Regenbogenbrücke

Mein kleiner grauer Engel

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lilly... du warst viel zu kurz bei mir und hinterlässt ein riesiges Loch, welches kaum zu füllen ist.
    Ich habe noch nie ein so zutrauliches Meerschweinchen gesehen wie dich. Du bist mir direkt am 2. Tag wo du hier warst auf die Hand gekrabbelt und hast alles erkundet, was in Reichweite war. Du hast meine Haare gegessen, als du dich in diesen versteckst hast und wir haben uns einen Apfel geteilt und ich war mir sicher - wir werden Freunde fürs Leben.


    Leider wurdest du viel zu früh von der Mutter weggenommen. Diese Züchterin will ich am liebsten immernoch erschlagen. Ich hatte ja keine Ahnung, sie hat mir zugesichert, dass du und deine Schwester Maka gesund seien. Du hast mir von Anfang an sehr große Sorgen gemacht, direkt in der ersten Woche als du hier warst ging ich mit dir zum Tierarzt. Du hattest eine Pilzerkrankung, die du aus der Zucht mitgebracht hattest. Dort wurde mir gesagt du wärest höchstens 2 - 3 Wochen alt - viel zu jung! Maka hatte sich auch angesteckt. Ihr wurdet behandelt, auch mit Surolan. Doch du hast dich erkältet, hat geschnupft und gekeucht - wieder zum Tierarzt, Surolan absetzen wegen dem Cortison. Du bekamst Antibiotika und Schmerzmittel und wurdest nach einer Weile wieder gesund. Die Behandlung ging weiter mit Program. Das klappte alles sehr gut und die Stellen gingen schnell weg. Für nächste Woche sollte der Eigenbau fertig gestellt werden und der Kastrat sollte zu euch ziehen, damit ihr beiden Zicken euch nicht immer so streitet. Ich habe immer zu dir gesagt: Liebe Maus, bald hast du einen neuen Mitbewohner, du wirst dich freuen und dich in ihn verlieben.
    Wer hätte gedacht, dass du ihn nicht mal kennenlernen würdest?
    Vor zwei Tagen fing es an, du hieltest deinen Kopf schief. Ich wollte direkt am Tag drauf zum Tierarzt. An diesem morgen ging es dir schon schlechter, du warst nicht mehr so agil wie sonst. Ich ging mit dir zum Tierarzt und mittags ging es dir schon sehr schlecht, du bist ständig gestolpert und umgefallen. Die Ärztin vermutete erst E.C. hat dich jedoch nochmal durchgecheckt und eine schwere Mittelohrentzündung festgestellt. Sie sagte aber man kann es heilen und ich war sehr froh, dass es NUR eine Mittelohrentzündung ist. Bis ich zu Hause las, dass die Heilungschancen sehr gering sind. Dir ging es trotz Medikamenten zunehmend schlechter, ich bin letzte Nacht mehrmals aufgestanden um nach dir zu sehen, wollte dich aber nie wecken sondern habe geschaut wie es dir geht. Als ich dich heute morgen um 5 nochmal mit Karotten und Apfelbrei zufütterte, nahmst du es noch sehr gut an, lagst in meinen Händen aber schon sehr schwach und schwer. um 10 war es dann soweit, dass du nur noch auf der Seite lagst. Ich rief die Tierärztin an und konnte auch direkt mit dir in die Praxis kommen. Sie sagte du hast Untertemperatur und wenn wir dich nicht wieder warm kriegen hast du keine Chance mehr. Du lagst auf einer Wärmematte mit vielen Handtüchern, dein Zustand besserte sich aber nicht. Ich war die ganze Zeit bei dir, bis die Ärztin sagte, dass sie dich friedlich einschlafen lassen wolle. Ich stimmte zu - schweren Herzens. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das durchgestanden habe. Sie gab dir ein Schlafmittel und ich konnte dich wieder in den Arm nehmen bis deine Atmung aussetzte und dein Herz schließlich zu schlagen aufhörte. Deine einst so roten Augen wurden hellbraun und dein Körper wurde ganz schlaff... Du gingst von mir, viel zu früh. Und du hast den Tierarzt innerhalb von drei Monaten öfter gesehen, als manches Tier in seinem ganzen Leben. Du hast gekämpft meine Maus und ich bin so stolz auf dich. Aber auch du konntest nicht alles schaffen mein Liebling. Du warst mein kleiner Engel und nun bist du wirklich einer. Du schaust von oben auf uns herab und ich hoffe dort wo du bist geht es dir gut.
    Ich wünschte mir ich könnte jetzt deine kleinen Schritte auf dem Laminatboden hören, du warst das erste Meerschwein, welches ich hatte, was auf diesem Boden laufen konnte, Maka schaute dir immernur von der ausgebreiteten Decke hinterher. Ich will Angst um dich haben, weil du immer einen Weg findest hinter meinen PC zu krabbeln und dich auf die Steckerleiste zu setzen. Ich will dich schimpfen, weil du es immer wieder probiert hast. Ich will aufpassen wo ich hintrete, weil du mir immer hinterherläufst, ich will mich auf den Boden legen und sehen wie du auf mich zugelaufen kommst, mich mit großen Augen anschaust und dich dann zu mir legst und schläfst. Ich will zusammenzucken, weil du mir aus der Hand frisst und mir aus Versehen in den Finger beist. Ich will einfach, dass das alles nicht wahr ist.


