• Von 16Uhr bis 20:30Uhr waren Ferrari FF, Elsa, Bella und Maja unterwegs für ihren Arztbesuch. Elsa wurde untersucht und ein Termin für den 6.April zur Kastration vereinbart. Ferrari FF kommt dann mit und auch er wird operiert. Sein Tumor an der rechten Seite wird entfernt. Sein Röntgenbild vom 8.Dezember wurde auch ausgewertet und Quantum wird sich freuen. Sein Kumpel könnte noch etwas länger für ihn da sein. Die Diagnose mit den veränderten Knochen ist nicht korrekt gewesen und das machen wohl viele Tierärzte falsch. Wenn man die Rippen betrachtet sind die Enden sagen wir mal optisch wie Tentakeln vom Tintenfisch. Die Enden verknorpeln und sehen deshalb ungewöhnlich aus. Frau Dr.Ewringmann sagte das man an Röntgenbilder meist das Alter eines Tieres daran sehr gut einschätzen kann. Somit sind das normale Alterserscheinungen bei Ferrari FF. Mit der Heilung des Auges und dem genähten Augapfel war sie zufrieden und deshalb brauchte da nichts nachgearbeitet werden. In die Box gesetzt nach der Untersuchung hat er sofort wieder aus seinem Napf gefressen. Weiß nicht wie man ihn überhaupt einmal aus der Ruhe bringen kann, er bleibt immer locker, angstfrei und sehr souverän. Maja wurden die Zähne korrigiert die ihre Wunde verursacht hatten. Die Wunde selbst sieht besser aus und deshalb geht ja auch folgerichtig ihr Gewicht rauf. Sie bekommt noch eine Woche Schmerzmittel und Baytril. Die letzten beiden Punkte treffen auch auf Rexi Bella zu. Maja war übrigens wieder das kooperativste Schweinchen bei der Behandlung. Rexi hingegen kämpfte wie gewohnt mit Händen und Füßen. Bella wurden die Zähne korrigiert und die geklammerte Wunde von der OP sieht sehr gut aus und es kommt auch kein Sekret mehr raus. Da mußte auch nicht nachgearbeitet werden. Insgesamt war es ein sehr positives Ergebnis heute. Natürlich müssen die beiden OPs in gut 4 Wochen erst geschafft sein um das abschließend zu bewerten. Es gibt aktuell keinen Grund bei Bella und Ferrari FF an Erlösung zu denken war die eindeutige Meinung.

Andreas

• Ich liege hier gerade im Bett und grinse im Kreis... Omg chefchen... Ist das toll. Das erklärt ja auch warum es ihm die ganze Zeit gleichbleibend gut geht. Ich freu mich sooooo. Auch für die anderen, aber besonders für Ferrari ff

• das sind ja wirklich erstmal tolle Neuigkeiten. Und hört sich bei allen gut an. Gut das du bei Ferrari damals nicht gesagt hast: Krebs? Na bevor du dich quälst erlöse ich dich. Dann konnten alle ja wirklich ihr Futter genießen. Na hier im forum haben ja auch alle fleißig die daumen gedrückt.

• Ich schließe mich an freue mich so sehr für Ferrari FF und den doch guten Nachrichten juhuh juhu juhu wir werden noch hoffentlich lange Fotos, Filme und Geschichten von ihm hören... freue mich auch für Bella das alles gut verheilt und es bei ihr bald besser gehen sollten mit dem fressen.... sind einfach meine Lieblingsschweinchen bei euch ...natürlich freue ich mich für alle Wusels bei euch und wünsche euch so sehr das endlich alles gut wird und Ruhe einkehrt ... die Daumen sind und bleiben gedrückt für die bevorstehenden Op's....

Kerstin

• Ich wünsche Bella noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)<3

Die Nachricht mit Ferrari freut mich besonders, ich hoffe, dass er dann noch lange und jetzt nach der Sache dann auch bald wieder munter durch das Gehege laufen kann und auch weiterhin viel Spaß mit seinen Freunden haben wird <3

• Der Schweinchen-TÜV ist erfolgreich absolviert worden und der Titel „Fettwanst der Woche“ war hart umkämpft und es gab eine unerwartete Siegerin. Maja setzte sich mit +43g vor Quantum (+41g), Chiara (+40g) und Chili (+39g) durch. Es zeigte deutlich das unser Tierarztausflug nach Berlin schon Früchte getragen hat. Ebenso bei Bella, die jetzt viel besser ihren Brei nimmt. Fehlt nur noch das sie die Spritze selbst hält. Ferrari FFs Auge sieht auch schon besser aus, Foto davon stelle ich aber nicht rein weil es sicher nicht jeder sehen möchte. Von einer fast rundum perfekten Gewichtsliste (nur Ferrari FF muß wieder zulegen) kann ich heute sprechen. Er bekommt aber nun seit mehr als einem Tag nichts mehr dazugefüttert. Chili ist die 3.Kandidatin nach Minnie und Alina die wir jemals hatten die mit 4 Monaten den vierstelligen Bereich anstrebt. Mit gerade gut 3 Monaten zeigte die Waage heute schon 910g an. Pepper kann trotz aufplatzendem Fell da nicht mehr mithalten. Hier noch die Wochenliste:
    1.(1) Ferrari FF 1.409g (-23)

2.(2) Alicia 1.380g (-17)

3.(3) Elsa 1.226g (-22)

4.(4) Anke 1.202g (+2)

5.(5) Violetta 1.176g (+4)

6.(6) Rosi 1.141g (+30)

7.(7) Quantum 1.135g(+41)

8.(8) Chili 910g (+39)

9.(9) Bella 839g (+19)

10.(10) Maja 838g (+43)

11.(11) Chiara 830g (+40)

12.(12) Pepper 774g (+20)

Andreas

Foto 1: Chiara

Foto 2-4: Quantum

Foto 5-6: Anke oder Alf von Melmac

Foto 7: Chili

Foto 8: Pepper

Foto 9: Bella

• toll das maja und die beiden "neuen" zugenommen haben. Anke oder alfine😉 hat sich bei mir auf Platz 3 geschlichen obwohl das ja gemein ist weil jedes Schweinchen was besonderes ist. Und bella sieht man an das sie schon einiges mitgemacht hat aber schön das sie nicht aufgibt. Weiter so bella.