OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine!

Er isst nicht besonders viel verschiedenes und auch von den Sachen eben nur ganz wenig. Wir mussten heute gerade wegen einer starken Erkältung einen OP Termin verschieben und der neue soll nicht schon wieder an sowas scheitern. Es wäre nämlich ideal das zu erledigen bevor Nr. 2 da ist, weil er nicht mit ins Krankenhaus dürfte, was alles organisatorisch schwieriger macht. Der Kinderarzt war auch für Mulgatol und ist sonst aber ganz schnell beim AB :? Ich suche das also nur für die nächsten Wochen.

LG

• Hi Ich,

mh ok, verstehe.. Also wenn Mulgatol erst ab 4 ist, würde ich es ehrlich gesagt nicht geben. Denn es hat ja schon seine Gründe, warum das erst ab 4 ist. Und gerade weil du es ja dann auch jetzt regelmäßig geben würdest bis zur OP..
    Das Multi Sanostol würde ich dir dann aber auch nicht empfehlen, das ist echt extrem hochdosiert.
    Sowas wie Mulgatol für Kleinkinder gibt's nicht?
    Lässt dein Kleiner sich vielleicht durch Smoothies oder selbstgemachtes Fruchteis bestechen? gerade in Smoothies kann man total gut auch Spinat oder Feldsalat, Möhren usw reinmixen, ohne dass man es schmeckt. Bekommt Reza auch immer, ich mache grüne Smoothies aus Spinat, Feldsalat, Sellerie, Karotten und damit es schmeckt gebe ich ein paar Trauben und eine Orange rein. Er merkt das überhaupt nicht :) Und er freut sich dann immer ganz doll, weil ich noch einen Eiswürfel und einen Strohhalm rein mache. Ist dann etwas besonderes für ihn :)
    Vielleicht würde das bei deinem auch klappen?

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

eher nicht, denn zur Zeit lehnt er alles ab, was eine solche Konsistenz hat. Aber versuchen kann ich es natürlich noch mal. Eis und Strohhalme mag er auch nicht :roll:

Vermutlich gibt es auch kein solches sinnvolles Mittel...

Nein, ein anderes gibt es da leider nicht. Das ist schon Mulgatol Junior.

LG

• Ob er schubt weiß ich nicht. Könnte schon sein...

Ein Tragetuch haben wir noch nicht. Er bläht zum Glück nicht die ganze Zeit, aber man hat dann das Gefühl, als ob der Punkt des Einschlafens einfach überschritten ist und er dann nicht mehr schlafen kann/will. Er kontrolliert mit einem Auge ja auch immer, ob man noch da ist. Das sieht so süß aus. :lol:

Könnt ihr mir ein Tragetuch empfehlen? Möglichst nicht zu teuer?
    Die Federwiegen haben ja auch einen stattlichen Preis. Mal sehen, was der Papa morgen dazu sagt. Vielleicht wäre eine zur Miete nicht schlecht...

• wir machen bei Jonas Immunstärkung mit Aloe Vera Trinkgel in Kombination mit Granatapfelsaft. ist meiner Meinung und nachforschungen nach so ziemlich das nonplusultra, weil der Granatapfelsaft Antioxidantien enthält und auch Aloe Vera seit vielen Jahren als Trinkgel dafür eingesetzt wird. die Kombination nennt sich Aloe2go. kriegt er jeden morgen ein Schnapsgläschen voll, seit er 6 Monate alt ist. Dadurch hat er auch so selten was bzw, ich hab das Gefühl, es ist meist doppelt so schnell rum, wie bei anderen Kindern. Er war ja bisher kaum 3x richtig krank.

Ich kanns dir nur empfehlen, meine Mama arbeitet in ihrer Praxis seit Jahren damit.

• Hallo Mädels!

Ihr habt gerufen? :D

Also ich unterschreib jetzt mal beqeumerweise sowohl bei Hermine, als auch bei Mäusle, was Immunstärkung angeht.
    Granatapfel ist sowieso eine Vitaminbombe schlechthin. Ich hab allerdings keine Erfahrung, was das Präparat angeht, was Mäusle vorgeschlagen hat. Es hört sich aber gut an und wenn damit schon gute Erfahrungen gemacht wurden, dann schlag zu @ Ich
    Ansonsten würde mir noch Echinacea Globuli einfallen in D6 oder D12. Die sind sowohl zu Akutbehandlung als auch zur Infektprophylaxe gut geeignet. und auch für Kleinkinder geeignet.

Jetzt mal ein Egohibbelpost:
    Ich bin jetzt an Hochlagentag 15, Temperatur ist auch noch nicht gefallen. In der Nacht von HL-Tag 10 zu 11 hatte ich eine leichte Schmierblutung (evtl. Einnistungsblutung, k.A.), das hatte ich noch nie. Sehr merkwürdig, an HL-Tag 11 ging dann das Brustziehen los. Was jetzt an sich nichts heißen muss bei mir, weil ich das ab und zu mal habe zum Ende des Zyklus', aber das ist ein ganz anderes Ziehen als sonst. Also alles etwas kurios. Ansonsten hatte ich gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens. Ich harre der Dinge die noch kommen, mal sehen was die nächsten Tage sagen. Es kann alles und nichts sein.

LG

• Mein Dad hat auch dieses Trinkgel. Ist doch das von Forev*r Li*ing, oder?
    Ich selber habe es nicht, mir wars immer zu teuer :oops:
    Aber der Tipp mit dem Granatapfelsaft ist super. Da werd ich mal einen holen. Hat wer Markentipps?

