Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht eine schöne Idee wäre, ein Sammelthread Rund um das wichtigste Grundnahrungsmittel unserer Schnuten zu erstellen. Das Heu! :)
    Sehr oft gibt es ja Fragen dazu und man ist auf der Suche nach gutem, qualitativ hochwertigem Heu in seiner Nähe.
    Hier kann dann jeder sein Heu vorstellen :wink:


    Ich fange dann mal an.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:


    Name: M***ifi* Bergwiesen***
    Menge: 5 Kilo
    Preis: 6,99
    Gekauft bei: Fre**na**
    Foto:


    Name: Bio-Qu*******h** für Pferde und Nager
    Menge: 6 Kilo
    Preis: 7,90
    Gekauft bei: Mühl**fer Pferdef*****
    Foto:

  • DANKE, Leckerlietante! Mein Nemo bekommt eine Bindehautentzündung nach der anderen wegen Staub in der Einstreu und im Heu und ich entstaube die Einstreu schon immer selber noch drei Mal bevor ich sie in den Käfig mache, aber beim Heu hatte ich bisher immer Pech - jetzt probiere ich mal das Pferdeheu, vielleicht bessert es sich ja damit...


    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

  • Zur Zeit füttere ich selbst gemachtes Heu. Hier meine Leckerlimischung, da ist auch getrocknetes Gras zwischen und auf dem zweitem Foto seht ihr das Heu (ja, das ist trocken und sieht so grün aus)


    http://www.abload.de/image.php?img=md007747fp61.jpg


    Das muss jetzt noch 6 Wochen nachtrocknen, dazu kommt es in einen Kissenbezug. Es ist fein, deshalb kommt es später unter die Leckerlimischung.


    http://www.abload.de/image.php?img=md007749osjd.jpg

  • Zitat von Wampe

    *laach* jetzt hab ich tatsächlich mein Heu für euch fotografiert... mein Mann wird mich für bekloppt halten :lol:


    :lol: *laaach* So ist es, wenn man sich mit Meerschweinverrückten austauscht!!
    Mein Ex Freund hielt mich auch für bekloppt, wenn ich im Tiergeschäft das Heu ins Licht drehte, beäugte und dran schnupperte. :lol: :oops:
    Er: "Möchtest du vielleicht vorher auch noch probieren?" :P

  • Zitat von jule270890

    haha na klar musst du es kosten heheheh :D


    Da gibts gar nichts zu lachen. :wink:
    Wenn ich Gras sammeln gehe, koste ich auch bevor ich größere Mengen
    abschneide. Denn meine Schweine Fressen nicht jedes Gras.
    Die wollen nur das Süßliche, bei dem anderen kann ich mir die Mühe sparen. :lol:

  • Ich habe heute Heu im 10kg Ballen bei http://www.heukorb.de bestellt.
    Bin mal gespannt wie es ist.


    Bei meinem Bauern wo ich immer hole gibts die neue Ernte erst in ca 4 Wochen. Ich hatte sonst in der Übergangszeit wenn bei meinem Bauern das Heu leer war immer Multif** Heu im 5 KG Ballen geholt für 6,99€ Das fand ich schon teuer, vor allem weil ich damit bei 10 Schweinen net weit komme. Das gibt es jetzt so nicht mehr. Fressna** verkauft Multif** jetzt in 4 kg Ballen für 8.49€ was ich eine Frechheit finde. Das kaufe ich nicht mehr. Egal ob gut oder schlecht.


    Ich berichte dann mit Bild wie es ist wenn es da ist.


    Lg

  • Ich habe im mom 8 eigene und 2 Notwutzen hier. So ein 5kg Ballen vom Fress**** Hat immer ne knappe Woche gehalten. Denke das 10kg dann knapp 2 Wochen halten. Wobei ich festgestellt habe das ich bei dem Heu vom Bauern einen höheren Verbrauch habe. Denn davon fressen sie immer nur was ihnen schmeckt und ich bin damit auch nicht so sparsam weil es günstig ist mit 2€ pro 10kg Ballen.

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread