Allgemeines

Dumme Sprüche

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Bei meinen Skinnys kommen ja doch öfter mal blöde Kommentare, wenn ich sie denn erwähne.


    "Wie nackte Meerschweinchen ? Die sind ja schon mit Fell hässlich "


    "Die brauchen doch Klamotten wenn die kein Fell haben"


    " Für so hässliche Viecher gibst du Geld aus ?"


    usw.


    Ansonsten hat sich das relativiert, weil ich auch dazu stehe das ich diesen kleinen Scheißern einfach verfallen bin. Wenn ich im Büro meine Tasse mit einem Meeri drauf vergessen würde, dann würde die Zielsicher zu mir zurück finden ;) Einige meiner Kollegen haben auch Haustiere (Kaninchen, Katzen) und da ist zumindest ein gewisses Verständnis vorhanden.


    Und ihre Meinung über Meeris haben ein paar Menschen auch geändert. Von langweilige Kindertiere auf interessante kleine Gesellen ..

  • Das letzte ist ja schon ziemlich schlimm

  • Ich könnt jeden Kommentar hier blind unterschreiben… auf Dauer ist es einfach nervtötend.. naja, mittlerweile bin auch ich schon recht abgehärtet.


    Wie sehr freue ich mich aber schon auf eine eigene Wohnung, in der ich halten und walten kann wie und was ich will!

  • Ich finde,das viele Leute Meerschweinchen einfach unterschätzen und sagen, ,,wieso kümmerst du dich denn so gut darum???Das sind doch nur Tiere.Das merken die doch eh nicht,wenn du dich lieb um siebkümmerst.Denen geht es doch nur um Essen.ˋˋ

    Hallo, das kann ich nur unterschreiben. Dabei Sind Meerschweinchen noch viel mehr als nur "Tiere"! Manche läute die keine Tiere haben verstehen das aber auch. Am Anfang also bevor wir die Schweine hatten haben meine Eltern auch gesagt: "Meerschweinchen sind langweilig, die kann man doch nur angucken.", dazu muss man sagen, das beide nichts sehen. Jetzt sagen sie: "Es ist voll interessant, was die so für Geräusche machen.", und der erste Weg nach der 12 Stunden Schicht meines Vaters nach dem Händewaschen ist zu den Meeries

  • dann kann ich euch mal meine bailey ausleihen, die hört man immer gut. Sie zieht am Handtuch auf dem die heuraufe steht um sie umzuschmeissen und dann bollert die heuraufe gegen die plexiglasscheibe wenn sie doof steht und nicht umfällt. Ansonsten hört man dann immer ein plopp und du weißt heuraufe ist umgefallen. Oder sie scheppert mit dem Wassernapf und zieht in durchs gehege. Und meine kleine mimi gluckst und erzählt den ganzen Tag. Nichts mit dummen Sprüchen das sie langweilige Tiere sind.😊 sie sind sehr schlau manche mehr und manche weniger...wie bei uns Menschen.😊

  • Ein Spruch von meinem Onkel:

    Das sind Nagetiere und Nagetiere sind Schädlinge, aber vielleicht kann man sie grillen.

  • Ojeh, da habt ihr Euch ja schon viele unschöne Dinge anhören müssen....😔

    Bei mir war es zum Glück noch nie so. Bei meinen Eltern gab es damals schon Haustiere, bevor mein Bruder und ich auf der Welt waren und somit hatten wir immer die vollste Unterstützung von ihnen.

    Der größte Teil meiner Freunde ist selber „Tierverrückt“ und versteht, wenn ich mal ein Treffen absagen muss, wenn etwas mit meinen Tieren ist oder wenn ich bei einem Besuch mit einer Kiste Katzenbabys ( vom Tierschutz) etc. auf der Matte stehe, weil die ja auch während eines Grillabends gepäppelt werden wollen...😅

    Das Einzige, was ich erlebt habe ist, dass Leute, die selber keine Tiere haben total begeistert sind, wenn sie vor meinen Gehegen stehen und ungläubig fragen, ob die Tierchen tatsächlich so viel Platz brauchen. Und dann fanden sie es immer recht schön, wie man die Tiere beobachten kann, also nix mit langweilig.

    Mein Fazit, wenn ich Euch so höre: ich habe wohl richtig Glück gehabt bisher 😊

  • Als Dexter mit seinem Thoraxerguss 5 Tage in der Klinik war und mich ca. 1000€ + duzende Nachsorgetermine gekostet hat...


    Mein Chef: „Davon können Sie sich ja 10 neue Meerschweinchen kaufen! Das ist ja wirtschaftlich ein totaler Reinfall!“


    Eine Freundin (grundsätzlich keine dummen Sprüche, aber null Bezug zu Tieren allgemein): „Geh doch zu Gillet und kauf dir ein neues, wenn das andere kaputt ist *wildesgelächterüberdiesensaulustigenscherz*“

  • Ohja, das hatte ich mit meiner Hope meinem Kleinwagen auch immer.

    Aber ich hab dann immer gesagt : " Und wenn ich die 3000 Euro abhebe und verbrenne geht es niemanden was an :D"

    Die sind alle meiner Meinung nach einfach nur Minderbemittelt. Sorry aber sowas macht mich mega wütend.....

    Und die laufenden Kosten die danach entstanden sind.....sind auch unser Problem 🙄🤨

  • Ich ärgere mich nicht über verständnislose Sprüche, sondern kann da meist selbst ganz gut drüber lachen.


    Das mit dem Grillen drohen wir unseren Schweinchen selbst gerne an, wenn sie lautstark zur Unzeit nach Futter verlangen oder ihre Streu aus dem Gehege schmeißen, weil mal wieder eine Dame brünstig ist und es Gejage gibt oder so. Unsere Quieker verstehen Spaß.


    Aber mal im Ernst. Ich kann ja auch nicht jedes Hobby nachvollziehen. Dann gestehe ich das auch anderen zu, meines nicht verstehen zu können. Wichtig ist nur dass man die anderen akzeptiert, mitsamt ihren Hobbies und Leidenschaften.

  • Wobei ich Hobbys mit Lebewesen - und wenns die Stubenfliege ist - schon anders einstufe als mit leblosen Gegenständen. Ein Lebewesen herabzuwürdigen finde ich nicht in Ordnung. Ich bin nicht der grösste Fan von Hunden, aber jeder Hund soll ein artgerechtes und schönes Leben haben, auch die armen Dinger die halb tot aus Rumänien und co. gerettet werden. Darüber würde ich mich nie lustig machen!

Ähnliche Themen wie Dumme Sprüche