Was ist das?

• Hallo ihr Lieben!

Ein Trödelmarkt-Mensch hat uns heute mit Kiloweise Mini-Gurken, Paprika, Champignons und Grünem beschenkt.

Bei letzterem hab ich keine Ahnung, was das sein könnte, sodass googeln zwecklos wäre, und ich hab vergessen den Typen zu fragen :roll:

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal :)

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Kann man so sagen^^ Ich hab den bisher auch nur tiefgekühlt, eingepackt oder gekocht gesehen. Echt ein Armutszeugnis :oops: :lol:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Ist definitiv Spinat. Ich hab den oft hier, sie mögen den total gerne.

Wie ist er bei Deinen angekommen?

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Joa, ging so^^ Wurde angefressen, aber der Burner scheint es nicht zu sein^^ Schade, dass ich ne ganze Kiste davon hab :roll:

• Na, gib doch nicht so schnell die Hoffnung auf, vielleicht ist es nur ungewohnt...meine schauen auch immer ganz doof, wenn was neues im Napf auftaucht, so wie neulich mit den Erdbeeren, aber nach einer Weile wird es dann schon gefressen. Auch die Paprika, die sie am Anfang nicht wollten wird inzwischen mit als erstes verputzt.

• Vielleicht brauchen sie nur etwas länger, um auf den Geschmack zu kommen? :D

Ist hier auch manchmal so. Zuerst bäh bis geht so, dann auf einmal yummi!

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Spinat sollte nicht zu oft gegeben werden, enthält nämlich viel Oxalsäure.. - nach 2 Blasensteinen innerhalb weniger Tage kann ich wohl ein Lied davon singen.. ;-)

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Jetzt hab ich ein Problemchen- habe hier heute etwas auf der Wiese abgemacht- was sie auch super gut gefressen haben. Ich dachte es sei Löwenzahn- auf den ersten Blick sieht es auch so aus. Zwar etwas behaarter, sehr hoch/lang gewachsene Blätter ABER die Blüte die mitten raus kam war ganz knollig und erst da hab ich bemerkt, dass es KEIN Löwenzahn war/ist.
    Weißt jemand was so ähnlich aussieht-würde dann gerne mal googeln... Hab es erstmal nicht weiter gefüttert bis ich mir sicher bin, was es ist.
    Leider ist meine Kamera kaputt und kann leider kein Bild einstellen!
    Dachte an Disteln aber die kenne ich nur sehr stark behaart, stechend und eher flach wachsend (die Blätter)...
    Würd mich über Info´s freuen denn dann kann ich weiter goggeln!

• Bei Mangold sind die Stängel vor allem breiter... :wink:

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