kohlrabiblätter auch verfüttern?

• Hallo!

Meine bekommen die auch immer und fressen sie gerne.
    Und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, steht doch auf der Seite, dass man sie verfüttern kann. :wink:

LG Jeanette, Pino, Cookie, Xedos und Karlchen

Borsti (2001?-20.03.2008)
    Marlon (04.2006-04.11.2008)
    Gismo (2001?-30.11.2008)

• Meine Wackelpopos würden mich nur noch böse anschauen, wenn es keine Kolrabiblätter mehr gäbe.... die lassen dafür alles andere liegen.
    Also: immer rein ins Schwein, aber vorsichtig anfüttern!!!!
    :wink:

• Ich denke mal das steht da weil es ja Kohl ist. Kohlrabiblätter sind aber soweit ich weiß in Ordnung, wenn man sie langsam anfüttert. Und auch hier wieder nur in Maßen füttern. Soweit ich weiß ist dort der Calciumgehalt sehr hoch, was zu Blasenschlamm etc führen kann.
    Verbessert mich wenn es falsch ist.

LG

EDIT: Oh die anderen waren schneller. Fast alle zur gleichen Zeit gepostet ;)

• Unsere lieben sie, zumal man die oft bei Lidl kostenlos mitnehmen darf. Einmal die Woche bekommen unseree 7 Schweinis welche. Ich wasche sie gut ab. Entweder hänge ich sie ganz an die Decke und sie müssen sich anstrengen, oder sie bekommen sie etwas zerkleinert im Napf. Bloß bei Kohlrabi (dem Gemüse) bin ich vorsichtiger wg. Blähungen.

mit den Schweinchen Friedolin, Urmeli, Trixie, Emma, Fluffy & Mausi

• Zitat von NordicPigs

Unter der Seite Meerschweinchen in Not findet man eine Liste, die der Liste, die man hier finden kann, widerspricht.
    Dort darf Kohlrabi zB gar nicht verfüttert .

Gut, dass meine Schweine das nicht wissen.
    Kohlrabi gehört hier zum regelmäßigen Futter und wird bestens vertragen, auch in größeren Mengen.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)