• Hallo,
    ich hab mal 'ne ganz doofe Frage. :oops:


    Legt ihr euer Saft/-Frischfutter auf den Boden oder in einen Napf oder auf einen Teller?


    Mein Frischfutter für meine 3 Süßen hab ich bis jetzt immer auf den Boden gelegt, aber da klebt dann immer das ganze Einstreu dran :?


    Danke schon mal !
    LG Jojo

  • Irgenwie denke ich auch, dass das Futter nicht unbedingt im Streu liegen muss (ist aber wahrscheinlich sehr menschliches Denken :wink: ).
    Ich verteile das Futter im ganzen Stall, aber immer auf Häuschen, Unterständen, Brücken etc. ... aber dann panieren die Monster die Gurke doch im Streu :oops:

  • Ich habe es am Anfang auch auf kleine Teller gelegt, aber die schmeißen eh erst mal alles da runter und suchen sich aus was sie wollen :lol:


    Nun verteile ich alles kreuz und quer im Eb, auch unter zB den Korkteilen damit sie es ausgraben müssen, in Toilpap-Rollen mit Heugefüllt etc. Dann beschäftigt sie das schon mal und ich muss kein schlechtes Gewissen wg gelangweilten Wutzen haben 8)

  • Ich machs teils teils.....


    Futtern tun sie eh in dem Teil, wo Decken und Teppiche liegen und von daher kommt normal keine Streu dran - aber machmal schleppen sie das Futtern dann doch rüber zum Panieren, naja, wers mag :lol:


    Einiges pack ich auf einen Ess-Teller....)mit kleinen Schälchen muss ich gar nicht erst kommen) aber ich machs nur, weil ich das so witzig finde, wenn Toto mit den Vorderpfötchen die Sachen nach hinten schleudert, die sie nicht will 8)

  • Ich lege alle auf so eine Art Brettchen, dann ist es verteilt, aber liegt nicht all zu sehr im Streu.


    Als ich noch Tellerchen (Blumentopfuntersetzer) genommen habe, mussten meine immer das unterste haben, egal was es war, und somit flog alles ins Einstreu. Mit dem Brettchen geht das supi ...


    LG

  • Ich leg das FriFu in einen großen Futternapf und füttere auf der Etage, damit es nicht im ganzen Gehege verteilt wird. Wenn ich im Auslauf füttere, leg ich das FriFu einfach auf die Decken, dann wird auch nix paniert.

  • Also ich geb mir sehr viel Mühe, als würde ich es gleich einem Menschen vorsetzen würde :oops:


    Stücke werden mundgerecht geschnippelt und immer im Napf getan. Bei Möhre verteil ich es manchmal im ganzen Stall.

Ähnliche Themen wie Futter auf Boden oder Teller?