Zu viel Futter?
Meine Meerschweinchen schlafen total viel... Wie animieren?
Mein neuer Eigenbau endlich und noch mehr Platz 18.05.12| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Carlos Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 93 Wohnort: DU |
Hallo Ihr Lieben, meine zwei Böckchen sind nach einem Schnupfen wieder vollkommen fit und nun habe ich mir überlegt das es vllt schön wäre noch 2 Schweinchen aufzunehmen. Habe sehr viel Platz . Mein Indoor Gehege ist riesig und auf 2 Etagen. Was sagt eure Erfahrung, sollte man jetzt noch 2 Weibchen oder vllt noch 2 Männchen dazuholen? Ich habe jetzt von einer Person gehört das 2 Weibchen super wären, von einer anderen Person wiederrum dass das nicht geht. Was ratet ihr mir? Die beiden sind (noch) nicht kastriert. Bei einem zusammenkommen mit 2 Mädels würde ich das selbstverständlich noch in Angriff nehmen. Danke schonmal. Viele Grüße von mir,aber auch von den Schweinchen. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Das Problem bei der Erweiterung von Bock-Gruppen ist, dass es u.U. gründlich schief gehen kann. Wir hatten hier schon öfter User, die zu ihren vorhandenen Böcken welche dazu gesetzt haben und hinterher hat sich keiner mehr mit keinem verstanden Von der Zusammenführung mit zwei Weibchen ist abzuraten, außer du hältst die Pärchen in getrennten Gehegen. Mehrere Böcke mit Weibchen gehen nämlich oft nicht gut, da die Böcke sich meist bis auf's Blut um die Mädels streiten. Es gibt auch Fälle, wo es klappt, aber ich würde es nicht riskieren. Wie riesig ist denn riesig? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
Also im Gegensatz zu so Gitterkäfigen kommt mir mein Gehege riesig vor Ach schade, ich hätte nicht gedacht dass das echt so extrem daneben gehen kann. Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort. |
|
|
|
||
| Rubin&Ronaldo Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 410 |
hallo carlos wie alt sind deine jungs denn? WEnn du in erwägung ziehst, aufzustocken, würde ich an deiner stelle noch einen dauerauslauf anbauen ich hatte vorletzte woche eine jungs-vg. ich hatte 2 frühkastraten, jetzt im sommer 2jahre alt. dazu kam ein kleiner frühkastrat, der jetzt 5 wochen alt ist. DAs hat super geklappt. Ich denke, du musst da deine Tiere auch selbst einschätzen, das kann leider niemand für dich machen. Es kann furchtbar schief gehen, es kann aber auch super gut gehen lg |
|
|
|
||
die Jungs sind jetzt 3 Monate alt, also noch recht jung...auch wenn sie schon recht groß und kräftig sind:) |
|
|
|
||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
also es geht eig nur ein kastrat pro gruppe ... (auch wenn's bei mir anders ist) _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Wenn du das wirklich in Erwägung ziehst, musst du unbedingt mehr Platz einräumen und dann ginge auch nur ein Bock, keine Mädels! Und wie gesagt, du musst damit rechnen, dass sowas tierisch in die Hose gehen kann und du dann zur Not 2 Gruppen aufmachen musst... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Hast du nicht die Möglichkeit die Etagen voneinander zu trennen? Dann kanst du zwei Pärchen machen. _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Carlos, Dein Gehege ist wirklich sehr viel größer als die meisten Käfige. Da man pro Bock jedoch mindestens 1 m² in einer Böckchengruppe rechnet, müsstest Du um einiges erweitern, um Deine Gruppe zu erweitern. Von Weibchen kann ich nur abraten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
danke für die vielen Antworten. Ich durchdenke das ganze nochmal ordentlich:) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||