• Andromeda:
    Ich bin heute ES+2 und hibbel mit (gaaaanz gelassen natürlich! :) )
    Anzeichen hatte ich im Glückszyklus gar keine. Außer man wertet fehlende Anzeichen als Anzeichen. :lol:
    Wann hast du NMT? Mit den HL-Tagen kenne ich mich gar nicht aus, ich messe nicht.

@ichilein:
    Die Smoothies kann ich auch nur empfehlen. Haben ja auch so einen Essensverweigerer hier. :roll:
    Aber Zucker machts möglich dass er wenigstens die k...farbenen Drinks zu sich nimmt. ;-)
    Der Nutzen wiegt denke ich der Zuckergabe auf.

@us:
    Hatte heute wieder mein mittlerweile wöchentliches Kack-Beschwerdegespräch mit der Gruppenleiterin. :roll:
    Die neue Ausrede KANN ich euch einfach nicht vorenthalten. :lol:
    Aufgepasst-sowas habt ihr noch nicht gehört! :roll:
    Und zwar wurde wieder vorgebracht, dass sie im Spätdienst nicht wickeln könnten, da sie ja die Kinder nicht allein im Gruppenraum lassen können. Der Wickelraum ist ja nebenan.
    Ich hatte ja schon zweimal gesagt dass man dann eben die Utensilien mit in den Gruppenraum nehmen möge.
    Nur geht das plötzlich auch nicht, denn SIE HABEN DA JA KEINE WICKELAUFLAGE!!!!! :shock: :lol:
    Fällt einem da noch was ein?
    Jetzt bringe ich von meinem eigenen Geld eine mit, da sich die arme Kita ja sowas scheinbar nicht leisten kann.
    Bin gespannt was dann die nächste Begründung ist...Vielleicht hat die Auflage dann die verkehrte Farbe um drauf zu wickeln. :roll:
    Ich werde noch wahnsinnig. :x

• Hallo,

zum Granatapfelsaft: Die Marke ist eigentlich weniger wichtig, achtet nur darauf, dass der Saft 100%-Saft ist. Gerade bei Granatapfelsaft sind viele Säfte, die man so im Laden bekommt, nicht 100%.
    Ich hole am liebsten auch den Naturtrüben. Am Besten im Internet bestellen, ist im Laden oft nicht erhältlich.
    Granatapfel ist übrigens auch super was Harnwegsinfekte betrifft! Ich hatte vor Reza eine lange Zeit Probleme mit Blasenetzündungen und meine Schwimu hat mich immer mit Granatäpfeln vollgestopft, die haben immer frische aus dem Iran da. Damit ist es weggegangen und seitdem hatte ich nichts mehr!
    Wessen Kind auch Obst isst und da nicht wählerisch ist, dem würde ich auch empfehlen, die Granatapfelkerne so essen zu lassen anstatt von Saft. Das ist noch besser. Aber das geht natürlich nur, wenn die Kleinen das auch mögen. Reza isst sie sehr gerne, probiert es einfach mal aus.
    Auf youtube gibt's auch Anleitungen, wie man die öffnet ohne danach renovieren zu können :wink:

Aellin: Ich finde die von Hoppediz und Buzzidil super! Aber das ist echt total individuell, du solltest am Besten mal eine Trageberatung machen, dort kannst du verschiedene Modelle probieren. Das lohnt sich echt, vor allem wird dir dann auch genau gezeigt, wie du bindest und welche Varianten es gibt.
    Oder eben Alternativ auch eine gute Trage aus Tragetuchstoff, die sind für das Kind von Haltung und Stoff her gleich, nur halt einfacher anzulegen. Ist einfach Typsache ob Tuch oder Trage.
    Bei der Trage solltest du eben nur drauf achten, dass sie aus TT-Stoff ist, also für Neugeborene geeignet. Manduca und Co eignen sich für ganz Kleine nämlich noch nicht :)

Andromeda: Uii, Daumen sind gedrückt!!! Wann ist NMT?

LG, Hermine

• Hallo, an die neu Mamis :) Wir schaffen das schon.

Ach ich hatte heute eigentlich ne tolle Nacht. Weil der Papi hat sich heut um sie gekümmert. Und so konnt ich mal wieder die ein oder andere Stunde mehr schlafen :) Tolll

Ansonsten warn wir gestern U3 mit denn Maßen : 3780Gramm 54 cm und 35 Kopfumfang. Nächsten Monat muss nochmal die Hüfte und eine Niere kontroliert werden aber so ist alles supi. Stillen klappt, Milch ist da und ich pump jetzt morgens immer etwas ab weil sie nachts weniger trinkt. So kann dann der Papi öfters auch mal nachts ein Fläschen geben :)

• Hallo Mädels,

Velvet
    Die ausrede ist echt göttlich....
    Bitte berichte doch weiter bin gespannt....

Ich hab noch eine Frage und irgendwie ist es mir direkt peinlich das ich solche Gedanken habe....
    Und zwar ist ja diese Woche meine letzte arbeitswoche und ich muss dann alle Schlüssel Usw abgeben während der Elternzeit...
    Und irgendwie habe ich auf einmal Zweifel ob ich bereit bin fürs baby ob ich das alles schaffe...
    Meine Arbeit war mir bis jetzt immer total wichtig und ka wie ich das sagen soll und auf einmal muss man sich da so trennen... total komisch...
    Kennt das jemand?
    Wie so eine Art torschusspanik auf einmal...

LG