Was machen mit Heu, was nicht gefuttert wird?

• Passende Inhalte
    Hallo Paula_mnhrd, schau doch mal hier:
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Heuraufe für Meerschweinchen
    Heuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
    Heublumen
    Heublumen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
  • Huhu, ja ich werfe es tatsächlich weg. Ich nutze zwar Heuraufen und lege es nicht blank ins Gehege, aber alles was raus gezogen wird, geht dann in den Müll

• Ich nehme altes Heu auch immer für Heukisten, damit sie sich reinkuscheln können. Dann ist es nicht schlimm wenn es vollgepinkelt wird.

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Huhu, ja ich werfe es tatsächlich weg. Ich nutze zwar Heuraufen und lege es nicht blank ins Gehege, aber alles was raus gezogen wird, geht dann in den Müll

Mache ich auch so. Allerdings ist das Biomüll, den dann Nachbars Hühner in ihren Freilauf bekommen.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Bisschen nach Lust und Laune. Mal nehme ich es aus der Raufe und mache kleine Heuhügel wo dann noch der eine oder andere schmackhafte Halm gefunden wird, mal lege ich es direkt unter Häuser (allerdings stinkt vollgepullertes Heu wie aus der Hölle, das eträgt meine empfindliche Nase nicht auf Dauer 😅) und manchmal wird es weggeworfen.

• Ich nutze das liegengebliebene Heu auch zum Einstreuen der Liegeplätze und wechsel es zwei mal am Tag. Wenn meine Schweine einen ganzen Beutel nicht wollen, dann nehme ich das auch als Einstreu mit. Ansonsten kann man das bestimmt auch zum Tierheim oder zu Notstationen bringen, da wird es Schweine geben, die sich darüber freuen.

• Heu als Unterlage auch eine gute Idee.Habe schon überlegt für den Winter noch Stroh zu Bestellen.Also. Einstreu und Stroh drüber. Müsste dann auch mit Heu gehen.Wenn man dieses Jahr schon nicht viel Heizen kann.Heizung geht noch nicht an.Gerade im Erdgeschoss.Wo die Kälte noch vom Keller hoch kommt.Wieviel Kälte können Meeris Vertragen wo die Wohnung gewohnt sind. Heizen kann ja dieses Jahr teuer werden?

Habe meinen Heute gesagt,Futtert euch noch etwas Winterspeck an.:)