Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Nabend! Hier steht, das man Melonen wegen dem hohen Zuckeranteil nur selten verfüttern darf... Unsere Meerschweine bekommen generell eher wenig Melone. In erster Linie auch nur die Schale. Das Fleisch nehm ich ( Macht das einen Unterschied, ob nur die Schale verfüttert wird oder komplett mit Fruchtfleisch? Nur aus Interesse - das sie weiterhin wenig davon bekommen, versteht sich von selbst. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Die Schale ist ja giftig oder so für den Menschen habe ich mal gehört. Weiß nicht, ob das dann auch so gut für Meeries ist ... _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Die mögen die Schale sehr gerne. Wenn sie ein Stück Melone (Fruchtfleisch+Schale) bekommen, fressen sie die Schale immer zuerst, und das Fruchtfleisch bleibt liegen... Das die giftig für Meerlis ist, ziehe ich jetzt einfach mal in Zweifel....sie leben noch, und ich habe auch nie unpässlichkeiten nach dem Genuss von Melonenschalen beobachten können... |
|
|
|
||
| dieyoung Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 257 Wohnort: Werl |
hab noch nie gehört, dass die Schale giftig sein soll? Habe leider auf deine Fragen grade keine Antworten _________________ Jenny mit Soca, Heavy, Balu, Schneewittchen, Moby Dick, Peter, Cookie und Large |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Giftig die Schale, zumindest in geringen Mengen, sicher nicht. Unsere bekommen da auch jeden Sommer was von |
|
|
|
||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1895 |
die schale ist soweit ich weiss nich giftig. ich würde halt erstmal mit ner harten bürste drüberschrubben, falls das obst behandelt ist. meine bekommen melone mit fruchtfleisch und schale. _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Die Schale an sich ist nicht giftig, allerdings meist sehr, sehr starl Pestizid belastet. Füttern würde ich die nicht. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Hier gibts Melone oft im Sommer, die Weiber stehen vor allem auf Wassermelone....da werfen wir oft ne halbe Melone rein und die Meute (20-30 Weiber) stürzen sich drauf wie Halb verhungerte Schale haben sie sogar lieber als das Fruchtfleisch. |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Ich schließe mich Artami an, bei uns läuft das genauso!!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||