Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Eine kleine Verhaltensstudie von Maracuja

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
TeeEi

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:31    Titel: Eine kleine Verhaltensstudie von Maracuja

Ich sage euch, wenn Maracuja brünstig ist, wird sie zum Biest Shocked

http://www.youtube.com/watch?v=dv_JLTREnXc
http://www.youtube.com/watch?v=TI7uEtOBIoU
http://www.youtube.com/watch?v=QY_vaDujfsg
http://www.youtube.com/watch?v=M-ltOiIgU00
http://www.youtube.com/watch?v=bmDXK_E498s

Danach war ich müde und bin schlafen gegangen. Iiiiirgendwann dürfte Qays auch Erfolg gehabt haben Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Eine kleine Verhaltensstudie von Maracuja

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:35    Titel:

Ach ist das andere ein Böckchen? Sollen die Babys bekommen?

Ist ja heftig, wie die das andere Tier angeht ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:44    Titel:

uiuiui da gehts ja noch mehr rund als bei uns Shocked Laughing und ich dachte meine Flocke ist ein Biest!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
la fata

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:47    Titel:

Gutelaunebaerchen hat Folgendes geschrieben:
Ach ist das andere ein Böckchen? Sollen die Babys bekommen?

Ist ja heftig, wie die das andere Tier angeht ^^

Ein kastriertes Wink

Yestoertchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:25    Titel:

Umgekehrt hätte es bestimmt ne ordentliche Pipidusche gegeben Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacqueline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:34    Titel:

Ich versteh das jetzt gar nicht. Also das graue Schwein ist Maracuja? Bei mir beobachte ich, wenn die Weiber brünstig sind, dass die sich immer kurz besteigen lassen und fertig. Die wehren sich nicht so.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeeEi

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 22:23    Titel:

Nein, Maracuja ist das rot-schwarze, Qays, der Kastrat, ist das graue. Obwohl Maracuja die absolute Chefin ist, lässt sich Qays nicht von ihr besteigen Laughing Ich bin ganz stolz auf ihn Wink Er brommselt sie auch wirklich den ganzen Tag an und wird immer gejagt, bis iiiiiiiiiirgendwann er sie dann doch besteigen darf Cool Das muss echt anstrengend sein *g*

Übrigens versteckt sich Layla dabei immer so weit es geht Razz
Nibelungenring

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 22:54    Titel:

Ist der Kastrat als kleiner zu Ihr gekommen? Na das ist ja ne ganz schöne Wuchtbrumme! Shocked

TeeEi

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 23:03    Titel:

Ja der Qays ist mit sieben Monaten gekommen, und Maracuja hat gleich sehr deutlich gezeigt, wer hier die Chefin ist Twisted Evil Mittlerweile wiegt er schon ein bisschen mehr als sie, aber ob er sich jemals traut, ihre Chefinrolle anzufechten... daran zweifle ich Wink
Sophia

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 23:24    Titel:

Puuuh, ich kann euch "beruhigen", hab schon ganz andere "Verhaltensweisen" beobachten können.
Das fand ich irgendwie... harmlos Laughing

Aber echt interessant die beiden- und soo viel Platz Cool
TeeEi

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 01:04    Titel:

Sophia hat Folgendes geschrieben:
Puuuh, ich kann euch "beruhigen", hab schon ganz andere "Verhaltensweisen" beobachten können.
Das fand ich irgendwie... harmlos Laughing

Aber echt interessant die beiden- und soo viel Platz Cool

Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei Maracuja nichts außergewöhnliches ist Wink
Nibelungenring

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 17:33    Titel:

TeeEi hat Folgendes geschrieben:
Ja der Qays ist mit sieben Monaten gekommen, und Maracuja hat gleich sehr deutlich gezeigt, wer hier die Chefin ist Twisted Evil Mittlerweile wiegt er schon ein bisschen mehr als sie, aber ob er sich jemals traut, ihre Chefinrolle anzufechten... daran zweifle ich Wink

Jap, meine Nala ist genauso. Sad Ich fürchte mich schon sehr vor einer nächsten Zusammenführung. Mein Kastrat war ganz klein, als es dazukam - sie vorher lange od. ausschliesslich nur mit dem 2ten Weibchen zusammen. (sind aus TH)
Er hat lange Zeit viel mitgemacht. Confused Nur mit gaaannzz viel Platz zum Ausweichen, gings einigermassen. Jetzt ist der "Kleine" 3 u. es geht halbwegs, SIE ist aber nachwievor der CHEF. Der Kleine hat Krebs, ich weiss nicht wie lange ich ihn noch habe. Crying or Very sad Wenn ich an eine neue Zusammenführung denke, krieg´ichjetzt schon ein flaues Gefühl im Magen. Rolling Eyes Da weiss man gar nicht was gescheiter ist, ein Weibchen dann dazu od. doch ein Männchen? Ich tendiere ja zu einem alten dominanten Bock - ABER, das wird mir wieder Nerven kosten. Wink Laughing

Sophia hat Folgendes geschrieben:
Das fand ich irgendwie... harmlos ..

Was machen dann Deine??? Shocked Da muss ja dann schon das BLUT spritzen?? Shocked

Sophia

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 16:00    Titel:

Nein, sie kämpfen je nicht miteinander, also kein Blut.
Fräulein Flauschig

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 16:35    Titel:

Hey TeeEi,

super süß deine beiden, bei uns geht es auch immer so ab, wenn Betty brünstig ist oder Mo mal wieder total Lust hat Very Happy

Eine Frage: Ist das Dein Zimmer oder ist das ein extra Meeri-Zimmer? Das ist ja super wieviel Platz die haben und überall laufen können.

Falls das Dein Zimmer ist wie machst du das dann mit dem sauber machen (pinkeln und kacken die nicht überall hin?) und vor allem mit Kabeln oder so? Hast Du keine Angst, dass die was anknabbern und was passiert?

Ich würde meine Wutzen nämlich auch gerne im ganzen Zimmer laufen lassen, ich habe aber immer Angst, dass was passieren könnte.

Sorry wegen der vielen neugierigen Fragen Embarassed

TeeEi

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 22:30    Titel:

Fräulein Flauschig hat Folgendes geschrieben:
Hey TeeEi,

super süß deine beiden, bei uns geht es auch immer so ab, wenn Betty brünstig ist oder Mo mal wieder total Lust hat Very Happy

Eine Frage: Ist das Dein Zimmer oder ist das ein extra Meeri-Zimmer? Das ist ja super wieviel Platz die haben und überall laufen können.

Falls das Dein Zimmer ist wie machst du das dann mit dem sauber machen (pinkeln und kacken die nicht überall hin?) und vor allem mit Kabeln oder so? Hast Du keine Angst, dass die was anknabbern und was passiert?

Ich würde meine Wutzen nämlich auch gerne im ganzen Zimmer laufen lassen, ich habe aber immer Angst, dass was passieren könnte.

Sorry wegen der vielen neugierigen Fragen Embarassed

Meine Schweinchen haben sozusagen mind. ein Schweinchenzimmer, was auf den ersten zwei Videos zu sehen ist. Und meistens können sie auch in der ganzen (kleinen) Wohnung rumlaufen. Bei mir sind alle Kabel gesichert. Sie liegen meistens nicht auf dem Boden (mein Computer z.b. steht aufm Tisch), und die wenigen Strecken, die dann doch auf dem Boden sind, sichere ich mit gewebeverstärktem Klebeband, wobei es sicherlich noch bessere/elegantere Lösungen gibt. Aber hier funktioniert es. Video 3-5 sind in meinem Schlafzimmer unterm Bett. Also neben ihren Gehegen pinkeln/kötteln sie auch unter meinem Bett. Deshalb putze ich mein Schlafzimmer auch einmal die Woche gründlich mit Essigreiniger, und die alten Klamotten bzw. Bettwäsche, die ich da reintu, wechsel ich gegebenfalls auch öfter. Tja dadurch ist das Ausmisten natürlich viel anstrengender... Andererseits ist es eigentlich eh sinnvoll, die Wohnung zu putzen. Ich würde es sonst viiiiiiiiieeeel zu selten machen Wink

Ach ja, das ganze hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Ich habe auch schon einige schlechte Lösungen verworfen. Und ein Lautsprecher-Paar hat die Layla auch schon gekillt, indem sie die Kabel durchgebissen hat Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend