OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Lilane

    Mein Dad hat auch dieses Trinkgel. Ist doch das von Forev*r Li*ing, oder?
    Ich selber habe es nicht, mir wars immer zu teuer :oops:
    Aber der Tipp mit dem Granatapfelsaft ist super. Da werd ich mal einen holen. Hat wer Markentipps?


    ja ist genau das. Bin vor jahren über meinen Heilpraktiker drauf gekommen, gehört bei mir inzwischen täglich dazu.


    die haben den Granatapfelsaft (Pomesteen heißt er) auch einzeln. klar nicht super günstig, aber das sind sachen für Immunstärkung eigentlich nie, wenn man was halbwegs ordentliches will...


    Andromeda: dauuuumendrück!

  • Danke, jetzt hab ich es gefunden
    http://naturlex.de/Getraenke/F…270-30er-Vorratspack.html


    @ Pia
    Ich verstehe dich. Mir ging es ähnlich. Büro ausräumen, Schlüssel und Türkarte abgeben war ein komisches Gefühl. Vor allem weil ich nicht mehr dahin zurück kommen konnte.
    Ein Kind ändert einfach alles. Ich war immer abwechselnd nervös oder habe mich total gefreut. Das lag bestimmt auch an den Hormonen ;)
    Aber ich möchte meinen Sohn um nichts in der Welt missen müssen und freue mich jetzt unheimlich auf das Leben mit zwei kleinen Jungs! Aber eine Herausforderung ist es in jedem Fall und nervös bin ich auch jetzt hin und wieder.
    Wenn dein Sohn erst mal dein Herz erobert hast, verschieben sich sicher auch deine Prioritäten.


    LG

  • Danke fürś Daumen drücken. Ich muss sagen, ich bin eigentlich total entspannt. Ich fühl mich weder mensig noch schwanger. Mal sehen.
    NMT hab ich heute erwartet, ich hatte aber auch schon Hochlagen mit 16 Tagen, es ist also noch alles drin. Durchschnittliche Zykluslänge ist bei mir 27 Tage, heute ist Tag 28, es waren aber auch schon Zyklen mit 30 Tagen dabei.


    Granatapfelsaft haben wir in der Apo den von Aurica. 100% Direktsaft und bio.


    LG

  • Danke für die Tipps wegen dem Saft, dann frag ich da mal in der Apotheke nach.


    Mädels ich hab mich jetzt auch entschlossen, mich wieder zu bewerben. Halbtags am liebsten. Jetzt hab ich schonmal ein paar Angebote rausgesucht die mich haaaalbwegs interessieren würden. Nun muss ich aber erstmal meine Unterlagen aufpolieren bzw. die Zeugnisse neu sortieren, kamen ja einige dazu (Studienabschluss und so).


    Nur beim Anschreiben hab ich irgendwie keinen Plan. Und beim Lebenslauf. Habt ihr gute Seiten wo ich ne gescheite LL-Vorlage finde? Schreibe ich rein, dass ich ein Kind habe oder nicht? Ach, ich fühl mich wie ein Anfänger. :oops:

  • Wohooo, Andromeda, spanneeeend :)
    An deiner Stelle hätte ich Ungeduldige wohl schon längst getestet :lol:
    Aber gut dass du da so relaxed bist :)


    Eine Frage noch an dich: Kannst du mir eine bestimmte Heilerde empfehlen zum Einnehmen? Ich hab das Gefühl, dass mein Magen imme noch ziemlich angeschlagen ist und Heilerde soll da ja ganz gut sein.
    Sind Kapseln besser oder Pulver? Und von welcher Firma?


    PiNal: Die Situation, die du hattest, hatte ich zwar nicht, da ich nicht im Job war und aus dem Studium auch nicht ausgestiegen bin, aber ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Es ist ja ganz natürlich, dass einem so eine große Veränderung auch Ängste mitbringt. Schließlich weiß man gar nicht, was einen erwartet. Aber ich kann dir da echt Mut machen, es ist nicht so, dass man mit Kind überhaupt nichts mehr vom alten Leben haben kann. Die meisten Frauen kehren in ihren Job zurück und knüpfen nach kurzer Zeit da an, wo sie aufgehört haben. Reisen und Unternehmungen machen kann man auch mit Baby/Kind und eine Auszeit für Treffen mit Freunden etc findet sich auch oft genug. Du wirst sehen, das Baby wird dir nicht das Gefühl geben, dass du eingeschränkt bist, sondern nur, dass du bereichert bist :)



    Lilane: Google mal nach Lebenslauf-/Anschreibenvorlagen in deinem Bereich. Je nach Fachbereich sind da auch andere Kriterien dran zu stellen, wobei ein tabellarischer Lebenslauf schon einheitlich ist, da gibt's auch sicher viele Vorlagen.
    Familienstand, d.h. auch Kinder, gehören auf jeden Fall mit rein in deine persönlichen Daten.



    LG, Hermine

  • ich
    Genau so geht es mir auch.
    Ich freu mich so auf mein Kind und Liebe meinen bauch und seine tritte ,nach jedem Ultraschall bin ich total verliebt und glücklich....
    Aber das mit der Arbeit wirft mich Grad Bisl aus der Bahn! :oops:

  • @ Pia
    Ja, die Arbeit war bis dahin eben ein sehr großer Lebensinhalt für mich. Aber mein Sohn gibt mir viel mehr zurück!


    Nach Ende deiner Elternzeit wird es dann sicher seltsam für dich sein deinen Sohn anderweitig betreuen zu lassen und wieder arbeiten zu gehen.

