• andere Sorten frisst sie?
    Wenn ich mich nicht irre ist sie noch alleine?
    Vielleicht trauert sie auch.


    Paprika ist eigentlich wirkich sehr unkompliziert. Meine fressen unmegen davon. Versuch es weiter und lass es liegen, vielleicht frisst sie es später noch.

  • Meine haben sie am Anfang auch Bäh gefunden aber leg sie einfach rein und lass sie solange drinn liegen bis das Schweinchen sie frisst.
    Meine Wutzen haben es zuerst nicht gefressen doch am nächsten Tag war es weg. :D
    Was ist mit dem zweiten Meeri,frisst das die Paprika?

  • mach dir nix drauß
    ich hab es auch aufgegeben meinen 3 wusels parika zu geben ^^
    die bleibt immer im napf liegen ^^
    von daher ess ich die lieber und die bekommen mal ein stück tomate oder gurke mehr :D

  • Also meine fressen nun Paprika ur gerne. Jedoch musste zuerst die Chefin kosten, dann wurde gegrummelt und die anderen kosteten das unbekannte Stück auch. Nun wenn ich mir eine Paprika aufschneide, erhalten meine 3 auch jeder ein kleines Stück als Snack! *gg*


    L.G.

  • Meine mochten am Anfang die Paprika auch nicht so gerne. Ich habe es aber immer wieder angeboten und plötzlich wurde sie gefressen!


    Zur Einzelhaltung: Sprich bitte mit deinen Eltern. Es ist so wichtig, dass ein Schweinchen Gesellschaft hat und nicht auf Dauer alleine leben muss. :?
    Ich würde versuchen es ihnen sachlich zu erklären. Zeig ihnen doch Fotos von den Schweinegruppen die hier so im Forum zu sehen sind....... da können sie bestimmt nicht nein sagen!


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo..wie lange sitzt das Schweinchen schon alleine?


    Du solltest Deine Eltern mal um eine klare Aussage bitten denn jeder Tag, den das Schweinchen alleine sitzen muss, ist Stress und ganz furchtbar.


    Das Tier sollte es nicht ausbaden, wenn sich Deine Eltern nicht richtig entscheiden können - und im Zweifelsfall musst Du es halt abgeben - so hart das klingt, aber das Wohl des Tieres sollte an allererster Stelle stehen


    Sorry für OT, aber Deine Frage wurde ja schon beantwortet :wink:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen an neues Futter gewöhnen.