen, dass es nicht vom Spermium direkt, sondern eher vom Ei abhängt. Also das Ei entscheidet, wen es "rein lässt" und das wiederum wäre wohl abhängig von den Hormonen der Frau... Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr.

  • Also bei uns hat es auch nicht gestimmt.
    Wir hatten im Glückszyklus um den Eisprung herum eine Perlenkette gesetzt,sprich jeden Tag geherzelt. Habe zusätzlich noch Ovus gemacht und natürlich NFP. Am Tag des ES gab es bei uns also definitiv ein Herzchen und wir bekommen ein Mädchen :D
    Die These,dass die männlichen Spermien schneller sind und man für ein Mädchen vor dem ES herzeln sollte stimmt also in unserem Fall nicht!
    Oder unser Mädchen war ein Kampfspermium und hat die Jungs alle überholt :lol:

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur von einem einzigen Kriterium abhängen soll. Wenn man sich mal anschaut, wie Komplex allein der Eisprung biochemisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur eine Frage der Schnelligkeit bzw des Zufalls ist. Da spielen gewiss eine Reihe von Faktoren eine Rolle, die man nur versteht bzw weiß, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Und vieles ist in dem Bereich ja auch nich unerforscht.
    Das mit der Eigenschaft der Spermien ist sicher nur ein Faktor.



    LG, Hermine

  • Guten Morgen Mädels,


    bei uns ist es aktuell so kalt, dass ich mich mit dem Kleinen gar nicht raus traue. Mein eigentlicher Plan war, dass wir beide schön spazieren gehen und auf dem Rückweg für den noch schlafenden Papa Brötchen mitbringen... Aber bei -13°C muss ich mit einem Neugeborenen auch nicht raus. :? Oder bin ich da zu empfindlich? Aber selbst wenn ich ihn warm anziehe und eine Wärmflasche mit in den Wagen packe, atmet er doch die seeeehr kalte Luft noch ein.

  • Ich würde bei der Kälte auch nicht raus, höchstens wenn du ihn trägst. Ehrlich gesagt gehe ich bei dem Wetter aber auch nicht gerne raus, weil ICH sehr empfindlich bin :lol:


    Es ist mir einfach zu kalt und ich weiß, dass mein Kind die Kälte auch nicht soooo super findet. Aber wenn wir nur in der Wohnung sind, finde ich das auch nicht gut. Ich zwinge mich meistens, wenigstens 1x kurz rauszugehen. Aber diese Kälte mag ich überhaupt nicht. Gerade ist mein Mann z.B. mit ihr einkaufen und ich bin zu Hause :wink:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!