    Du wurdest in unserem Garten, neben der einzigen Blume die dort noch steht in einem kleinen Pappkarton mit Kuschelfell und kleinem Kuschelpferdchen beigesetzt. Die Blume blüht im Juli weiß und ich werde jedes Jahr an dich denken wenn sie blüht. Du hinterlässt ein riesiges Loch meine Liebe, ich werde dich nie vergessen, weil du mir in den letzten Wochen das Gefühl gegeben hast, für etwas gut zu sein. Du warst nicht nur ein Haustier, du warst wie ein kleines Baby, welches ich auffangen muss wenn es fällt und um welches ich mich kümmere.


    Maka sitzt jetzt ganz allein im Käfig, aber nächste Woche wird der Kastrat hinzukommen und ich hoffe sie werden sich verstehen. Es ist so schade, dass du das nicht mehr miterleben darfst.


    Ich verstehe es einfach nicht, aber all das beweist mir, dass es keinen Gott gibt. Denn wenn es einen gäbe, wärest du nicht gestorben, das hast du nicht verdient, nicht so früh! Du wärest nicht krank geworden. Was hast du getan um so etwas durchmachen zu müssen?


    Ich hoffe du bist gut angekommen mein Schatz, wo auch immer du jetzt bist. Und ich hoffe dir geht es gut dort. Ich habe alles getan um dir ein gutes Leben zu bereiten. Ich bin gescheitert. Es tut mir so leid.


    In Liebe


    Deine kleine Familie


    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt55jll.jpg


    http://www.abload.de/image.php…8_50026994334248xxji6.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_4693yukvu.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_4718cijm0.jpg

  • Ich kann überhaupt nicht aufhören zu weinen. Ich muss schlafen, aber ich kann nicht. Das wird eine super Matheklausur morgen. Es ist alles so schrecklich, ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, es fühlt sich an, als wäre sie noch da aber dann kommen immer diese Momente in denen ich realisiere dass Maka jetzt alleine ist. Immer wenn ich in mein Zimmer komme will ich sagen: Lilly Maaaaus ... weil sie dann immer aus ihrem Häuschen gelaufen kam und mich angequiekt hat. Es ist so unfassbar...

  • Ach Mensch, es tut mir so leid!!! :cry:


    Eine Freundin sagte mal zu mir: alles was geschieht ist vorherbestimmt und hat seinen Grund. Leider sieht man den nicht gleich, manchmal gar nicht. Die Kleinen müssen immer zu früh gehen und 3 Monate ist wirklich viel zu früh...


