Meerschweinchen Verhalten

Interessiert, aber frisst nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    @ Emmy: Danke für die Wünsche, ich hab heute eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen, daher sind jegiche Tierarztbesuche erstmal auf Eis gelegt. Meine Mutter kümmert sich nun ab morgen ganz alleine um die Fütterung. Die Zähne werden wir auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen, wenn ich wieder fit bin.


    luchs: Was soll dabei herauskommen ? Sie kaut ganz normal, sie macht auch nicht den Eindruck als hätte sie Kieferschmerzen oder eine Schiefstellung etc. Aber ich kann das beim nä. TA Besuch ja mal ansprechen, mal schauen, was die TÄ dazu sagt.


    Viele Grüße
    Marc09

  • Naja, sie kaut ja nicht "ganz normal" sondern frisst viel zu wenig. Bei meinem Schweinie kam beim Kieferröntgen eine Schiefstellung im Zahnfleisch (also quasi die Zahnwurzel oder wie das heißt) raus. Das Röntgen kostet nicht viel Geld und hat evtl. viel Effekt: und zeigt halt die Zähne "Unterm Zahnfleisch".
    Deine Geschichte hört sich ein


    fach so ungalublich ähnlich an wie bei meinem einen Schwein, und da waren es letztlich die Zähne bzw. Entzündungen die sich ums "schiefe" drum rum gebildet haben im Kiefer. DU kriegst ja hier im Forum auch mit dass viele erfahrene Meerie-Halter auf "Zähne" tippen...das kommt nicht von ungefähr.


    Erstmal auch dir gute Besserung im Krankenhaus!!!!!!!!!

  • Mit tut es auch sehr Leid um Brommeline, ihr habt so gekämpft.
    Alles Gute im Reganbogenland, kleine Maus, da kannst Du wieder fressen und hast keine Schmerzen!!


    Liebe Grüße von Moffat.

  • Marc,


    das tut mir sehr leid.
    Du hast so viel dafür getan, damit Deine kleine Bommeline wieder fit wird.
    Und nun hat sie es nicht geschafft :cry:
    Aber Du warst bis zum letzten Moment für sie da und nun tobt sie bereits auf der Regenbogenwiese mit all den anderen Schweinchen und hat keine Schmerzen mehr.
    Gute Reise kleines Bommelinchen, mach´s gut.


    Und Dich Marc, drück ich einfach mal!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Guten Abend, danke für eure lieben Antworten. Aber irgendwie bin ich untröstlich und meine Mutter, die immer das Schweinchen gepäppelt hat, wenn ich nicht konnte, genauso. Dabei ging es steil aufwärts, sie hatte die Pilzerkrankung überwunden und hat immer wieder die letzten Tage Salat, Wassermelone oder Brötchen gefressen, wobei wir immer noch zugefüttert haben, weil es eben nicht die Mengen waren. Haben seit dem 28.3. bis heute jeden Tag, 7 Tage die Woche alle 2 Stunden 10ml Herbi Care gespritzt, haben uns gekümmert, gekämpft und alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Aber sie musste sich nicht quälen, ihr ging es bis zuletzt gut, aber dann der plötzliche Abschied heute...das schmerzt total.Ich hoffe, ihr geht es jetzt gut und sie tollt mit all den anderen Schweinchen im Himmel herum. In Erinnerung bleibt ein wunderbares Meerschweinchen, was mir so ans Herz gewachsen ist, wie noch kein Haustier zuvor.


    Unser anderes Schweinchen ist natürlich auch total traurig und sitzt nur im Haus, habs vorhin ne Weile auf dem Arm gehabt,aber wir wollen wieder ein Weibchen dazu holen.


    Liebe Grüße
    Marc

Ähnliche Themen wie Interessiert, aber frisst nicht