  • Hermine: Ich würde dir Luvos Heilerde empfehlen. Die gibt es in verschiedenen, ich nenn es mal Feinheitsgraden entweder für die Haut, für Magen für Darm ect. Wenn du jetzt nur Probleme mit dem Magen hast dann nimm die magenfein. Die gibt es auch nur als Pulver, find ich für den Magen auch besser ehrlich gesagt. Da brauchr der MAgen die Kapsel nicht noch auflösen.
    Ansonsten gibtś noch die mikrofein, die wäre dann zur Bindung von Fetten, Schadstoffen und zur Darmsanierung oder so ähnlich. Gibtś als Pulver und Kapseln.
    Ultrafein und fein bei Sodbrennen und Durchfall


    LG

  • Hallo,


    Zitat von Velvet


    Und zwar wurde wieder vorgebracht, dass sie im Spätdienst nicht wickeln könnten, da sie ja die Kinder nicht allein im Gruppenraum lassen können. Der Wickelraum ist ja nebenan.
    Ich hatte ja schon zweimal gesagt dass man dann eben die Utensilien mit in den Gruppenraum nehmen möge.
    Nur geht das plötzlich auch nicht, denn SIE HABEN DA JA KEINE WICKELAUFLAGE!!!!! :shock: :lol:
    Fällt einem da noch was ein?


    Dann sollen sie ein Handtuch nehmen und auf den Boden gehen. Das ist echt unfassbar und ich finde auch unverschämt. Wie lange sollen die Kindern denn in ihrer vollen Windel sitzen bleiben??
    Ganz ehrlich, das wäre für mich fast ein Grund zum Jugendamt zu gehen!



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das mit der Wickelunterlage ist schlicht eine Frechheit und die Kinder ABSICHTLICH nicht zu wickeln finde ich grenzt an Vernachlässigung. Das würde ich denen auch so sagen, geht ja mal gaaar nicht :evil: :evil: :evil:


    Hermine, ich frag mich halt wie das bei Männern wäre. Die müssen ihre Kinder doch auch nicht im CV angeben, oder? Warum sollten es dann die Frauen müssen? Hab Angst, dass ich gleich in der Rundablage lande wenn ich das reingebe :?:


  • ...für mich auch.

  • Danke für den Link, Ich! Dann lass ich die Angaben einfach weg und erwähne es allenfalls im Bewerbungsgespräch. Aber ich mag nicht deshalb nicht eingeladen werden. Selbst wenn es im Endeffekt daran scheitert mag ich doch mal sehen ob ich persönlich eingeladen werde.

  • Hallo,


    Lilane: Du musst sowieso nichts im Lebenslauf in deiner Bewerbung angeben. Du könntest theoretisch auch einen nur mit deinem Namen verfassen, wenn du eingeladen wirst, hast du halt Glück gehabt :wink: Eine erste Bewerbung ist ja noch nichts Verbindliches. Es dient nur dazu, dass sich der Arbeitgeber einen ersten Eindruck verschaffen kann. Nur lügen sollte man nicht, das könnte Konsequenzen haben.
    Das heißt natürlich kannst du einen Lebenslauf ohne Fsmilienstand und Kinder verfassen, im Bewerbungsgespräch darfst du danach (im Gegensatz zu einer SS) aber gefragt werden. Und da kann es einfach ein blöder Einstieg sein, wenn man dann erst sagt, dass man verheiratet ist und Kinder hat. Arbeitgeber, die solche Leute nicht einstellen möchten, werden das auch nicht tun, wenn man vor ihnen sitzt :wink: Deshalb lieber gleich ehrlich sein, das kommt denke ich erstens besser rüber und zweitens erspart es im Zweifel auch Zeit, wenn man dann nämlich am Ende trotz Bewerbungsgespräch doch nicht genommen wird.
    Wenn ich mich bewerbe, werde ich es rein schreiben :)


    Velvet: Sorry, hatte das vorhin überlesen, das ist echt die Höhe! :evil: Ganz ehrlich, wende dich an den Träger, das geht einfach nicht. Die Kinder leiden da! Und da wär es mir auch völlig egal, ob die Erzieherinnen überlastet sind, dann muss die Stadt (bzw der jeweilige Träger) für mehr Personal sorgen und aus. Das ist einfach überhaupt nicht akzeptabel. Und die Matte würd ich an deiner Stelle auch nicht holen, das ist Inventar, das die Einrichtung stellen muss, nicht die Eltern!



    LG, Hermine

  • Ich flippe aus:
    Ich hatte euch doch erst neulich erzählt, dass mir seit Monaten mein Kindergeld nicht gezahlt wird, obwohl die Familienkasse alles hat. Nun habe ich letzte Woche einen netten Brief mit Frist geschickt und... tadaaaaa... heute kam tatsächlich schon ein Schreiben bei meinem Vater an.


    Aber, jetzt kommt's: ganz plötzlich brauchen die noch Bescheid X, Bescheid Y und was-weiß-ich-nicht-noch-alles (werde ich morgen sehen). Ich glaube, denen geht's zu gut? Die haben ALLES, was sie haben wollten. Ich könnte ausrasten. Mein Vater schlug vor, alle Unterlagen hinzubringen und mir eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen. Ich glaube, mir bleibt auch nichts anderes übrig. Deren Spielchen gehen mir auf den Zeiger und ich bin sicher, die wollen die angeblich fehlenden Sachen nur, um Zeit zu schinden.


    Die haben mir sogar eine Frist bis Mai gegeben. Hoffen wohl, ich lasse mir extra viel Zeit, damit die sich nicht um die Angelegenheit kümmern müssen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!