    Ich hoffe, du kommst bald über Lillys Tod hinweg und deine Tränen trocknen wieder... Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn die Narben bleiben...


    Kleine Lilly, alles Liebe und Gute auf der RBB. Es tut mir so leid, dass du nur so kurz hier unten weilen durftest... :cry:


    Alles Gute!

  • Liebe kleine Lilly,
    ich hoffe, du hast den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden die du jetzt leider viel zu früh sehen musstest. Aber ich bin sicher, dass am Ende, bei der großen Wiese, schon ganz viele liebe Schweinchen auf dich gewartet haben. Du bist nicht alleine!
    Pass von da oben gut auf Maka auf :cry:

  • Danke für die lieben Worte.
    Ich weiß immernoch nicht was ich sagen soll. Am Dienstag kommt der Kastrat hier her und mein Dad hat den Eigenbau bald fertig. Er zeigte mir das Zwischenergebnis aber ich kann mich nicht richtig darüber freuen. Ich denke immer daran dass ich Lilly zu gerne in diesem Stall gesehen hätte. Zusammen mit Maka und ihrem neuem Freund. Lilly war das zutraulichste Schweinchen was ich je gesehen habe. Sie war für mich nicht nur ein meerschwein sondern eine ganz ausgeprägte, fast menschliche, Persönlichkeit. Sie hat mir so viel gegeben und ich habe es nicht geschafft ihr das leben zu schenken was sie verdient hätte... Ich kann's mir nicht verzeihen... Irgendwie hätte ich es verhindern müssen....

  • Oh nein! Nicht die süße kleine Lilly Maus! Sie war so ein ganz besonderes Schweinchen, was man hier im Forum einfach kannte und auch in diesem Beitrag sind die Fotos & Beschreibungen wieder zum verlieben. Schlimm, dass die Züchterin sie so schnell von ihrer Mama getrennt hat:( Süße Lilly, jetzt kannst Du über die grünen Wiesen tollen und hast keine Schmerzen mehr. Kyou, es gibt einfach keinepassenden Worte, mir tut Dein schlimmer Verlust so wahnsinnig Leid!


    traurige Grüße


    Miriam

  • Man man man, noch so eine kleine Maus, die viel zu früh gehen musste :( Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht.


    Genieß deine lange lange Zeit auf der saftigen Wiese, Lilly! Und sorg da oben für gute Laune =)


    Mein Beileid, Kyou! Ich hoffe, dass du den Verlust irgendwann einigermaßen verkraften wirst :(

  • Danke... Vielen dank für die ganzen lieben Worte von euch allen.
    Ich werde es irgendwann verkraften, es ist noch schwer und wenn ich allein bin vergieße ich auch noch einige Tränen aber in Gesellschaft schaffe ich es schon ganz gut mich zusammen zu reißen. Ich werde sie niemals vergessen sie war zu besonders aber ich muss mich jetzt auf Maka und ihren neuen Freund konzentrieren (der hier natürlich auch sobald er da ist vorgestellt wird) die beiden sollen nicht durch meine Trauer vernachlässigt werden.

  • Sie wird auf jeden fall für viel gute Laune sorgen und für viel Aufregung. Sie wird alles auf den Kopf stellen & gleich alles erkunden... Stand vorhin an ihr Grab und habe ihr gesagt sie soll keinen Unsinn machen... Die Sonne brach in dem Moment zwischen den Wolken durch. Es fühlte sich an als ob sie mir zuhört.
    Habe ihr heute aus einem großen Pflasterstein einen Grabstein gemacht. Habe draufgeschrieben: Lilly 28.12.12 - 20.03.12 "ich bin nicht weit gegangen, nur ein Stück voraus." Nie vergessen.
    Dachte das passt ganz gut. Ich hoffe ich hole sie irgendwann ein und sehe sie wieder auch wenn es noch einige Jahre dauert.

Ähnliche Themen wie Mein kleiner grauer Engel