Meerschweinchen Futter / Ernährung

Markt

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich war auch heute mal wieder, habe ne menge gekauft aber fast alles Bio, weil der Stand der beste ist (bekomme immer ne Tüte mit Blättern und es ist am frischesten und die bedingung am besten) war auf jedenfall ziemlich teuer ich habe für 1,5 kg Brokkoli (ist auch für uns), zwei riesige Romana (hab ich noch nie so gigantisch gesehen) einen mörder Fenchel und drei Zucchini dann doch über 12 Euro gezahlt, das tat dem Geldbeutel weh, hab nen echten schock bekommen. Normalerweise vergleiche ich auch mehr, aber die Zeit war knapp und das ist mittlerweile mein Lieblingsstand. Dann habe ich noch an nem anderen ne Aubergine und einen Knollensellerie mit Stangen dran gekauft, die aber wie ich Zuhause feststellen musste nicht mehr sooooo frisch, da kaufe ich nicht mehr! :evil: Äpfel waren aber echt günstig fand ich und ich konnte sie mir selber aussuchen aber das kan man ja oft auf dem Markt. Ich glaub das wars. die Paprika hab ich dann im Supermarkt gekauft weil ich 2x so nen Dreiermix brauchte. Aber es ist ja wie gesagt nicht alles für drei Schnuten und es ist immer Balsam für die Seele auf dem Markt für mich, der Trubel und alles bunt und frisch und es ist noch so früh und die Luft ganz klar und dann kommt man nach Hause und packt die tollen Errungenschaft aus und gibt den Pigs erstmal nen Happen davon, herrlich!


  • Siehst du. Den haben wir hier gar nicht in der Nähe - nur Edeka und Penny und weiter entfernt Kaufland (wobei dort dann auch wieder ein Lidl wäre).


    Aber die Markt-Atrmosphäre hat mir auch gut gefallen. Finde es aber schöner, wenn man nicht vom Marktschreier angebrüllt wird. Dann doch lieber ein Öko-Stand ohne Lärm. Komischerweise stehen aber an den ruhigen Ständen auch mehr Leute an :wink:

  • 10 waren wirklich etwas viel, aber ich war so erfeut, ein Maisfeld zu sehen :lol:


    Ich hoffe, die Tiere werden nicht kugelrund, aber es ist ja auch mal eine Ausnahme :wink:


    (auf der Fahrt nach xy haben wir aber tausende gesehen, also weiß ich ja, in welche Richtungen ich nächstes Jahr fahren muss, um wieder Mais zu klauen)

  • Mais- gute Idee, dürfen die Kleinen auch die Blätter fressen?
    Und noch was anderes: meine essen Karotten und das Grün nicht so gern, wenn ich das Grün aber trocknen lasse (aufhängen im warmen Raum) finden sie es toll. Macht das Sinn? Kennt Ihr ähnliches?


    Ich hole auch öfter was von Markt, aber nicht mehr aus der "Grünzeugkiste", da hatte ich im Sommer ganz schäußliches Getier dabei :lol:

  • Ihh Getier *schütel* Das hatte ich, als ich neulich unmengen Biobrokkoli gekauft habe (hauptsächlich für mich) da waren zig Raupen und zeugs drin, da weiß man dann, dass es Bio is :-) aber ich kauf lieber wieder den aus dem supermarkt, auf dauer ist mir Bio zu teuer :-(

  • Ich kauf auch fast nur mehr auf dem Markt ein, da gibts die Sachen frischer und die sind auch bio, zudem auch noch supergünstig.


    Ein schöner, größer Häuptelsalat + 2 Paprika (grün) + ein Fenchel mit vieel Grün um nur 53 Cent. :)
    Habe gesagt, sie sind für die Schweinchen und schwups :D

  • War heut auch auf dem Markt! Und im Maisfeld :oops: Hab den Mais jetzt kleingeschnitten, also jede Pflanze in 4 Teile und in den Heizungskeller gelegt zum Trocknen... der ist noch sehr naß und ich hoffe das er nicht anfängt zu schimmeln! Werd ihn jetzt täglich "rumdrehen". Glaube allerdings das 12 Pflanzen für 3 Meeris doch ein wenig viel sind, aber der Winter ist ja lang. Die Maiskolben werd ich extra trocknen, so für besondere Anlässe, Nikolaus, Weihnachten :roll:
    Grad fressen sie schon 1 Pflanze mit einem Hauch von Blumenkohlblatt und frischem Blattspinat :wink: die freuen sich grad so tierisch im Auslauf!!!!
    Auf dem Markt hab ich viel geschenkt bekommen: Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, eine Petersilienwurzel (weil durchgebrochen), einige Blätter von verschiedenen Salatsorten, ein paar violette Möhren usw. Muß mir das echt mal angewöhnen öfter auf dem Markt einkaufen zu gehen... kann der nicht Nachmitags oder Abends sein?

  • :shock: Das ist aber wirklich günstig. Hier ist es auch viiiel teurer auf dem Markt.. Dafür habe ich heute wieder einen schönen Edivien Salat bei Lidl bekommen. :) Und da kosten die wirklich nur 0,99€. Es gibt da auch gerade wieder Bio Broccoli für 1,49€. Das geht auch noch finde ich.

  • Ich bin immer viel zu faul für die schweini noch mal extra einzukaufen, kaufe immer einmal die Woche für uns und die Schweine bei Kauf**** ein und wenn ich da was nicht bekomme, halte ich auf dem Rückweg bei Rew* oder laufe nen Tag später eine Straße hoch zu Tegu* ich habe gestern eingekauft un errungen: Brokkoli, 2 mal Fenchel, einen haufen Paprika, Römersalat (den fressen sie am liebsten), Staudensellerie und noch Kohlrabiblätter und Blumenkohlblätter ach ja und 3 Säcke Heu (unglaublich, ich hatte keinen Halm mehr). ich hatte noch Zuhause: Gurken, eisberg, Violette Möhren, normale Möhren. Ich kann aber nicht sagen, was ich bezahlt habe, da ich wie gesagt auch für uns eingekauft habe, will nachher nochmal ne aubergine holen

  • Ich zahle für zwei Bio Fenchelknollen bei netto sage und schreibe €1,79!! Finde ich auch ganz schön happich.
    Aber das mit dem Mais, das werde ich auch gleich machen.
    Gebt ihr die Maiskolben ganz??
    Blätter gehen frisch und getrocknet, oder?

Ähnliche Themen wie Markt