Meerschweinchen Futter / Ernährung

Paprika bleibt liegen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Jaaa, ist bei uns ganz normal..
    Amy mag zur Zeit überwiegend Paprika, dafür lässt sie sogar den Salat liegen. Die anderen 3 mögen eher Salat und Gurke..
    und dann ändert es sich zwischenzeitlich auch wieder, da ist dann Broccoli plötzlich total angesagt, der dann aber die Woche drauf eher liegen bleibt :wink:

  • So ein Verhalten ist völlig normal. Meine wollen aktuell z.B. eigentlich nur Wiese haben. Nur Wiese bekommen sie nicht nur einmal oder alle 2 Tage gibt es etwas, weil die Kaninchenja nur Wiese fressen und die dann vrogehen.

  • Meine Meeris rühren seit gestern ihren Chicoree, den sie sonst noch halbwegs mögen, gar nicht an. Frauchen, iss doch selbst, sagen sie mir. Und die Paprikaschote darf nur rot sein, die grüne wird ignoriert. (Wieso eigentlich?) Also ich finde auch, dass die Meeris immer wählerischer werden, je länger der Winter dauert. Hier gibt es aber keine Wiese, hier sind 20 cm Neuschnee! Im Moment geht aber Heu noch besser als sonst und getrocknete Blätter. Und da ich davon noch einen halben Eimer habe, geht es.
    LG Magret

  • Staudensellerie? Frauchen willste uns verarschen?!?


    So wäre das wohl im Moment die beste beschreibung. Gut gehen Möhren, Paprika, Radicchio, Salat und Gurke. Es gibt immer was, was sie nögen und auch immer was, was garnicht geht:X

  • Da habe ich ja recht angenehme Wutzen :D
    Meine fressen alles gleich gerne, obwohl ich glaube, dass sie sich jedes Mal wenn es Broccoli gibt zuerst darauf stürzen.. Zufall?
    Obwohl Möhrchen zerknabbern sie in kleine Stücke und lassen die dann bis zum späten Nachmittag liegen und dann wird es wieder gefressen.
    Mein Hund hat das damals genauso gemacht :?:

  • Zitat von Tanja76

    Aber die mögen auch Zucchini sehr gerne... :roll::D


    Es gibt sie also wirklich: die Meeris, die Zucchini fressen :D Ich hatte noch nie ein Meerschweinchen, das Zucchini gefressen hat!

Ähnliche Themen wie Paprika bleibt liegen