Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach so, kein Knubbel, hab ich dann missverstanden :-(

Mensch Lotti, jetzt ist aber genug!!! Hörst du jetzt SOFORT auf, weiter zu blähen und fängst stattdessen endlich wieder an zu fressen und zu kacken?!?!?!?! Dies ist kein gut Zureden, es ist ein BEFEHL!!!!

Daumen sind gedrückt, Rieke natürlich auch!!! ;-)

• Arme dani ;) ich werde es lotte nachher ausrichten ;)

Hoffe sie kommen heute weiter mit ihr. Minimal kamen ja köttel, also zumindest nicht gar nichts. Aber das muss heute voran gehen, da ja von oben nun nachgestopft wird. Sonst platzt sie noch.

Inga, kannst du kiri bitte schimpfen? Sie soll aufhören nach ihrer schwester zu rufen!

• So, auch mal schnell hier!

Lotti, so gehts gar nicht!!! Jetzt wird mal ordentlich die blöde Luft hinten raus gedrückt... OK?!

Hatte gehofft, etwas bessere Neuigkeiten zu lesen... :?

Kann dann heute gar nicht arbeiten vor lauter Daumen drücki... :roll: aber die TÄ macht das schon!!!

*Knuffel*

Kerstin

Edit: Rieke, hab jetzt grad Fabi die Bilder von den tollen Fresschen in den neuen Schalen gezeigt. Sind da Körner drin? Hat Lotti die vielleicht nicht vertragen???

• Hallo Rieke,
    heute hat sie den ganzen Tag Invensivbehandlung vor sich, das wird sicher einen positiven Schub geben. Hauptsache es kommen noch Köttel. Und natürlich sind sie kleiner, weil ja Luft dazwischen ist. Super ist es, wenn es die große Lösung gibt, da köttelt das Schwein innerhalb von 2 Stunden einen Berg, für den deine Bande sonst einen ganzen Tag braucht. Sollte es bei Nelli mal wieder so weit sein, mache ich davon mal ein Foto.
    Und alleine ist es wirklich eine Tortur. Wir hatten das im Wechsel gemacht und tagsüber alle 2 Stunden versorgt und nachts mit 2,5 stündigen Abstand.
    Steffi: 22 Uhr
    Mark: 0 Uhr
    Mark: 2:30 Uhr
    Steffi: 5 Uhr
    usw...
    Und das 5 Tage lang, weil Nelli - wie auch Saphira damals - mit dem verfluchten Critical Care nicht zurecht kam.

Meine Daumen sind natürlich weiter gedrückt!

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Riekes Rasselbande

Inga, kannst du kiri bitte schimpfen? Sie soll aufhören nach ihrer schwester zu rufen!

Da hab ich auch schon dran gedacht :cry:
    Kiri du kleines Monster, hör sofort auf damit, für Lotti ist es noch nicht Zeit! Du musst noch auf sie warten! Ich dachte du bist ein Schutzengel, also mach mal was, AUF DER STELLE!

Lotti bitte bitte fang wieder an zu futtern und schenk der Praktikantin ein paar wunderschöne Köttel!

• Ja mach das :wink: . Jetzt ist es nur noch 4. Monat, das Imogas tut arbeiten :roll: .
    Bei uns kommts ja leichter hinter raus und auch die Verdauung ist flotter :oops: .
    Penelope und Rosi (fing gestern Abend sich zu runden) sind wieder stabil.
    Jetzt bist Du dran Lotti, bitte fein Pupsi und Köttel machen!!

LG
    Dani

• Zitat von Jasper+Rosalie

Penelope und Rosi (fing gestern Abend sich zu runden) sind wieder stabil.

Unser Krümel hatte vorgestern auch ein kleines bisschen Luft im Bauch, Nelli ebenfalls, beides aber total unkompliziert. Ich habe das Gefühl, als würden das zur Zeit ziemlich viele Schweine haben.

• Lotte wird in diesen Minuten entgast. Drückt ihr die Daumen, damit sich die 50:50-Chance erhöht.....

So ein aufgegastes Schwein haben hier glaube ich bisher wenige gesehen. Die Röntgenbilder waren der Hammer. Sie hat eine Blase in sich, die einen Durchmesser wie mein kleiner Finger hat ungefähr. Der Wahnsinn.

Es wurde über den Tag immer schlimmer obwohl zwei Helferinnen nur für Lotte abgestellt waren.
    Sie sah eben auch schlecht aus, müde, Herz stark, Atmung stark gepumpt...

Entgasern oder Einschläfern - entgasen wird grade versucht, um 18 Uhr fahre ich wieder hin. Oder sie rufen an, dass sie es nicht gepackt hat.