| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1875 |
hallo zusammen und sorry dass ich das thema NOCHMAL aufgreife. man hat mir hier schon gesagt, dass man das kastrierte männchen 6 wochen von den weibchen trennen muss. aber ich habe auch schon öfter gesagt bekommen dass es 8 wochen sein sollen wenn man wirklich sicher gehen will dass es keine weiteren babys geben wird. sogar mein tierarzt meinte 6-8 wochen wartezeit. wenn ihr mir jetzt alle bestätigt, dass 6 wochen genügen, dann vertrau ich auf euer wort und packe meinen purmel am freitag wieder zu der familie... LG, simone _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich kenne es mit 6 Wochen und hatte nach dieser Zeit nie eine trächtige Dame. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich kann mich Kathy nur anschließen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1875 |
okay. dann wird das wohl so stimmen. vielen dank! _________________ ♥ Purmel . Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| jerome Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 3 |
gut , dann hab ich jetzt noch ne frage. also ich habe 3 böcke. 1ner nicht kastriert und 2 sind kastriert. gestern wurde der 2te kastriert. wie lange muss ich ihn jetzt getrennt von den andren beiden halten. mein ta meinte 2 wochen. finde das ist ziemlich lang und sehe auch keinen grund warum. 1 ne woche soll er ohne streu leben und da wird er ja sxchon von den anderen getrennt sein. |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
@Jerome: Wenn die Wunde gut verheilt ist, würde ich ihn wieder zu den anderen Böcken setzen, da kann ja nichts "passieren". Hast du mal nachgefragt, warum dein TA 2 Wochen gesagt hat? _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Jerome, wenn Du den Käfig der drei mit Handtüchern oder Bettlaken auslegst, kann er sofort wieder zu den anderen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
sie war nur eine tierarzthelferin. sie aht mir mein schweinchen nur übergeben. der ta hat gerade einen andren patienten gehabt. sie dachte wohl, ich hab nen kleinen harem zu hause |
||
|
|
|||
also im moment habe ich bodo, so heiste der kleine kastrierte, neben den 2 anderen böcken stehen.er ist in einem käfig neben dem großen. ich lasse sie immer getrennt durch die wohnung flitzen, so dass sie noch nicht zusammentreffen. aber busseln tun sie immer wieder will sie ja nicht komplett getrennt halten. aber die kastration zeigt schon wirkung. er ist nicht mehr so aufgekratzt und provoziert die anderen beiden. |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Wenn sie an einen Harem dachte, gab sie aber auch ne Falschinfo, da er dann 6 Wochen getrennt leben müsste. Bei nur männlichen Tieren kannst du ihn sofort wieder dazusetzen. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||