Biete Hängematten und Meerichills
Anbringen einer Source Tränke im Holz-EB geglückt! :)
Wo gibt es Hängematten für Schweinchen??| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Hylpen Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 845 Wohnort: Münsterland |
Hallo! Ich möchte für meine Schweinis nun noch Hängematten nähen. Soll ich an den 4 Ecken besser Ösen einstanzen oder Schlaufen dran nähen? Und womit hänge ich die Hängematte dann auf: mit dünnen Ketten, Sisal oder was? Wiedermal Fragen über Fragen... _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Hallo Mel, also wir haben auch Hängematten, gekaufte allerdings. An denen sind an jedem Eck Ösen dran und dann haben wir in die Holzdecke so Haken reingedreht - rein hüpfen tun sie dann immer übers Haus |
|
|
|
||
Die Hängematten sind direkt mit den Ösen an den Haken in der Decke? Wie soll das denn aussehen? _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
ja im Moment sind sie nicht drin, weil jede Wo. neu dekoriert und gestellt wird. aber wenn sie wieder drin sind stell ich ein Bild ein |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Guck mal hier rein, Mel da siehst du die Hängematte |
|
|
|
||
Ah, habe es gerade bei der Tiervorstellung gesehen! Meine Hängematten sehen aber anders aus... _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1060 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Meine Hängematte habe ich mit den Ösen am Gitter befestigt. Und noch hält sie. Sie auch gut aus und wird sehr gerne von meinen Tierchen genommen. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
|
|
|
||
Im Grunde muß ich die Hängematte schon mit Haken in der Decke befestigen, nur wie sollte ich den Weg dorthin bewerkstelligen? Seile oder Kettchen? _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1060 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Ich würde Seile nehmen. Hast du EB oder Zimmerkäfig? Sprich einen gekauften? _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
|
|
|
||
EB... allesdings draußen, aber das macht ja wohl keinen Unterschied... Außer das Kettchen, die aus dem falschen Material sind, vielleicht schnell gammeln! _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Ich habe in meinem Käfig eine Hängebrücke mit dünnen Kletterseilen befestigt, hält einwandfrei, wenn die Meeris darüber rennen und darauf spielen. Sie nagen die Seile auch nicht an, scheinen zu wissen, dass ihnen das nicht bekommt. Ich vermute daher, eine Hängematte kann man auch mit solchen Seilern beestigen, wenn man es gespannt bekommt. |
|
|
|
||
| JellicleCat Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg |
alco ich würde ösen hinein schlagen (is meines erachtens einfacher. und dann eine kette nehmen, die am ende sone art kleinen S-haken hat der aur der einen seite vom S geschlossen ist (wenn du verstehst worauf ich hinaus will...) seile werden vermutlich zu leicht durchgenargt oder reißen irgentwann. oder du nimmst draht (gibts auch stabilen, aber kettchen finde ich schöner) |
|
|
|
||
Ja, Ösen habe ich nun schon reingeschlagen, ging ganz einfach! Ich nehme dann jetzt Sisal, habe ich auch schon hier liegen. Damit hänge ich die Matte dann an die 4 Haken, die noch in die Decke kommen... Sisal ist ein Naturprodukt, von daher unschädlich, falls mal dran genagt wird, aber so gesehen habe ich keine Nagetiere, die nagen wirklich nur am Futter! _________________ Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey In Memorian... Speedy, Max, Moritz & Gonzo |
|
|
|
||
| Schnapp Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 195 Wohnort: Mönchengladbach |
Hallo.. hab jetzt auch ne Hängematte, weiß nur nicht so wirklich wie ich die befestige.. kann mir des ma jemand erklären, versteh des nicht so oder hat zufällig jemand en Bild? =) |
|
|
|
||
| netbiene Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 133 Wohnort: Düsseldorf |
ich hab an meinen Kettchen und Karabinerhaken hatte auch schon Sisalseile, die wurden durchgenagt @schnapp hast du einen Gitterkäfig oder einen EB? _________________ Liebe Grüße Sabine und die Düsseldorfer Schweinebande |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||